März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Möwenkind  am 12.08.2014, 22:35 Uhr

@janine226 wg. Abstillen/Tandemstillen

Hey,

also da sowohl Dein Arzt, als auch Deine Hebamme sich für das Abstillen aussprechen, habe ich noch einmal kurz recherchiert. Habe aber nichts in die Richtung Pro Abstillen gefunden


Hier bei der LaLecheLiga, die sollten es ja wissen:
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=58:faq&catid=35:lllabout&Itemid=88#wieder_schwanger

Hier auf RuB:
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Ist-Stillen-in-der-Schwangerschaft-schaedlich_128469.htm

und noch ganz viele anderen Seiten wie z.B.:
http://www.liewensufank.lu/wissenswertes/stillen1/stillen-gewusst-wie/stillen-waehrend-der-schwangerschaft-und-tandemstillen

Also wenn die Dein Gefühl sagt, dass Du noch nicht abstillen möchtest/solltest, dann hör auf Dein Gefühlt - und den Rest der Welt außerhalb Deiner FA-Praxis

Alles Gute, Du wirst es schon richtig entscheiden!

LG
M

 
3 Antworten:

Re: @janine226 wg. Abstillen/Tandemstillen

Antwort von Jendriks_Mama, ?. SSW am 12.08.2014, 22:50 Uhr

Huhuu,

hier ein ganz aktueller Link (wissenschaftliches Paper!!!!!!) dazu.

http://allattamento.sip.it/wp-content/uploads/2014/03/allattamento-al-seno-e-gravidanza.pdf


Druck das bitte aus und lege es Deiner FÄ und der Hebamme vor mit dem HInweis, sie mögen sich fortbilden.

Sorry, aber ich bekomm das Kotzen, wenn ich höre, dass Müttern so ein Schwachsinn erzählt wird.

Ganz, ganz liebe Grüße

Sarah und der gestillte Jendrik (+Bauchhummel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @janine226 wg. Abstillen/Tandemstillen

Antwort von Janine266, 9. SSW am 13.08.2014, 9:50 Uhr

Oh vielen lieben Dank nochmal! Die Links sind echt hilfreich und ich habe auch für mich beschlossen, nicht abzustillen. Wenn Emilsich selbst abstillen sollte ist das okay, wenn nicht dann nicht ;)

Ihr seid echt lieb!!

Grüße, Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @janine226 wg. Abstillen/Tandemstillen

Antwort von Erbsenmaus, 8. SSW am 13.08.2014, 14:20 Uhr

Nach meinem Kenntnisstand ist Abstillen nur dann ein Thema, wenn es zu starken Blutungen kommt und da ein hormoneller Zusammenhang zu sehen ist, oder es Dir nicht mehr gut genug geht und das Ganze zuviel Kraft kostet. Lege Dir auch ans Herz hier mit der RUB Stillberatung Kontakt aufzunehmen oder auch mal hier zu schauen:

www.Stillkinder.de

Habe bei der RuB Stillberatung auch eine Anfrage eingestellt, aus der Antwort lässt sich schließen, dass eine gesunde gut ernährte Frau kann sowohl einen Säugling stillen, als auch schwanger sein kann. Man soll bei Kindern unter einem Jahr, die fast noch voll gestillt werden - wie bei mir der Fall - die Gewichtskurve des Kindes im Blick behalten. Selbst sehr Nährstoff-und Kohlenhydratreich essen. Es kann sein, dass man als stillende Schwangere einen deutlich erhöhten Kalorienbedarf hat.

Aus der Antwort interpretiere ich, dass der Kôrper sich erst um die Versorgung des "neuen Babys" kümmert und dann um die Versorgung des "älteren Babys".

Also m.E. Gibt es dann keinen Grund zum Abstillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

War heute zur Vertretung FÄ - US - und Thema Abstillen und Utrogest :-((

Hallo ihr Lieben, war heute wegen meiner Beschwerden bei der FÄ! Leider nur Vertretung, da meine FÄ leider im Urlaub ist! Erstmal sagte sie mir, daß ich wegen Herzstechen, Kurzatmigkeit etc. zum Internisten gehen soll, damit hat sie nix zu tun! Dann hat sie US gemacht, ...

von khadi, 7. SSW 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.