November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dove, 10. SSW am 20.04.2010, 10:06 Uhr

Ist Scharlach gefährlich für Schwangere????

..Weiß das jemand für euch??

Wir sind am Sonntag zum Brunch bei Freunden eingeladen und deren Tochter hat grad Scharlach.
Laut Arzt ist sie ab Donnerstag nicht mehr ansteckend.
Ich bin mir aber grad total unsicher,ob ich damit vielleicht dem Baby schaden kann??? Wobei ich immer nur davon gehört hab das Röteln gefährlich sind wenn man schwanger is und selbst noch keine Röteln hatte.

Ich hatte alle Kinderkrankheiten.

Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Ist Scharlach gefährlich für Schwangere????

Antwort von dawn, 12. SSW am 20.04.2010, 10:26 Uhr

wir hatten vor kurzem das problem, dass scharlach im kiga rumging.
meine kleine hatte dann auch rote wangen bekommen und ich bin vorsichtshalber mit ihr zum kia. (zum glück hatte sie sich aber nicht angesteckt)
laut kia ist scharlach nicht so gefährlich für schwangere, meistens stecken sich erwachsene erst gar nicht an und wenn, dann gibt es auch AB in der schwangerschaft. solche folgen wie röteln hat scharlach nicht...

also wenn die kleine definitiv nicht mehr ansteckend ist, dann kannst du wohl beruhigt zum brunch gehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Scharlach gefährlich für Schwangere????

Antwort von celestina, 9. SSW am 20.04.2010, 10:41 Uhr

hmm keine ahnung..... frag doch mal beim fa...

lg nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Scharlach gefährlich für Schwangere????

Antwort von Hanna29, 12. SSW am 20.04.2010, 11:49 Uhr

Huhu,

Scharlach ist einer der Kinderkrankheiten, an die man immer wieder erkranken kann, weil es halt verschiedene Arten von Streptokokken gibt.
Ich würde da nix riskieren.
Meine Schwester hat gerade Magen-Darm, auch Ihr bleibe ich fern, habe genug mit meiner SS zu tun, da brauche ich keine Grippe, wenn es nicht unbedingt sein muss,
Aber Scharlach hat keine Folgen auf die SS.

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Scharlach gefährlich für Schwangere????

Antwort von sunnybaby, 12. SSW am 20.04.2010, 14:21 Uhr

Ich bin Erzieherin und musste bei Scharlach immer sofort die Einrichtung verlassen; würd es lieber nicht riskieren...allerdings wenn sie jetzt nicht mehr ansteckend ist? Sonst frag doch mal deinen FA was der dazu meint!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Scharlach gefährlich für Schwangere????

Antwort von Dove, 10. SSW am 20.04.2010, 14:35 Uhr

So, ich hab meinen FA mal gefragt:-)

Sie sagt absolut keine Gefahr.Da die Kleine nich mehr ansteckend is,is es ohnhin ok und selbst wenn man es noch kriegen sollte, is es keine Gefahr fürs Baby.
Es is nur lästig für die Mutter ,falls sie es kriegen sollte aber behandelbar und nich weiter schlimm.
Wirklich extrem aufpassen sollte man aber bei Röteln,aber das wußte ich schon.

Hab auch noch einen Artikel gefunden dazu.Vielleicht auch mal ganz interessant für die Eine oder Andre:

http://www.news-und-trends.de/scharlach-schwangerschaft.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind hat Scharlach und FÄ Besuch heute

Hallo ihr Lieben, von mir auch ein kurzes Update. War mit meinem 4jährigen vorhin beim Kinderarzt. Der offene Po stellte sich als Scharlach heraus. Und der Zusammenhang zum Fieber Anfang der Woche und Halsschmerzen war auch hergestellt. Nun haben mein Mann und ich auch ...

von khadi 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.