Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelmuschel, 36. SSW am 15.05.2014, 16:20 Uhr

'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Hey ihr lieben.

Wie siehts' bei euch aus,
Rasiert ihr euch noch, besonders im Intim bereich ?

Also mir fällt es ziemlich schwer & es ist sehr sehr anstrengend für mich, aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden unrasiert zum Arzt zu gehen.. grr !!

 
20 Antworten:

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von Caro2901, 36. SSW am 15.05.2014, 16:29 Uhr

Hi Kuschelmuschel,

mir ist das auch unangenehm unrasiert zum Arzt zu gehen... eigentlich ein bisschen spinnig, aber irgendeinen Splin braucht der Mensch

Es ist schwer, es ist anstrengend und nervtötend und ich komme mir vor wie eine Schildkröte auf dem Rücken, aber irgendwie schaffe ich es doch jedes Mal noch halbwegs am Bauch vorbei in die Zielzone... Sehen tu ich schon seit Wochen nix mehr was unterhalb vom Bauchnabel liegt

Hattest du nicht heute deinen Termin beim Arzt? Wie ist es denn gelaufen?
Viele liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von Tinchenbinchen am 15.05.2014, 16:32 Uhr

Meinem Freund ist es egal und mir ist es bei der Gyn egal. Ich stresse mich also nicht.
Ich machs aber für meinen Lover gerne immer frisch, weil er so drauf steht. Ist aber nicht mehr so ordentlich, wie früher und wenn es mir komplett zu anstrengend wird, hat er Pech^^

Aber wegen meiner Ärztin würde ich mir die allerwenigsten Gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nacktschnecke

Antwort von amicas, 38. SSW am 15.05.2014, 17:03 Uhr

Ich machs auch, blind, ächzend und stöhnend xD
Wobei der Trend ja wieder zur Intimmähne geht - soll den Eindruck von Wildheit erwecken. Ich fühl mich aber mit Glatze wohler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von Sandta92, 37. SSW am 15.05.2014, 17:05 Uhr

Aldo ich mach es nicht wegen dem Arzt. Aber spätestens nach ner guten Woche ist es so unangenehm das ich mir rasiere. Mein Freund macht das grobe und ich den Rest ;) was ich wichtiger wie das rasieren finde, bevor man zum Arzt geht, ist das waschen. War letzten zur Vorsorge und neben mir saß eine die so gestunken hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von chrissi321 am 15.05.2014, 17:14 Uhr

Uff...

Das untere Operationsfeld kann ich zum Glück blind.
Was in den Leisten wächst, bekomm ich ganz schlecht weg, weil man den bauch ja nicht zur Seite schieben kann....
Ansonsten wird nur noch gekürzt. Meinen Mann kann ich da nicht dran lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freund und Lover?

Antwort von GanzUngeduldige, 37. SSW am 15.05.2014, 17:28 Uhr

Deinem Freund ist es egal und für Deinen Lover ist es Dir angenehmer. Hast Du da zwei verschiedene Männer im Rennen? Einen fürs Herz und einen für die Libido?

Ich rasier mich, wenn überhaupt nur noch an guten Tagen. Die Beine und Achseln. Die Bikinizone lass ich schön in Ruhe! Soll ja kein Blutbad geben. Mein Bauch ist riesig. Ich komme gerade mal zum Waschen in den Intimbereich zu mehr aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von Gabi1981, 35. SSW am 15.05.2014, 17:51 Uhr

Rasieren hab ich schon lange aufgegeben. Mein Mann stutzt den schlimmsten Urwald ein bisschen mit der Schere und gut ist es.
Ich find schon Füße rasieren Mega anstrengend. Mein Bauch ist einfach zu riesig und ich zu unbeweglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von bibi12345, 36. SSW am 15.05.2014, 17:57 Uhr

Ich verzichte auch gaenzlich aufs rasieren von beinen und unten rum. ich stutze nur.

1. durch die Blutverduenner hat das immer ewig nachgeblutet :(

2. und dann hängt der bauch so tief, das man eh nichts merh sieht!!!!!

ich freu mich wenn ich weider rasieren kann..ich habs lange unangenehm empfunden..auch auf die beine zu verzichten, aber fa meinte auch ist ja nur ein begrenzter zeitraum....

PS: waschen find ich auch wichtiger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von tanzmit, 34. SSW am 15.05.2014, 18:43 Uhr

Ich habe für mich mich gründlich in das Für und Wider von Enthaarungscreme eingearbeitet, mache also das Fenster weit auf (davon wird mir übel), dann wird der Bikinibereich eingecremt alle zwei bis vier Wochen und dann unter der Dusche abgerubbelt. Meinen Mann kann ich nicht dranlassen, ich komme nicht mehr dran und wohl fühle ich mich auch nicht damit. Man darf halt nur nicht an die Schleimhäute kommen, aber das darf man ja eh nicht. Beine mache ich ganz normal.
Ich mache das immer ein paar Tage vor dem Arztbesuch, dann ist meinem Wohlgefühl für den Moment auch Genüge getan, den Rest der Zeit muss mein Mann dann mit Stoppeln leben ;-)

Bald ist es ja geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von Sommersturm86, 37. SSW am 15.05.2014, 20:02 Uhr

Mein Mann mag es zwar lieber rasiert, aber wenn ich es nicht mache, ist eben so. Ist jetzt nicht schlimm.
Deswegen bin ich ohne Bauch nicht perfekt rasiert und mit Bauch auch nicht. Bei meinem Gyn hab ich mir in der ersten SS noch Gedanken gemacht und war immer frisch rasiert. Mittlerweile sage ich mir: Gewaschen ist wichtig und ixh bin Mama mit Kleinkind, Hund, etc pp, ergo ich hab nicht immer die Zeit (und Lust) dazu. ^^
Und mit dem Bauch und blind... hilfe. Liegend in der Badewanne geht's ganz gut. Aber letztens hab ich mich am Bein so geschnitten, dass es wohl eine Narbe hinterlassen wird. -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von jule221, 36. SSW am 15.05.2014, 20:27 Uhr

Also mir fällt es auch super schwer und sehen tu ich schon lange nichts mehr, aber ich stelle meinen Spiegel in der Dusche auf einen Hocker und dann geht es sehr einfach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund und Lover?

