Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melliwi09 am 22.08.2020, 20:57 Uhr

Gelbkörperschwäche

Hallo,

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen.
ES nach Ovu Test ist am Tag 13 / ggf. Tag 14. Ich habe auch ES-Schmerz.

Nur habe ich an Tag 24 rum immer gaaaanz leichte hellrote Schmierblutung.

Ich nehme seit mehreren Monaten Elevit und Mönchspfeffer.

Basalkurve kann ich aufgrund meines Berufes nicht messen. Das wäre keine sicherere Messung, wegen wechselnder Uhrzeit.

Es hat auch schon öfter nicht geklappt mit dem Babywunsch.

Meint ihr ich habe eine GK Schwäche?

Hatte eigentlichen nächsten Monat am ZT 24 einen FA Termin. Habe den aber jetzt auf den ZT 21 verlegen lassen, sodass die vielleicht direkt Blut abnehmen kann, um den Progesteronmangel feststellen zu können. Der soll ja um die 7 Tage nach Es stattfinden, richtig?

Jemand Erfahrung?
Habe irgendwie das Gefühl meine Ärztin nimmt mich nicht erst, weil ihr ihr schonmal gesagt habe, dass ich die Blutung am ZT24 seit mehreren Monaten so habe. Sie meinte, ist nicht so schlimm. Sie hatte zwar Blut getestet, aber nur auf Vitamin D, Eisen und Schilddrüse. Ohne Befund.

Sie kennt den KiWu.

Glaube für den Mai hat es auch wieder nicht geklappt obwohl ich ein paar Tage nach de. ES 5-7 leichtes ziepen hatte und seitdem bis Tag 24 Leistenschmerzen.

 
5 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von Ma18Ma20 am 22.08.2020, 23:09 Uhr

Frauenmanteltee ab zweiter Zyklushälfte und/oder Bryophyllum
Gegen Gelbkörperschwäche

Geh trotzdem zum FA und lass einen Bluttest machen. Ggf. verschreibt er was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von Steli, 13. SSW am 23.08.2020, 5:01 Uhr

Hallo aus dem Märzbus
Ich habe auch ne GKS.
Hatte am Anfang immer 7Tage vor der Regel SB und irgendwann waren es 16Tage vorher
Der FA nahm mich auch nicht ernst.
Erst in der Kinderwunschklinik wohin ich wegen der GKS wechselte, wurd Blut abgenommen etc.
Mein Wert lag bei 9,86 und hätte bei 12 liegen sollen.
Fand den Sprung jetzt gar nicht so gross. Ich hab Progesteron bekommen.
Wir mussten aufgrund des schlechten SG eine Icsi machen, aber mit Progesteron hab ich schon ewig kein Blut mehr gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von Melliwi09 am 23.08.2020, 8:02 Uhr

Danke, dass probiere ich mal, falls der NMT doch dann wieder naja eine Enttäuschung wurde.

Welche Dosis würdest du empfehlen und bei dem Bryophyllum (Pulver oder Globoli)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von STEFFILEIN85, 9. SSW am 23.08.2020, 19:47 Uhr

Hallo! Also ich habe in der ersten Zyklushälfte bis zum Tag des Eisprungs Ovaria Comp Globuli genommen. Einnahme steht auf der Verpackung. Ab Tag des Eisprungs habe ich Bryophyllum Pulver eine Messerspitze jeweils morgens und abends genommen. Und was soll ich sagen! Nach Jahrelangem Erfolglosen Versuchen hat es gleich nach dem ersten Mal geklappt.
Jetzt bin ich in der 9. SSW und nehme Bryophyllum noch bis zur 12. Woche weiter.
Drücke Dir die Daumen das es bei Dir auch so super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von STEFFILEIN85, 9. SSW am 23.08.2020, 19:49 Uhr

Achja Mönchspfeffer habe ich auch genommen! Habe ihn diesmal aber ab dem Eisprung weggelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.