März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johanna_will_noch_eins, 25. SSW am 07.12.2009, 14:12 Uhr

@ an die Schon-Mamis

Hallo

Macht ihr euren schon-Kindern Geschenke zur Geburt, also das der Neuankömmlich sozusagen das Geschenk als Wilkommensgeschenk den großen Geschwistern mitbringt?
Oh gott schwer zu beschreiben.

Ich bin da noch etwas unschlüssig, weil ichs beim 2.ten nicht gemacht habe.

Liebe Grüße
Johanna


Hab mal ein Bild von meinen 2 damen aus dem letzten Urlaub drangehangen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: @ an die Schon-Mamis

Antwort von JaLo am 07.12.2009, 14:18 Uhr

Nö...meine sind 5 und 8 und somit alt genug um zu wissen daß Babys aus dem Bauch nichts mitbringen können.
Aber meine Freundin hat Sohn 1 ne Kleinigkeit mitgebracht als sie Nr 2 im KH besucht hat.
Da war er 2.5 Jahre alt und das fand ich dann nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an die Schon-Mamis

Antwort von Kerstin001, 28. SSW am 07.12.2009, 15:07 Uhr

nööö.... jessika hat da so viel bekommen weil larissa so lange im kkh war , damit sie nicht benachteiligt wurde, durfte sie sich ab udn zu was aussuchen... weil larissa dann so lange im kkh war war es dann schon teuer genug... und sie wusste auch das babys nichts mit aus dem bauch bringen udn hat auch nichts erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an die Schon-Mamis

Antwort von 4+mehr-Mama, 28. SSW am 07.12.2009, 15:44 Uhr

Wir machen es genau andersrum, schon seit dem zweiten Kind. Die Geschwister bringen dem Baby sein erstes eigenes Kuscheltier und eine Spieluhr mit in die Klinik, bzw. schenken ihm diese Dinge bei seiner Ankunft zu Hause, wenn ich ambulant entbinde.

Das hat bei uns bisher immer super geklappt.

Kleinigkeiten bekommen sie von der verwandtschaft vermutlich eh wieder (erfahrungsgemäß in Form von Naschis *grrrr*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an die Schon-Mamis

Antwort von Julisa, 27. SSW am 07.12.2009, 16:32 Uhr

Hui, was für hübsche Mädels.
Als mein Großer das 1. mal Bruder wurde hat die Schwester ihm was kleines mitgebracht und ich denke ich werd es diesmal auch wiede rso handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an die Schon-Mamis

Antwort von khadi, 26. SSW am 07.12.2009, 16:50 Uhr

Hallo,

ich bekomme auch das 3. Kind, aber ich werde das nicht machen! Meine Große ist schon zu groß für sowas (8 Jahre) und der Lütte ist zum Zeitpunkt der Geburt nichtmal 2 Jahre alt!!!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an die Schon-Mamis

Antwort von pfirsichkern, 27. SSW am 07.12.2009, 18:20 Uhr

Wir haben uns bis jetzt noch keine Gedanken darüber gemacht. Die Maus ist dann 2,5 Jahre alt wenn Luis auf die Welt komme. Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an die Schon-Mamis

Antwort von Tigra1982 am 07.12.2009, 18:47 Uhr

nein, das mache ich nicht
das baby ist "geschenk" genug!!!
ich werde wohl wenns baby da ist und auch jetzt schon, dass sie auch was bekommt, wenn das baby was bekommt, seis aufmerksamkeit oder geschenke oder sonst was. aber baby ist baby und babys schenken nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an die Schon-Mamis

Antwort von Schessi1983, 28. SSW am 08.12.2009, 7:44 Uhr

uiiiiiiii süss die Beiden...

Ja unser Sohn wird von seiner Schwester eine Kleinigkeit bekommen ... als Willkommensgeschenk ich denke da wird er sich sehr drüber freuen.. grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.