Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von crocki  am 03.07.2015, 21:00 Uhr

@ crocki

Ich musste erstmal googlen was Quinoa ist. In welcher Form habt ihr das angeboten?

Wir geben grad mittags gedünstetes Gemüse und auch mal ne Nudel oder ne Kartoffel (je nachdem was es eben zum Mittag bei uns gibt) und abends ein pommesgroßes Stück Brot und rohe Gurke an. Ich bin sehr überrascht wie sich in den zwei Wochen schon "Verbesserungen" bei der Nahrungsaufnahme zeigen^^ Am Anfang hat sie v.a. an den Dingen gelutscht, nun nagt sie schon richtig dran, macht Kaubewegungen und schluckt gezielter. Und die Stillabstände sind auch (leider) schon größer geworden... Kurz bevor wir mit BLW angefangen haben, wollte sie wieder ganz oft ran, ca alle 2-3h (vllt war das aber auch ein weiteres Zeichen, dass ihr Nährstoffbedarf einfach gestiegen ist) und nun sind die Abstände 5-6h. Da es die Woche sehr heiß war, hab ich ihr oft die Brust angeboten, aber sie hat nur kurz gesaugt, hatte absolut keinen Durst.

Ich denke jedenfalls, dass ich sie nicht mehr lange nur mit Gemüse und Brot bei Laune halten kann und denke deshalb auch schon darüber nach, was wir als nächstes geben. Meine Ideen:
1) Fleisch einführen, vllt in Form eines gekochtes Hackfleisch-Fingers
2) selbstgemachten Aufstrich zum Brot, z.B. Möhrenmus, Hummus oder Avocadomus
3) Obst am Nachmittag. Aber da bin ich mir noch nicht sicher. Zum einen weiß ich nicht, ob 3x Fingerfood am Anfang nicht zu viel sind? Ob sie lieber bei einer Mahlzeit mehr essen sollte, bevor man weitere ersetzt (macht man ja so bei Brei). Und außerdem hab ich Angst, dass sie das süße Obst dann besser findet, als Gemüse

Was gibt es bei euch demnächst? Ich muss ehrlich sagen, dass ich trotz der vielen BLW Ratgeber, nicht viel schlauer bin als vorher xD darum ist es immer spannend zu wissen wie es andere machen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.