November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl, 10. SSW am 20.04.2010, 12:23 Uhr

@celestina

also ich habe mir das überlegt. mein kleiner ist gerade mal 7 monate alt. 1 jahr und 2 monate wenn der zwerg da ist. ich glaube ich käme mit einer doppel belastung nicht zurecht wenn das kind behindert wäre.
die fruwasseruntersuchung macht mein fa. schon 20 jahre und bisher ist es bei ihm noch die zu komplikationen gekommen!!

 
7 Antworten:

Re: @celestina

Antwort von celestina, 9. SSW am 20.04.2010, 12:28 Uhr

ja denke das muss eh jeder selber wissen, ich würde einfach nicht damit klar kommen so oder so. ich verstehe deine belastung, mein sohn ist auch erst grad 1 geworden am freitag und meine tochter ist 4, ich hab angst so schon das ich es packe.....
ist aber schon schwierig was.......

es gibt auch eine andere punktion hab ich gehört, ich glaube da wird vom gebärmutterhals was genommen, hast du schon mal davon gehört? machen aber nur ganz wenige ärzte in der schweiz.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celestina

Antwort von spazl, 10. SSW am 20.04.2010, 12:43 Uhr

ne mein fa. meinte es gäbe verschiedene möglichkeiten. aber die nackenfaltenmessung und die fruchtwasseruntersuchung seien die bekanntesten. aber die nackenfaltenmessung sei nur zu 80 % sicher und wird auch nicht von der kk bezahlt. die fruchtwasseruntersuchung ist zu 100 % sicher und wird von der kk bezahlt!
und es sei noch nicht mal so schmerzhaft wie blutabnehmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spatzl

Antwort von Maddy1304 am 20.04.2010, 12:49 Uhr

erstmal schön das alles so gut ist! und mit der untersuchung bist dir wirklich sicher? so ein hohes risiko.da hätte ich wahnsinnige angst.gibt es denn in euren familien so behinderungen das die chance überhaupt besteht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maddy1304

Antwort von spazl, 10. SSW am 20.04.2010, 12:53 Uhr

nein ich habe den arzt auch gefragt aber z.b. jedes mongoloide kind was hier rumläuft ist von gesunden eltern. die chance stehen 1 zu 400.
wie gesagt beim arzt meinte er mache das seid 20 jahren ohne komplikationen.
ich werde es auf jeden fall machen ich glaube mit einem behinderten kind käme ich bei einem so geringen altersunterschied nicht klar.
aber das muss jeder selber wissen.
aber die 100 % gewissheit ein gesundes kind zu bekommen wäre schon toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maddy1304

Antwort von Maddy1304 am 20.04.2010, 12:59 Uhr

hmm na okay..ich hätte schiss das da was schief geht.. und so hart es klingt aber die meisten behinderungen entstehen bei der entbindung.

wann wird die denn gemacht?? muss ja ziemlich spät sein oder? man kann ja jetzt noch nicht erkennen ob alle organe ect. vorhanden sind oder im kopf alles richtig ist?!

ich glaube ich würde das auch nicht packen:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spazl

Antwort von Book, 11. SSW am 20.04.2010, 13:37 Uhr

Hi,

hab gerade erst gelesen das du celestina auch auf die Frage geantwortet hast. Jetzt weiß ich warum du das machen möchtest.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spazl

Antwort von maryli, 12. SSW am 20.04.2010, 16:37 Uhr

Stell mir auch die Frage, ob ichs machen lasse. Bei liegt aber auch schon ein Befund vor (Hydrops fetalis).
Aber die Frage ist eigentlich, was mache ich nach dem Befund?
Ich war immer gegen Abbruch, aber wenn man selbst so in der Art betroffen ist, denkt man doch etwas anders darüber...
Andererseits, wenn man das Kind einmal gesehen hat...
--> ist ne besch... schwere Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.