Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Biene83, 6. SSW am 11.10.2021, 7:45 Uhr

ältere Mamas ....

Guten Morgen liebe Anika!

Ich antworte nun bewusst als erst gleich auf deine Antwort - diese bedeutet mir nämlich wahnsinnig viel und spiegelt meine Gedanken wieder.

Früher wie du sagtest, waren solche Tests nicht bekannt bzw. wurden vermutlich durch die hohen Kosten gleich gar nicht erst angeboten. Heute gibt es die möglichkeit - leider sehr teuer - aber auch ich werde sie nutzen.

Auch ich habe 3 Kinder wovon einer Autist ist und einer einen Herzfehler hat, welchen man leider bei all den Untersuchungen nicht gesehen (oder übersehen :-() hat. Ich weiß wie schwer es ist, mit Kindern zu leben, welche "eingeschränkt" leben müssen. Genau deshalb will ich die Möglichkeiten eben austesten .... und auch für mich steht fest. Ich möchte meinen Kindern kein Geschwisterchen schenken, welches das komplette Leben auf MICH und auch den Rest der Familie angewiesen ist - UND irgendwann dann vielleicht einmal alleine da steht weil auch ich vor ihm/ihr "gehen" werde müssen. DAS sind die eigentlichen Gründe weshalb ich diesen Test in Anspruch nehmen möchte.

Ich möchte auch hier gleich erwähnen, dass ich vor ALLEN hier den Hut ziehen, welche trotz Ergebnis Trisomie ihre Babys bekommen möchten.

Natürlich ist das ein heikles Thema und war mir dessen bewusst, dass die Meinungen hier sehr auseinander gehen werden. Ist auch gut so. Zum Glück herrscht noch Meinungsfreiheit und jeder kann seine eigenen Entscheidungen treffen.

@ der Rest - herzlichen Dank auch an euch für eure konstruktiven Antworten. Es ist eine unheimliche Erleichterung sich hier austauschen zu dürfen UND vor allem auch einmal andere Ansichten zu sehen.

Bezüglich alter - ich hoffe ich bin hier niemanden auf den Schlips getreten. Ich meinte mit "ältere Damen" ab 35 aufwärts. Aber nur deshalb, da ich vorher über einen Harmonietest NICHT nachgedacht hätte bzw. diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT in Anspruch genommen hätte, da das Risiko doch eher gering wäre ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.