Antwort von Tinchenbinchen, 34. SSW am 15.05.2014, 20:57 Uhr

Ich gönne mir sowohl als auch *gg*

Ich komme an meinem Bauch auch kaum noch vorbei und habe mich tatsächlich auch schon böse geschnitten
Geht halt nur blind und sitzend auf dem Wannenrand.
Ich krieg unter der Dusche schon immer nen Krampf, wenn ich mir die Beine einseife, weil ich das eigentlich nur noch kann, wenn ich sie auf irgendwas draufstelle oder einbeinig ballanciere.
Hintern abwischen ist auch ne komplizierte Angelegenheit geworden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von ich32, 37. SSW am 15.05.2014, 21:48 Uhr

Mein Freund muss rasieren.

Letzte Woche war ich stoppelig bei der Hebamme und hab mich erstmal entschuldigt weil ich nicht rasiert war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von Erbse1407, 37. SSW am 16.05.2014, 6:39 Uhr

Da ich seid 3 Monaten keinen Sex mehr hatte ( und ich bin sowas von untervögelt dass ich schon davon träume) ist es mir egal geworden. Normalerweise mag ich das auch nicht unrasiert zu sein aber vor 2 wochen hab ich das noch mit Spiegel mal wieder nach langer zeit weniger als mehr geschafft und nun warte ich bis nach der Geburt.
Die Ärzte und Hebamme sollen wohl schon was schlimmeres gesehen haben :-)
Beine mache ich wenn das Wetter nochmal schön werden sollte wobei ich ja auch stützstrümpfe trage und die sowieso keiner sieht.
Arme wird rasiert- alles andere geht gar nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von Winterschlumpf, 34. SSW am 16.05.2014, 9:21 Uhr

Habe gerade alle Beiträge gelesen und bin echt froh, das ich nicht die einzige bin, die sich untenrum nicht mehr rasiert. Ich krieg das einfach nicht hin. Beine und Achseln gehen. Sex habe ich auch nicht mehr, weil mein Mann sich vor dem Bauch und den Bewegungen darin gruselt (war schon beim ersten Kind so). Ich denke auch, das Waschen wichtiger ist.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von Steffi_82, 38. SSW am 16.05.2014, 9:36 Uhr

Hallo!

Gut, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin .
Ich rasiere mich auch nur vorm Vorsorge Termin untenrum. Und dann auch nur das Grobe. Ich muss mir dann auch ein Spiegel hinstellen. In Live hab ich die Gegend schon ewig nicht mehr gesehen . Ich stell mir dann auch die Nachttischlampe davor, sonst ist es so dunkel. Mein Mann würd ich da nicht ran lassen.
Das lustige ist, obwohl ich Kompressionsstumpfhosen trage, rasiere ich mir die Beine alle zwei Tage (mit dem elektrischen Rasierer meines Mannes!!!). Weil ich denke, wenn ich dann mit Stoppeln an den Beinen in den Kreißsaal müsste, nee nee nee. Das geht noch weniger!

Wie ist das eigentlich, wenn man jetzt genäht werden müsste und eben nicht rasiert ist? Machen die im KH das dann vorm Nähen oder geht das so? Bei meiner Tochter hab ich mich auch immer gut rasiert und hatte dann nur innerlich nen kleinen Riss.
Fragen über Fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von Mamiseit2012 am 16.05.2014, 11:18 Uhr

Also, ich bin nach schnitt ziemlich lang genäht worden, aber rasiert wurde ich davor nicht. Ich denke wenn das nötig wäre würden sie wohl schon vor entbindung vorsorglich rasieren.
Ps, ich bin froh, wenn ich wieder was sehen kann bald :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nähen geht auch ohne Rasur

Antwort von GanzUngeduldige, 37. SSW am 16.05.2014, 11:37 Uhr

Zum Nähen rasieren die nicht. Am Damm ist ja keine Behaarung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'intim' .. :) .. Thema : Rasur !!

Antwort von Wibichen, 36. SSW am 16.05.2014, 13:31 Uhr

mir geht es ähnlich, ich muss aber über mich selber lachen, wenn ich mich rasieren muss. Ich sehe ja gar nicht mehr, was ich überhaupt rasiere. Ich stelle mich dann vor dem Spiegel, aber das klappt auch nicht so toll.
Ich gehe ja auch einmal in der Woche schwimmen und möchte nicht, dass man mich dort unrasiert sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erbse

Antwort von tanzmit, 35. SSW am 16.05.2014, 21:04 Uhr

Du Glückliche...
Mein armer Mann liegt seit fast neun Monaten auf dem Trockenen.
Zum Einen bin ich einfach platt vom Großen und zum Anderen hatte ich immer sofort Wehen und Blutungen danach - also ist er auf seine Hände angewiesen.
Ich träume auch seit Monaten davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.