Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von serenity10, 13. SSW am 05.06.2010, 19:15 Uhr

@all stimmt es eigentlich ,dass

man wenn man eine geburt abulant bzw so nach einem tag oder nacht gehen möchte eine hebamme vorweisen muss?
ich bekomme mein 2tes kind und ich brauch echt keinen mehr der mir was erzählt wie ich was zu machen habe..

aber nach der geburt war ich soo fit und wäre am liebsten am nächsten morgen gegangen..aber aqlle haben mich überedet noch zu bleiben bis zur u2?oder is das schon u3?
da jedenfallso wo geguckt wird ob sie hören und so komisch vom doc hin und her geschwenkt werden^^

ich wa also von freitag da kam er nachmittags (17.31)bis dienstag nachmittag und es war soooo ätzend..
es war langweilig der kleine war fit und hat fast nur geschlafen..hatte keine bettnachbarin die meiste zeit und bei mir war auch nix kaputt..

und alle labern dir ein ohr ab..
diesmal will ich auf jeden fall so schnell wie möglich wieder nach hause..
wenn alles glatt läuft natürlich nur..
deswegen die frage..

 
8 Antworten:

Re: @all stimmt es eigentlich ,dass

Antwort von umm123 am 05.06.2010, 19:21 Uhr

beim zweiten wollte mich die entbindende hebamme heimschicken, ich hatte da noch keine hebamme zur nachsorge

scheinst aber nicht so zufrieden mit der damaligen hebamme gewesen zu sein, ich empfand es eigentlich als schön, daß sie kam, sie hat mir auch nix erzählt was ich wie zu machen habe/bevormundet, hat halt nach der gebärmutterrückbildung geschaut und auch mal das baby gewogen, ich würde trotz mehreren kindern wohl nicht auf eine hebamme verzichten wollen, ob wohl mir der umgang mit nem neugeborenen keine probleme bereitet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all stimmt es eigentlich ,dass

Antwort von xIntirax, 14. SSW am 05.06.2010, 19:27 Uhr

Ich hab mir vorsichtshalber eine Hebamme gesucht.Bekomme mein 3. Kind und möchte mir diesmal nicht wieder 3-4 Tage KH antun.

Zu Hause ist es am schönsten :).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all stimmt es eigentlich ,dass

Antwort von chrissi321, 14. SSW am 05.06.2010, 19:36 Uhr

hm....

ob man die vorweisen muss weis ich nicht....
beim meinem kleinen hab ich auch ambulant entbunden und hatte eh ne beleghebamme die auch die nachsorge gemacht hat.
bin aber auch der meinung, dass nachsorgen wichtig ist.
meine hebi hat mich auch mal angeschissen, weil ich zu viel rum gelaufen bin.... das war aber auch ganz gut so, ist schließlich ihr job.

luis kam nach 55 minuten im kh auf die welt und am tag gegen ca 13.30 waren wir zu hause. hatte aber auch nur so lange gedauert, weil die erstmal die blutgruppe festgestellt haben, weil ich negativ bin, dann hatte die ärztin erst später zeit, wegen der spritze.....

alles in allem fan ich es gut.
die habi kam nur die ersten 5 tage täglich und danach, wenn was war oder eben alle 2 tage.

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all stimmt es eigentlich ,dass

Antwort von thesecond, 14. SSW am 05.06.2010, 20:11 Uhr

ich habe beim ersten ambulant entbunden. ich wurde gefragt, ob ich eine hebamme habe, aber ich musste es nicht schriftlich nachweisen oder so. würde aber auch nicht auf eine verzichten wollen.
außerdem habe ich unserer kinderärztin schon bescheid gesagt, dass dann evtl die U2 ansteht. dafür kommt sie immer nach hause und muss es einfach wissen, wann es ungefähr ansteht. die muss mein mann dann auch ziemlich bald nach der geburt informieren.
frag doch einfach mal im KH nach, wie die das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all stimmt es eigentlich ,dass

Antwort von estelle77, 12. SSW am 06.06.2010, 7:29 Uhr

Hm ob Du die vorweisen musst weiß ich nicht. Ich habe zwar eine Hebamme,aber eigentlich brauch ich sie nur zur Entbindung. Die Nachsorge dagegen fand ich sehr sehr nervig, alle 2 Tage kam sie, wiegen und schlabbern. Ich mein, es ist eben so, dass ich immer alles perfekt haben will, wenn "Besuch kommt" und grad über die Feiertage habe ich auf zusätzlichen Besuch zu dem schon kommenden keinen Bock. Außerdem ist sie immer so unpünktlich und denkt im Wochenbett bleibt man daheim - ja ich aber nicht ;) und somit ist die Terminkoordination schwierig. Ich sag es ihr diesmal, dass es reicht wenn sie alle 4 Tage kommt und gut, abrechnen kann sie es ja anders ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all stimmt es eigentlich ,dass

Antwort von Nike2010, 13. SSW am 06.06.2010, 12:06 Uhr

Hi.
ich glaube schon das man dann eine Hebamme haben muss die alles "Überwacht"!!
Für mich steht auch schon eins fest,ich bekomme zwa mein erstes Kind,aber ich werde da keinen Tag länger bleiben als ich muss!! Natürlich wie du gesagt hast nur wenn alles gut ist bei uns beiden!! Aber ich hasse das KH und es ist nicht der erste Säugling um den ich mich kümmern muss,also ist das für mich kein problem und es gibt bei fragen ja immer noch die Hebamme die jedentag kommt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@estelle77,ja so bin ich da auch..

Antwort von serenity10, 13. SSW am 06.06.2010, 15:48 Uhr

ja genau so bin ich da auch ich mein es sind da eh schon die feiertage und weihnachtsstress da muss ich nicht noch ständig andere leute hier rumlaufen haben..
und sauber und so "perfekt" möchte ich es auch immer gerne haben..

beim ersten kind fand ich es gut da hab ich ein paar gute tipps bekommen mit baden und nabelpflege und so weiter,aber jetzt muss ads echt nimmer sein..
jo immer dieses ähhemmm du ahst doch erste ein kind bekommen wieso biste nicht im bett ...blabla...
ich war eine woche nach der entbindung schon wieder beim fussball gucken^^also im stadion..man ham die dumm geguckt...wo ist denn jetzt das baby???
ja hab ich anner heizung angebunden..^^
bei seinem papa halt^^der kann sich genauso gut kümmern^^
man muss es ihnen nur zutrauen^^

naja werd das schon irgnedwei gedeichselt bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all stimmt es eigentlich ,dass

Antwort von +lalelu+, 13. SSW am 06.06.2010, 21:52 Uhr

ich wollte auch nicht ewig bleiben, hatte aber viel blut verloren und sehr starke kreislaufprobleme. konnte erst 2 tage nach der geburt aufstehen und laufen. dann bin ich einen tag vor denen rumgeturnt und bin dann nachmittag nach hause.

wegen der nabelnachsorge und so kann sie schon kommen. habe dieses mal eine andere hebamme und hoffe auch,dass sie nicht nervt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.