Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime17 am 04.10.2016, 6:43 Uhr

@alle mit Gelbkörperschwäche

.. guten Morgen erstmal
Hat sich eure Gelbkörperhormonschwäche irgendwie vorher im Zyklus bemerkbar gemacht?
-Also kürze 2. Zyklushälfte.
-Schmieren vor der eigentlichen Periode?
-strake pms?
-in der Tempi.messung -niedrige Temperaturen
-etc.
Würde mich sehr interessieren, ich freue mich auf eure Antworten.

Hab bei meinem ersten Wunder auch famentia 200 3xtgl. genommen, aber es wurde nie eine Blutkontrolle durchgeführt damals, ob ich tatsächlich eine gelbkörperschwäche hab.
Lg Me

 
7 Antworten:

Re: @alle mit Gelbkörperschwäche

Antwort von Bri_Ko am 04.10.2016, 6:51 Uhr

Guten Morgen,

Bei mir wurde Blut abgenommen, nachdem ich 3 Tage nach positivem Test doch die Mens bekam.
Sonst keinerlei Anzeichen dafür.
Seit letztem Zyklus nehme ich daher Famenita.
Allerdings nur 1x täglich 200mg vaginal
Wieso nimmst du so so viel?

Liebe Grüße
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Gelbkörperschwäche

Antwort von Jenny612 am 04.10.2016, 6:58 Uhr

Ich hatte wohl bei meinem Sohn damals eine gelbkörperschwäche! Hatte immer in der 2. ZH schmierblutungen. Da sagte der Doc mal das könnte eine sein. Habe dann ein Zyklus Tee getrunken und war prompt schwanger ohne schmierblutungen,

Jetzt ist es so das meine 2. ZH nur 12 Tage lang ist, aber der Doc sagte nichts dazu außer das ich frauenmantel oder Mönchspfeffer einnehmen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Gelbkörperschwäche

Antwort von minime17 am 04.10.2016, 7:01 Uhr

Also momentan nehm ich gar nichts mehr.
Hatte damals vor meinem Wunder 2 FG eine in der 5. Woche und dann mit famentia 200 1xpro Tag, in der 9. Woche. Mit 3x tägl hat es damals dann geklappt.. hatte dann aber auch schon 16 ÜZ hinter uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Gelbkörperschwäche

Antwort von minime17 am 04.10.2016, 7:20 Uhr

Hat der Doc. Bei dir diesesmal ein e blutkontrolle gemacht? Oder kann/ ist die gelbkörperschwäche denn jetzt verschwunden bei dir?
Ich hoffe, dass ich nicht wieder/ immernoch eine habe.. meine 2. Zyklushälfte ist auch kürzer.. bzw. es fängt seit 1-2 Zyklen wieder an vorher schon zu schmieren ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Gelbkörperschwäche

Antwort von Jenny612 am 04.10.2016, 7:31 Uhr

Nein gar nichts weil ich ja "erst" im 5.ÜZ bin soll ich was pflanzliches nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Gelbkörperschwäche

Antwort von GabrielaK am 04.10.2016, 9:12 Uhr

Hallo, ich hatte das nach meiner Fehlgeburt. Ich hatte eine stark verkürzte zweite Zyklushälfte von ca 7 Tagen (grausam) und Blutungen fingen mit 3 Tagen Schmierblutungen an. Eine Blutkontrolle haben wir nie gemacht, mein Arzt hat mir Mönchspfeffer empfohlen, nach zwei Zyklen hatte ich einen 28 Tage Zyklus und dann einen 36 Wochen Zyklus. ;-) Ergo: schwanger. Nach der Geburt hatte ich wieder normale Zyklen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mit Gelbkörperschwäche

Antwort von minime17 am 04.10.2016, 9:25 Uhr

Bei mir wurde vor 4 Monaten wieder die Schilddrüse eingestellt.. und seit dem sind meine Zyklen ein wenig durcheinander 2. Zyklushälfte kürzer und schmierblutung vor und nach der Periode.. .. hab Angst das ich wieder eine gelbkörperschwäche hab..
Vllt. Hol ich mir mal den frauenmanteltee oder Mönchpfeffer.. Vllt hilft es ja..

Musstest du denn auch ein Progesteron-Präparat nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gelbkörperschwäche

Hallo, Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. ES nach Ovu Test ist am Tag 13 / ggf. Tag 14. Ich habe auch ES-Schmerz. Nur habe ich an Tag 24 rum immer gaaaanz leichte hellrote Schmierblutung. Ich nehme seit mehreren Monaten Elevit und ...

von Melliwi09 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbkörperschwäche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.