September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 16.07.2020, 21:30 Uhr

@cuci

Ja es gibt ja zig Ansätze zur Erziehung und ich bin der Meinung nicht jedes Modell ist für jedes Kind richtig und ein Stück weit spielt immer die eigne Erziehung mit rein.
Und ich bin da einfach anders.Ich diskutier Dinge warum etwas getan oder gelassen werden nicht mit 2 -3 jährigen selbst beim großen gibt's Dinge die müssen gemacht werden fertig.
Es gibt bei uns Haus (Mehrfamilienhaus )und Hof regeln an die sich alle zu halten haben.völlig egal ob meine Kinder oder fremde.
Ein Beispiel wir schießen nicht auf Menschen, Tiere, doofe Brüder oder cousinen.
Und da bin ich eisern da haben sich alle Kinder dran zu halten. Ich will kein gezanke ,geschubst auf dem Hof. Müll ist mitzunehmen und Blumen und Bäume sind zu achten und werden nicht berupft, es wird nicht mit matsche oder Steinen geworfen. Ich hab mehrfach alle Kinder zum Parade anschiss antreten lassen.
Oder auch auf dem Spielplatz schon mal einen Ball kasiert weil die Jungs ständig die kleinen abgeschossen haben.
Ich hab 2x gesagt geht bitte auf den Fussball Platz Bereich sonst ist der Ball meiner.
Bei 3 war's meiner hab es dann noch mal erklärt und den Ball auf den Platz geworfen wo sie spielen sollen.
Geil war die Mutter kam dann angerannt von zu Hause und meinte was das soll hab es erklärt.und gemeint wenn die Kinder sich nicht benehmen können muss sie eben mit gehen oder damit leben das andere den Kindern sagen was richtig und falsch ist.
Sie meinte was ich tun würde wenn mein Kind einem anderen die Schippe an Kopf Haut,das wäre doch normal. Ich fragen sie mein Kind doch ob man es darf. Mein Kind ganz entsetzt das darf man nicht. Und die anderen Kinder von meinen Freunden meinten nur wenn wir zanken und nicht teilen ist es bei 3 weg und bei Anita. Wir teilen und wechseln ab.
Dann ist sie abgezogen schnaubend.
Und ganz ehrlich wenn jeder ein Auge mit auf andere hat dann passieren weniger Unfälle und es würden nicht immer wieder Kinder an vollen badestränden ertrinken.

Ich Krieg auch oft zu hören ich wäre streng oder gemein. Auf der anderen Seite hören meine Kinder und halten sich an Regeln.
LG nita

 
4 Antworten:

Re: @cuci

Antwort von ItsMe80, 33. SSW am 16.07.2020, 21:58 Uhr

Ich weiß zwar nicht wirklich worum es da bei euch ging, aber find ich voll super! So will ich meine Kinder auch erziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cuci

Antwort von Cuci am 16.07.2020, 22:39 Uhr

Das ursprüngliche Thema war

"Ich brauche mal euren Rat" vom 14.7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cuci

Antwort von Cuci am 16.07.2020, 23:01 Uhr

Klar sind Kinder unterschiedlich. Manche sind eher zart beseitet und müssen vielleicht mehr "gestreichelt" werden. Man muss aber auch unterscheiden können, ob das Kind gerade versucht zu schauspielern oder tatsächlich zb verletzt ist. Das hört man. Am weinen. Auch bei fremden Kindern. Die eine Nichte meines Mannes hatte es immer voll drauf. Bruder zu Mist angestiftet -oder tatsächlich mal selbst gemacht- und wenn es an den Anschiss geht, wird "geheult" was das Zeug hält, und hintenrum fett gegrinst, wenn der Bruder seine Standpauke bekommen hat. Und keiner hats geschnallt.

Die Enkelin unserer Nachbarn hat ebenso wenig Respekt vor Tieren. War bei uns und hat immer wieder den Kater aufgeschreckt und weggescheucht. Finde ich überhaupt nicht witzig. Genauso wenig wie die friedliche Hühnerschar mal eben so auseinander zu treiben und schreiend durch die Gegend zu scheuchen! Das sind unsere Tiere überhaupt nicht gewohnt und entsprechend in Panik verfallen!
Sie sagte immer nur "ich muss die wegjagen!" Ganz schlimm!! Wozu? Aus Spaß? Hab ich kein Verständnis für! Schon gar nicht, wenn es meine Tiere sind!! Da verstehe ich keinen Spaß!

5x ist sie mit matschigen Gummistiefeln ins Haus gerannt! Ich hab sie mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Schuhe bitte vorne auszieht! Nein! Dann hab ich sie angeschnauzt, ob sie sich Zuhause auch so benimmt. Völlig perplex. Ansagen dieser Art sind ihr völlig unbekannt. Merkt man ja an ihrer verwirrten Reaktion.

Ganz ehrlich, mir wäre es peinlich, wenn sich mein Kind woanders so benimmt!

Letztes Jahr im Urlaub wurde ich von fremden Leuten darauf aufmerksam gemacht, dass es doch nicht schlimm ist, wenn unsere Tochter bei ihnen am Zelt rum wuselt. Mag ja sein, dass die sich nicht gestört fühlen. Ich finde es aber wichtig, den Kindern beizubringen, dass man nicht überall beizugehen hat.
Teilen ist wichtig und wertvoll. Trotzdem ist der Unterschied zwischen dein und mein auch wichtig. Je nach Situation halt. Mich persönlich nervt es auch mega, wenn Fremde auf dem Campingplatz einfach kommen und sich an unseren Sachen bedienen würden oder Kinder um uns rumwuseln, wenn wir vielleicht gerade essen wollen.

Und das soll unsere Tochter bei anderen Leuten auch respektieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cuci

Antwort von nita83 am 17.07.2020, 0:05 Uhr

Ja das stimmt wohl, bei uns ist wenn wir in Gruppe auf den Spielplatz so das sie teilen sollen bzw. Ich möchte das von xy dann muss ich ihm ne Alternative anbieten. Doch dieses ständige gekloppe um ne Schaufel (3weitere liegen im Sand) oder ähnliches ging gar nicht.
Wer partout nicht möchte das mit seinen Sachen gespielt wird lässt es zu Hause oder im Auto.
Und es muss gefragt werden vorher bzw. Bei nein ein Angebot gemacht das dann (meist) evtl.doch zum ja führt.
Ja bei Tieren verstehe ich auch keinen Spaß.
Arthur liebt alles was Fell hat, doch einfach anfassen ist er muss immer fragen und auch ein Nein akzeptieren. Kommt allerdings eher selten vor.
Meine Kinder vergessen sich vielleicht zu Hause mal oder testen regelmäßig ob die Regeln und Grenzen heute noch genauso gelten. Dafür sind die wo anders so vorzeige Kinder (freiwillig Tisch abräumen, aufräumen) das die immer gerne gesehen sind.
Heute waren sie mit Opa angeln,dummerweise 2 Fische gefangen.ich hab sie dann mit ihnen zusammen ausgenommen und geputzt. Ein Bild für die Götter die Gesichter ich ja wer Fisch essen will da ge hört es dazu.
Ich glaub der große will nicht mehr angeln.der kleine meinte nur auf die Reaktion des großen ob wir die nicht auf den Kompost werfen können statt zu putzen. Wir gaben sie gefangen nun müssen wir sie essen sind ja schon Tod.
Vielleicht wird jetzt weniger gemault wenn es weniger Fleisch gibt.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.