August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MrsGrumpy191106  am 29.10.2013, 17:14 Uhr

babyblues oder hormonumstellung?leidet noch wer?

Also seitdem ich meine Spirale eingesetzt bekommen habe bin ich schrecklich weinerlich oder falle von einem hoch ins naechste tief. jetz war heute die "health visitor" so ne art aerztin/hebi die mit der mutter bis zum ersten lebensjahr des babys zusammen arbeitet und sie hat mich n fragebogen ausfuellen lassen.indem standen dinge wie ob ich schnell weine oder lustlos bin oder schnell gereizt bin und und und...naja u seit knapp 2 wochen hab ich das hallt alles so u sie sagte ich hab n spaeten babyblues u will mir nun antidepressiva verschreiben,wobei ich nur dachte es sei die hormonumstellung wegen spirale...Hat noch wer mit Depris zu schaffen?was meint ihr?kann mir net vorstellen, dass das der babyblues is,weil wenn ich meinen zappelwurm u meine prinzessin ansehe koennte ich vor stolz platzen u bin supergluecklich....
glg von der stuermischen insel
jenny u oscarpops (der gestern zum ersten mal laut gelacht hat :)))) )

 
5 Antworten:

Re: "babyblues" oder hormonumstellung?leidet noch wer?

Antwort von Caterpie am 30.10.2013, 8:22 Uhr

Ich hab das auch-mein Körper ist völlig durcheinander, meine Laune seeeehr wechselhaft aber ich bin trotzdem Glücklich!!!! Ich würde nur antidepessiva nehmen wenn ich mich nicht um mich und meine Familie kümmern könnte oder ganz klar ohne Grund ständig schlecht drauf wär. Und damit meine ich nicht ein normales genervt sein ... was vielen hilft bei Depression und depressiven Verstimmungen ist raus gehen, frische Luft schnappen und sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "babyblues" oder hormonumstellung?leidet noch wer?

Antwort von Peppilotta am 30.10.2013, 9:40 Uhr

Wenn du sagst, es ist erst seit der Spirale, würde ich nicht sofort auf Babyblues tippen. Klar, kann eine Wochenbettdepression auch Monate nach der Geburt auftreten, aber Hormone in Verhütungsmitteln sind auch nicht zu verachten. Ich selbst hatte letztes Jahr ganz plötzlich Panikattacken und Angstzustände bekommen, war bei diversen Ärzten, nahm Beruhigungsmittel und war völlig am Ende. Bis ich zufällig im Internet Frauen fand, die selbe Symptome aufwiesen seit sie wie ich den NuvaRing nehmen. Ich nahm ihn sofort raus und nach nicht mal zwei Wochen, war die innere Unruhe weg! Nie wieder NuvaRing, dachte ich, ließ mir eine neue Pille verschreiben, wartete darauf, sie ausprobieren zu können und hielt drei Wochen später meinen positiven Test in der Hand. Somit muss ich wohl heute fast sagen, Danke NuvaRing :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "babyblues" oder hormonumstellung?leidet noch wer?

Antwort von MrsGrumpy191106 am 30.10.2013, 10:43 Uhr

Ich bin auch total Happy koennte mich nicht mehr ueber meine 2 Maeuse freuen. Klar habe ich mal so down momente und tippe auch eher auf hormonumstellung.warte jetz bis naechsten monat wo ich dan zur nachuntersuchung muss u wenn es dann immer noch so is lass ich sie wieder raus nehmen.wenn es schlimmer wird lass ich sie frueher raus nehmen.will keine antidepressiva haben.bin ja nich total depri oder so nur sehr hormonell .aber danke fuer die antworten ihr lieben...

glg von der insel

jenny und Oscar der zappelwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "babyblues" oder hormonumstellung?leidet noch wer?

Antwort von PiaMarie am 30.10.2013, 16:37 Uhr

Hallo,

Ja hier! Ich hab eine wahnsinnige Angst um meinen kleinen Spatz. Hoff halt, dass alles gut wird (Gaumenspalte). Ich hab die ersten drei Wochen Krankenhaus noch nicht richtig verdaut... Deswegen schwank ich auch zwischen Angst, Hoffnung und glücklich sein.
Aber das ist auch eine andere Situation. ;)

Liebe Grüße
PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "babyblues" oder hormonumstellung?leidet noch wer?

Antwort von Caterpie am 31.10.2013, 20:00 Uhr

meine hebamme meinte um die hormone wieder in schuss zu kriegen würde auch nach der geburt frauenmanteltee helfen - der wäre DAS kraut bei frauenproblemen und würde die hormona sanft pushen. weiß jetzt nicht wie das zeug auf englisch heißt aber wenn du es googelst wird es ja einen lateinischen namen geben ;-)

antidepressiva sind für depressive menschen und machen einen oft sehr emotionslos - das würde ich nur machen wenn dadurch wirklich verbesserung entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich glaube jeder hat ein bisschen Babyblues!

Hallo ihr Lieben Heute beim Einkaufen hab ich eine hoch schwanger gesehen! Hätte sofort losheulen können! Ich hätte auch so gern eine schöne große Kugel gehabt, aber die letzten Wochen meiner Schwangerschaft waren mir nicht mehr vergönnt. Auch wenn ich dafür mein Mäuschen ...

von Mrs M 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.