Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 12.08.2015, 21:38 Uhr

@ cooki

Das ist eine schwierige Frage, für die es sicher viele Antworten gibt, hier mal meine:

Es gibt Stillkinder, die schlafen nachts durch und es gibt Flaschenkinder, die nachts 5 Fläschchen brauchen - aber rein statistisch gesehen, trinken Stillkinder nachts öfter.

Ich denke das liegt hauptsächlich daran: wenn ein Stillkind nachts bereits eine Stunde nach dem letzten Stillen wieder wach wird, denkt die Mama "Ach was soll's, stillen wir halt noch mal! Clusterfeeding abends ist doch normal! Vielleicht hat er auch beim letzten Stillen zu wenig bekommen! Oder der Bedarf steigt grade." Und legt ihr Baby an und stillt einfach.

Wird aber ein Flaschenbaby nach einer Stunde wieder wach, denkt die Mama
"Oh nein! Warum ist er wach?! Hunger kann es nicht sein! Hat ja genau vor einer Stunde 230 ml getrunken, der muss pappsatt sein. Und Überfütterung ist ja auch schlecht!" - also trägt sie ihr Kind lieber rum oder gibt ihm einen Schnulli.

Beides also gewissermaßen "Angewohnheiten". Aber sicherlich nicht negativ zu betrachten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.