November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09, 24. SSW am 14.07.2010, 17:31 Uhr

@ alle die bammel vorm zuckertest haben

vor dem test selbst braucht man keine angst haben, tut nicht wirklich weh^^
der zuckersaft is zwar eklig, aber auch das schafft man. doof is die lange wartezeit, aber da kann man sich ja einfach en spannendes buch mitnehmen...^^

und ich denke die meisten werden ein befriedigendes ergebnis haben.

und selbst wenn man diese doofe SS-diabetis hat, brauch man nicht sooooo viel ändern. ich hab vorhin fast 2 stunden bei einer ernährungsberaterin gesessen, die helfen einem echt toll damit umzugehen. die erklären das ganz toll und helfen einem auch das ganz einfach in den alltag einzubinden, und erstellen einem auch einen persönlichen ernährungsplan, sodass man auch mit familie und kindern "ganz normal" essen kann.

es ist also nicht soooo schlimm.

jedenfalls drück ich euch allen die daumen das ihrs nicht habt!

 
6 Antworten:

Re: @ alle die bammel vorm zuckertest haben

Antwort von Dani-1988, 24. SSW am 14.07.2010, 17:57 Uhr

hast du das vorher schon iergendwie gemerkt oder garnicht??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die bammel vorm zuckertest haben

Antwort von KatPa, 21. SSW am 14.07.2010, 18:09 Uhr

angst habe ich davor nicht, ich fands auch immer nur eklig.

was ich aber eigentlich sagen wollte... vorhin warst du noch so down und jetzt schaffst du es schon, andere zu beruhigen. was für eine power du hast!
hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die bammel vorm zuckertest haben

Antwort von irka09, 24. SSW am 14.07.2010, 18:49 Uhr

ne gemerkt hab ichs orher nicht, dachte nur das es sinnvoll den test zu machen....

ja vorhin war ich ziemlcih down, weil ja immer gesagt wird das das so schlimm ins leben einschneidet und so... aber wenn man sich das ne weile durch den kopf gehen lässt und ein bisschen spieraum hat im vorraus zu planen, ist das überhaupt nicht schlimm. wie gesagt, wenn man sich mal mit dem berater zusammensetzt und das durchspricht, wirds sehr viel einfacher!
und ich finds unheimlich wichtig anderen die große angst davor zu nehmen, ich mein hinterher haben die so große angst das sie sich nicht testen lassen, und das kann ja richtig gefährlich fürs baby werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die bammel vorm zuckertest haben

Antwort von Dove, 22. SSW am 14.07.2010, 18:54 Uhr

Gehörst du denn zu einer Risikogruppe? Also das das bei dir in der Familie liegt oder du übergewichtig bist oder so???

Weil bei mir liegt das ja in der Familie mit der Diabetis,von daher hatte ich den Test auch schon in der 1sten SS ,aber Gott sei Dank war alles bestens. Hoffe das is jetzt auch wieder so. Bei mir wird der Test am 16.8. gemacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die bammel vorm zuckertest haben

Antwort von Dove, 22. SSW am 14.07.2010, 18:57 Uhr

Ich seh grad du hast ja schon weiter unten geschrieben, das dein Opa Diabetis hatte...sorry, hab ich zu spät gesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die bammel vorm zuckertest haben

Antwort von Sissy2005, 21. SSW am 15.07.2010, 10:02 Uhr

ich habe am 2.august den test und muss 75g traubenzucker mit 200ml wasser selber mischen und 1 stunde vor termin trinken. damit man nicht so lange warten muss.....
bin auch gespannt was da raus kommt... und morgen fd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.