November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 16.02.2018, 14:59 Uhr

Kind hat Scharlach und FÄ Besuch heute

Hallo ihr Lieben,

von mir auch ein kurzes Update.

War mit meinem 4jährigen vorhin beim Kinderarzt. Der offene Po stellte sich als Scharlach heraus. Und der Zusammenhang zum Fieber Anfang der Woche und Halsschmerzen war auch hergestellt. Nun haben mein Mann und ich auch seit ca. 1 Woche dauerhaft Halsschmerzen und ich dicke Lymphknoten. Vermutlich angesteckt. Muss ich Montag nochmal abklären lieber. Obwohl ich mir auch Besseres vorstellen kann, als zum/kurz nach ES Penicilin zu nehmen.

Vorm Kinderarzt war ich bei der Frauenärztin..sie hat normal Vorsorge gemacht und US wegen meiner Sws Anzeichen...alles gut, keine Zyste, Gebärmutter unauffällig. Leider ein Pilz da ist natürlich blöd jetzt am Wochenende zu herzeln...aber sonst verpasse ich den ES keine Ahnung, was wir jetzt machen.
Jedenfalls war sie nicht so begeistert wegen dem Kiwu. Wegen meines Alters, dazu das Risiko mit der KS Narbe. Aber sie kann auch verstehen, dass wenn Kiwu hat, dass man durchaus bereit ist, ein Risiko einzugehen. Sie meinte in Israel kriegen die Frauen sogar 10. KS. Aber keine Statistik, wie oft es dabei schief geht. Dazu die altersbedingte schlechte ES Qualität.
Progesteronwert kann ich auf eigene Kosten in der 2. ZH überprüfen lassen. Wenn die Indikation gegeben ist, würde sie mir dann Progesteron verschreiben, wenn ich unbedingt möchte. Aber sie ist eher nicht dafür eine womöglich nicht intakte SwS aufrecht zu erhalten und ob man bei meinem Risiko da überhaupt unterstützen sollte.
Am Ende aber meine Entscheidung bzw die von mir und meinem Mann.

Vorhin kamen meine Ovus + Frühtests an.
Heute ZT 11 mittags hat er nix angezeigt. Hatte aber eigentlich für morgen bzw übermorgen mit dem ES gerechnet...
müsste man da nicht schon was sehen??

Lg
Khadi

PS: Sorry, doch länger geworden

 
6 Antworten:

Re: Kind hat Scharlach und FÄ Besuch heute

Antwort von Biboxx am 16.02.2018, 15:17 Uhr

Hallo Kadi,
ich lese meistens nur mit und war auch schon im Oktober Bus am lesen.
Wir haben das gleiche Alter und den gleichen Wunsch. Bei mir will es mometan leider nach 4 Fehlgeburten nicht mehr klappen.
Vielleicht wird es ja im nächsten Zyklus was.

Der Ovu kann auch von heute auf morgen positiv werden.

Zu der Einstellung deiner FÄ sag ich lieber nichts. Aber sie hat natürlich Recht. Wir sind einfach an der Grenze und unsere Eizellen dementsprechend alt. Mit dem erhöhten Risiko einer Behinderung müssen wir leben.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Scharlach und FÄ Besuch heute

Antwort von khadi am 16.02.2018, 16:15 Uhr

Hallo liebe Steffi,

das tut mir leid mit den Fehlgeburten aber schön, dass du nun auch mal aktiv dabei bist

Ich glaube das Risiko hat sie in meinen Fall auf die dünne Kaiserschnitt Narbe bezogen. Diese war beim letzten Kaiserschnitt vor 3 Jahren papierdünn durchscheinend. Nicht gerissen, aber schon kritisch. Darum wurde die Kleine 3,5 Wochen früher geholt. Der operierende Arzt sagte mir während der Geburt, dass ich nicht mehr schwanger werden darf. Auch wegen starker Verwachsungen.

Das Thema mit Behinderungen haben wir gar nicht betrachtet. Das ist dann nochmal eine andere Sache. Habe auch bei meiner letzten Schwangerschaft nur die Feindiagnostik machen lassen, um Bescheid zu wissen. Eine Abtreibung war nie ein Thema.

Ich bin ein positiv denkender Mensch. wenn es klappt, schön
Wenn nicht, hab ich trotzdem 5 tolle Kinder GsD. Aber immerhin hat mir dann mein Körper die Grenze gesetzt und nicht der Arzt. Das war das Schwierigste für mich, nicht mehr zu "dürfen". Da ist mein Herz nicht mit klargekommen.

Nun ja..Ovus schauen wir mal. Messe morgen früh wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Scharlach und FÄ Besuch heute

Antwort von Elsbeth am 16.02.2018, 16:28 Uhr

Au weia, da kämpfst du ja gleich an mehreren Fronten! Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass sich keiner weiterer mit Scharlach ansteckt!

Musst du denn was gegen die Pilze einnehmen? Um deinen Mann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, Männer kriegen die Pilzinfektion nur sehr selten, denn der Erreger Candida albicans fühlt sich in der Frau viel wohler. Hat der Arzt denn Herzel-Verbot erteilt? Falls nicht, würde ich ihm raten, einfach nach dem Herzlen zu duschen und zu pullern. Innen und außen spülen sozusagen.

Zum Alter kann ich nur sagen, dass meine Mutter mich mit 42 bekommen hat und alles wunderbar funktioniert hat. Sie hat Fruchtwasser untersuchen lassen, aber eine 100%ige Sicherheit, dass das Kind keine schwere Behinderung hat, gibt es natürlich nicht.

Meine Ovus sind mal -plopp- von heute auf morgen positiv, mal gibt es einen Anstieg über 2 Tage.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Scharlach und FÄ Besuch heute

Antwort von khadi am 16.02.2018, 17:10 Uhr

Ja, hab eine Kombipackung Kadefungin bekommen für 6 Tage. Hatte überlegt, ihn prophylaktisch vielleicht mit Creme zu versorgen bevor er fliegt am Dienstag.
Er gehört dann eher zu denen, die sich ganz schnell die Symptome einreden
Aber ich möchte nicht diese Gelegenheit verstreichen lassen. Mein ZS ist auch noch nicht dehnbar, also passt das zum LH-Test.

Halte euch auf dem Laufenden

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Scharlach und FÄ Besuch heute

Antwort von Peppa24 am 16.02.2018, 20:43 Uhr

Ein kurzes Hallo aus dem Augustbus!
Darf ich fragen wie alt du bist? Oder hab ich es überlesen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Scharlach und FÄ Besuch heute

Antwort von khadi am 16.02.2018, 21:39 Uhr

Hallo, werde 43 nächsten Monat..

Gruß
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.