November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09, 24. SSW am 14.07.2010, 13:29 Uhr

zuckerbelastungstest und gestations-diabetis

hatte ja heute zuckerbelastungstest. den test den beim FA mahen is ja nur ein kleiner test.
die FÄ meinte nur leicht erhöht, und schickte mich zum diabetologen. der meinte dann nur man könnte sich jeden weiteren test sparen, denn ein wert on 199 wär in jeden test zu viel, und schickte mich zur ernährungsberaterin...
bin heute morgen um 7 aus dem haus und jetzt erst wieder zu hause...

das ende vom lied ist : ich habe eine SS- diabetis, muss jetzt erstmal ernährung umstellen und ständig messen. am samstag werden wir dann sehen wie die werte sind und dann entscheiden ob ich insulin brauche.

hab so kein bock mehr...könnte kotzen...

 
14 Antworten:

Re: zuckerbelastungstest und gestations-diabetis

Antwort von Wuuuschel, 25. SSW am 14.07.2010, 13:32 Uhr

Oh nein, das tut mir voll leid, das ist ja besch...!!!

Wünsche Dir, das Du wenigstens nicht spritzen musst. Ernährung umstellen ist schon blöd genug glaub ich. War heute auch zum Zuckertest und muss bis Freitag aufs Ergebnis warten.

LG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerbelastungstest und gestations-diabetis

Antwort von KatPa, 21. SSW am 14.07.2010, 13:33 Uhr

oh shit... das tut mir leid. wie ätzend, das braucht doch kein mensch.

wenigstens ist es erkannt worden... den rest schafft ihr zwei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerbelastungstest und gestations-diabetis

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 22. SSW am 14.07.2010, 13:35 Uhr

erstmal tuts mir leid das du das hast, ich selbst hab auch am 04.08. nen belastungstest beim doc, doch was heißt kleiner test? ich muss 3 stunden einplanen und nahm immer an, es wäre ein großer test bei dem ich dann wüßte, ohne zum diabetologen gehen zu müssen ob ich ss-diabetes hab oder nicht?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ steffibaldzum2malmama

Antwort von irka09, 24. SSW am 14.07.2010, 13:43 Uhr

kleiner test heißt du hast zwischen den messungen nur 1 stunde und bekommst nur ne zuckerlösung mi 50g. beim großen test bekommst du ne zuckerlösung mit 70- 100g und musst 2 bis 3 stunden warten. so hat es mir der arzt erklärt.
die messen die werte normalerweise sofort mit sonem "accu check"- dings...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von irka09, 2. SSW am 14.07.2010, 13:43 Uhr

danke euch! ihr macht mir so mut in letzetr zeit! ohne euch wär ich bestimmt schon durchgedreht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ steffibaldzum2malmama

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 22. SSW am 14.07.2010, 13:44 Uhr

gut, dann hab ich ja doch ne große messung, weil er neulich so was sagte - ich danke dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerbelastungstest und gestations-diabetis

Antwort von maus79, 24. SSW am 14.07.2010, 14:13 Uhr

oh nein, tut mir leid mensch...

aber besser so früh schon erkannt, umso eher bekommst du es vielleicht noch mit einer ernährungsumstellung hin!

ich wünsche es mir für dich... sowas braucht wirklich niemand!

wird schon alles wieder gut werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von sandra.k., 23. SSW am 14.07.2010, 14:22 Uhr

ja das ist ja blöd,süße

meine beste freundin hatte das auch...ging danach weg und sie kam gut damit klar.alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerbelastungstest und gestations-diabetis

Antwort von sunnybaby, 24. SSW am 14.07.2010, 14:34 Uhr

Oh nein, das tut mir leid
Darf ich mal fragen ob du vorher schon irgendwelche Anzeichen dafür hattest oder hattest du jetzt so garnicht damit gerechnet?
Wie sieht denn dann so eine Nahrungsumstellung aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sunnybaby

Antwort von irka09, 24. SSW am 14.07.2010, 14:47 Uhr

so anzeihen darauf gabs nicht, aber weil mein opa diabetis hatte hab ich gedacht wärs sinnnvoll den test zu machen, aber mit soeinem ergebnis hatte ich auch nicht gerechent...

die umstellung sieht so aus, als das ich jetzt 6 mahlzeiten am tag zu mir nehmen muss, - so das ich 3 hauptmahlzeiten habe aber eben kleinere, und das ich 3 zwischenmahlzeiten habe in form von nem apfel oder so...
und ich muss halt auf limo und süßkram verzichten und weniger beilagen zum essen - eben dei kolenhydate reduzieren. dann müsste es eigentlich wieder gehen, wenn nicht muss ich spritzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sunnybaby

Antwort von sonji, 21. SSW am 14.07.2010, 15:07 Uhr

Du Arme, ich weiß schon wie ätzend das ist, meine Schwägerin hatte das letzte SS. Am Ende musste sie auch ganz viel spritzen und war dann auf fast alles Insulin allergisch ...

Ich wünsch Dir ganz viel gute Nerven und dass Du den Mist gut in den Griff kriegst ...



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerbelastungstest und gestations-diabetis

Antwort von Chiaralina, 25. SSW am 14.07.2010, 15:52 Uhr

Ach du Arme!! Dann wünsch ich dir, dass es mit der Nahrungsmittelumstellung besser wird!
Ich hab auch Anfang August den grossen Zuckerbelastungstest und hab jetzt schon Panik davor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerbelastungstest und gestations-diabetis

Antwort von Sterni1975, 22. SSW am 14.07.2010, 15:59 Uhr

Oh nein, du Arme....das braucht ja auch wieder mal kein Mensch...Aber auf der anderen Seite kannst ja ja froh sein, dass man es heute feststellen kann und ihr dich und das Kleine schützen kann!

Ich hab am Dienstag den grossen Test vor mir und hab schon Bammel. Meine Eltern haben Diabetis und mein Opa hatte dies auch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerbelastungstest und gestations-diabetis

Antwort von dawn, 24. SSW am 15.07.2010, 10:34 Uhr

oh nein, das tut mir leid!!!

mit einer speziellen ernährung bekommst du das aber bestimmt gut in den griff!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulinresistenz- Wann Zuckerbelastungstest? Einnahme Metformin?

Hallo zusammen, ich habe eine Insulinresistenz, der Homaindex liegt bei 3,5. Wann wurde der Zuckerbelastungstest gemacht? Wird er früher als „normal“ gemacht? Ich soll Metformin nun absetzen, weil es ja eigentlich nicht erlaubt ist. Gibt es Frauen, die Metformin wegen ...

von Asus, 15. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Ergebnis vom zweiten Zuckerbelastungstest

Hallo, ich hatte letzte Woche doch berichtet,dass mein Zuckerwert beim kleinen Test mit 138 über der 135er-Grenze lag. Nun war ich Montag zum großen Test. Habe heute telefonisch die Ergebnisse erfragt. Es ist alles in Ordnung.87-113-123.Ich bin so wahnsinnig ...

von Liv1412, 25. SSW 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest

Hat euer FA euch auch nach dem Zuckerbelastungstest gefragt? Kann ja zwischen der 24. und 28.SSW durchgeführt werden. In Deutschland ist der Test aber kein Bestandteil der Mutterschaftsrichtlinien und damit keine Kassenleistung. Macht ihr den Test bzw. hatte schon jemand den ...

von ami_dala, 26. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.