Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 13.07.2022, 17:35 Uhr

der Kleine ist ja ganz schön verwöhnt und hat euch gut im Griff

Und da ist es wieder.
Mal abgesehen davon, dass mein einziges Wochenbett darin bestand mit meinem viel zu hohen Blutdruck im KH zu kämpfen, aber das ist ein anderes Thema, kriege ich es jetzt wieder von beiden Seiten, sowohl von meiner Mutter als auch Schwiegereltern zu hören.

Hat der Kleine etwa schon wieder Hunger!? Kann ja nicht sein.
Der hat euch ja schon gut im Griff!
Der weiß genau, wie er wuch rumkriegt um hochgenommen zu werden.
Kriegt der auch genug zu essen?!

Boah! Der Kleine ist nun fast 3 Wochen alt, ich habe Milch ohne Ende und ICH weiß, dass Muttermilch in 1,5-2 Stunden verdaut ist. Dazu hat der Kleine stark mit Blähungen und Bauchschmerzen im Moment zu tun. Und hat einfach ab und zu ein Mama-Kuschelbedürfnis!!

Dann frage ich mich immer, was haben die Leute früher gemacht, die gestillt haben!?? Ihr Kind 2 Stunden schreien lassen bis es wieder "Zeit" ist??? Ihr Kind nachts durchschreien lassen? Mir blutet das Herz und mal abgesehen davon, ich bin doch auch wesentlich entspannter wenn er schlafend bei mir 2 Stunden auf der Brust verbringt, statt dass ich ihm mit nicht mal einem Monat Ausdauer beibringen will! Und weiter, kann ich nur sagen, ich genieße die Kuschelzeit doch ebenso!


Also ich glaube manchmal in dieser Generation ging es fast ausschließlich um Erfüllung primärer Grundbedürfnisse. Satt, schlafen, Windel wechseln. Und das Kind ist glücklich. Ähm ne. Sehe ich nicht so.

Da fällt mir immer wieder meine Mutter ein, wenn ich als Kind mal kuscheln wollte, die mich fast schon anranzte und weg schob mit den Worten "boah du bist wie ein Backofen, geh zu deinem Vater, der kann das!" Und sich dann wundern, dass man Papakind geworden ist.

Statt mit Argumenten zu kommen, sag ich mittlerweile nur noch, jaja früher war alles besser oder erwidere kurz und knapp, dass es sich hier auch wieder nur um ein Generationending handelt und wechsele das Thema. 2 Kinder vorher (und 5 Enkel insgesamt) haben schon nicht dazu beigetragen ihre Sichtweise zu ändern. also gebe ich auf und ziehe einfach mein Ding durch.

Aber wenn ich so was schon höre wie "der hat euch gut im Griff und weiß schon, dass er nur heulen muss um hochgenommen zu werden." zieht sich in mir alles zusammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.