März Mamis

Forum März Mamis 2010

Rückschmerzen usw

Thema: Rückschmerzen usw

Hallo Ihr lieben, am Dienstag habe ich die magische Zahl erreicht und zwar 24+0 und dann nach mir die Sinnflut aber jetzt heißt es aber auch für mich enge Abstände der Kontrollen wegen meinem ersten Sohnes.Mal schauen wann Zipfelmütze meint das er auch noch seine Weihnachtsgeschenke sehen will wie mein erster Sohn oder uns noch Zeit gibt. Das einzigste Problem was ich habe sind durch eine Rückenverletzung starke Schmerzen beim liegen habe und mir teilweise die Tränen kommen aber leider kann man nicht wirklich viel machen ausser Sport und den darf ich jetzt leider ja nicht Julia

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

darfst du keine SS gymnastik machen? also wenn ich rueckenschmerzen hab dann geh ich immer im vierfuessler und mach nen katzenbuckel und lass dann durchhaengen.. hilft ganz gut weils halt die bandscheiben entlasstet.. oder ich leg mich in die badewanne wenns garnicht mehr geht.. seit der geburt von meinem ersten sohn hab ich ganz schlimme rueckenprobleme bekommen..bevor ich schwanger war isses des oefteren vorgekommen das mein ruecken irgendwie nachgegeben hat also sprich meine wirbelsaeule hat auf einmal nachgegeben und danach war mein ruecken immer ueber tage lang am schmerzen.. zum glueck isses jetzt noch nicht in der SS passiert..vielleicht kannst du deinen FA oder hebi fragen obs da irgendwas gibt an uebungen die gut fuer den ruecken sind aber das baby nicht gefaehrden...irgendwas solltest du doch machen koennen.. oder vielleicht kannste dir ja ein rezept fuer massagen geben lassn damit das ganze fuer dich etwas ertraeglicher ist.. ich mein wir haben ja noch ne weile bis zu ET.. LG manu

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Kam denn dein 1. Kind so früh zur Welt, dass du jetzt beim 2. Angst haben musst, dass es noch vor Weihnachten kommt?? Das ist ja krass!! Wäre wohl etwas zu früh, aber eben, wenn sie raus wollen, wollen sie raus! Wegen den Rückenschmerzen, kannst du da gar nichts dagegen machen? Ich denke, dass auch Gymnastik bei solch schlimmen Schmerzen nicht mehr helfen kann. War denn deine SS bis jetzt gut? Leann

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

glaub mir gymnastik macht viel aus.. vorallem bei rueckenschmerzen.. wenn du deinen ruecken etwas entlasten kannst isses immer gut.. ich hab seit ich gymnastik mache etwas weniger schmerzen und wie gesagt es entlastet das ganze.. du bist dir schon im klaren darueber was fuer ein gewicht auf deinem ruecken/bandscheiben lastet oder? obs ihr hilft weiss ich nicht aber ich kann ihr doch den tipp geben ohne das du es gleich "schlecht" redest.. sie kanns doch versuchen wenns nicht hilft dann hilfts halt nicht.. aber das is ja ihr ueberlassn..

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vielen Dank für die Tips Leider komme ich dnn aus dem Vierfüsslerstand nicht mehr hoch mal schauen muss am Dienstag in die Klinik mal schauen was die sagen Hebi habe ich keine da alles über die Klinik läuft Aber Massage hört sich schon mal gut an vielleicht ist es ja was für mich Mein erster Sohn kam gestern vor 6 Jahren auf die Welt in der 28SSW Bis jetzt ging es eigentlich in der SS ausser das ich Blutungen hatte Mal schauen Julia

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldige, wenn du dich dabei angegriffen fühlst... meinst du, das war meine Absicht??..... wohl eher nicht Und du weisst schon, dass dieses Forum dafür da ist, dass man 'seine eigene Meinung' äussern kann, ohne, dass man jemanden schlecht machen will! Mir war nicht mal klar, dass du dich dabei angegriffen fühlen könntest... sorry, war wirklich nicht meine Absicht, nicht im Geringsten! Sie hat ja selber geschrieben, dass sie kein Sport machen darf, deshalb schliesse ich daraus, dass ihr Gymnastik nicht viel bringt und bei solch schlimmen Schmerzen bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich Erfolg haben wird! Aber eben, ich bin keine Therapeutin! Lassen wir das

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja dann hoffe ich, dass dein Kleiner noch ein paar Wochen drinnen bleibt!! Ging bei deinem Grossen alles gut? Ich bin ja jetzt in der 28. SSW und könnte mir gar nicht vorstellen, dass mein Kleiner jetzt auf die Welt kommt, zumal wir nicht mal einen Namen haben Wie gross und schwer war den dein Grosser bei der Geburt? Meiner wurde jetzt knapp 1000gramm und 36cm. berechnet. Ich drück dir für die jetztige SS beide Daumen und hoffe, dass du am Dienstag einen guten Tipp gegen deine Rückenschmerzen bekommst! Massage ist bestimmt eine gute Idee! Leann

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mein erster war 32cm und hatte 860g bei der Geburt Ich nehme keine Schmerztabletten Julia

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dich gut verstehen. Rückenschmerzen können einen fast um den Verstand bringen. Hatte vor vier Wochen einen Bandscheibenvorfall und weiß wovon du redest. Nimmst du Schmerzmittel. Die Ärzte meinten Paracetamol würde dem Baby weniger schaden, als der Stress, den es durch die Schmerzen hat. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser. LG Martina

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 20:32