Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy26, 5. SSW am 07.10.2021, 16:25 Uhr

Austauschen.

Ich würde mich gerne ein bisschen mit denn Mamas von mehren Kindern austauschen.
Wie viele Kinder habt ihr und wie sind sie zur Welt gekommen.

Ich habe schon 2 Kinder im Alter von 6 und 4 Jahren und es sind beide per kaiserschnitt gekommen.

Mein Wunder was ich jz zurzeit unterm Herzen trage wird zu 100% ein Kaiserschnitt Baby werden.
Und durch meine Vorgeschichte wird es Anfang 37 ssw geholt. Das haben sie mir schon gesagt nach dem ich mir die Kaiserschnitt Narbe neu vernähen hab lassen. Also mein wunder wird im Mai zur Welt kommen.

Ich hoffe ich darf trotzdem bei euch in der Gruppe bleiben da mein ET der 13 oder 14 Juni ist.

 
15 Antworten:

Re: Austauschen.

Antwort von Saryta am 07.10.2021, 17:59 Uhr

Für dich könnte das Buch - Meine Wunschgeburt - selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt, eventuell etwas sein, falls du möchtest. Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschen.

Antwort von Jessy26 am 07.10.2021, 18:10 Uhr

Danke das kenne ich schon.
Sehr nett von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschen.

Antwort von Ellapooh80, 5. SSW am 07.10.2021, 18:25 Uhr

Hallo,

ich habe auch zwei Kids, 3 und 2 Jahre alt.
Nach drei Fehlgeburten in diesem Jahr, bin ich wieder schwanger, 5. SSW.
Beide Jungs sind spontan drei Wochen früher gekommen. Mit dem ersten hab ich es gerade noch ins KH geschafft und ihn auf der Wartepritsche zur Welt gebracht. Der zweite war so schnell, dass er bei uns im Bad auf die Welt gekommen ist.
Hätte jetzt ET am 10.6. wenn alles klappt. Gehe aber davon aus, dass es auch ein Mai-Baby wird. Plane dafür eine Hausgeburt, da meine echt fix auf die Welt kommen...
LG Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschen.

Antwort von Jessy26 am 07.10.2021, 19:03 Uhr

Wooow.
Darf ich fragen wie groß und schwer deine beiden waren.

Meine Jungs waren 9 und 11 Tage vor ET und ziemlich dünn. Habe nur Angst das dieses kleine dann sehr wenig wiegt wenn es fast 4 Wochen früher geholt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschen.

Antwort von Puschel2019, 6. SSW am 07.10.2021, 19:19 Uhr

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum 3. Wunder und eine hoffentlich entspannte Schwangerschaft.

Ich habe einen Sohn, der im Juli 2019 8 Tage nach ET geboren wurde. Die Geburt wurde ab ET+4 eingeleitet, aber es hat dann noch ganz schön gedauert. Die Geburt selbst war dafür aber super. In unter 3 Stunden, nur mit einem Schmerzmittel über den Zugang (obwohl ich mehrfach kurz davor war, eine PDA zu nehmen).
Eingeleitet wurde, weil er angeblich 4500g wiegen sollte. Geboren wurde er dann mit 3500g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschen.

Antwort von Ellapooh80, 5. SSW am 07.10.2021, 19:33 Uhr

Hi,
na klar.
Der Große hatte 2840 Gramm und war 49 cm groß, der Kleine hatte 2730 Gramm und war 48 cm groß. Beide sind die ersten Tage auch unter 2500 Gramm gefallen und waren sehr schlechte Esser. Musste am Anfang noch etwas dazufüttern, weil sie immer abgenommen haben, hat ihnen aber nicht gefallen... Lief bei beiden erst nach ca. 4 Wochen besser.
Bei vier Wochen früher sind es vermutlich auch nur 2500 Gramm...
Wie groß und schwer waren denn deine? Schon über 3000 Gramm?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschen.

Antwort von Jessy26 am 07.10.2021, 19:37 Uhr

Mei großer 9 Tage früher mit 2840g
Und mein kleiner 11 Tage früher mit 2890g

Geschätzt wurden sie auf 3100g und 3200g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschen.

Antwort von Romy_85 am 07.10.2021, 23:34 Uhr

Hallo,

Wir hab schon 6 Wunder und hoffe das sich diesen Monat unser 7 auf den Weg gemacht hat.
Alle 6 Kinder wurden per sectio geboren, auch wenn ich jedes mal gerne lieber eine natürliche Geburt gehabt hätte.

Kind 1 wurde bei 38+4 geholt
Kind 2 wurde bei ET+10 geholt
Kind 3 dann bei 38+2
Kind 4 wurde bei 38+2
Kind 5 musste leider bei 36+6 geholt werden,
Aber hatte keinerlei Probleme. Und wir durften am nächsten Tag zusammen heim.
Kind 6 musste bei 36+3 geholt werden und musste direkt auf die Frühchen Intensivstation. Beatmet, Infusion, Magensonde und Wärmebett. Das volle Programm.

Bei Kind 7 werden wir alles versuchen über 37+ zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschen.

Antwort von Jessy26 am 08.10.2021, 5:19 Uhr

Woow.

Wie lange musst Kind 6 im Krankenhaus bleiben ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschen.

Antwort von Romy_85 am 08.10.2021, 5:39 Uhr

Eine Woche. Der Chefarzt hat gemeint sie sei 24h tief gefallen und dann wollte sie leben und fing an zu kämpfen und hat alles und jeden überholt.
Nach Hause sie durften wir dann mit 2490g. Wir haben leider weder ein Geburtsgewicht noch eine Geburtsgröße weil ihr Werte so schlecht waren und sie sich jedes mal so aufgeregt hat, wenn man sie angefasst hat, so dass sie nur die medizinisch zwingend erforderlichen Dinge gemacht haben, die ersten 3 Tage.

Keiner konnte nach dieser Woche glauben, das man dieses Kind nur wenige Tage zuvor reanimieren musste.

Sie ist aber auch heute unser willensstärkstes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschen.

Antwort von sunny1820 am 08.10.2021, 6:22 Uhr

Wahnsinn... Meinen vollsten Respekt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschen.

Antwort von sunny1820 am 08.10.2021, 6:25 Uhr

Ich hab schon 2 Kinder im Alter von 3 und 1, die beide auf natürlichem Wege kamen, Nr. 1 nach einem vorzeitigen Blasensprung und Nr. 2 nach natürlichen Wehen. Waren beides keine entspannten Geburten, aber sehr glimpflich und ohne Verletzungen oder größere Komplikationen. Wir hoffen, dass es bei Nr. 3 genauso läuft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschen.

Antwort von MissMieze, 8. SSW am 08.10.2021, 9:40 Uhr

Ich habe beide Kinder spontan entbunden.
Die erste Geburt war eine BEL, das wussten wir auch, ich wollte trotzdem eine normale Geburt.
Beide kamen jeweils eine Woche vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschen.

Antwort von Saryta, 7. SSW am 08.10.2021, 17:45 Uhr

Ach super. Wie fandest du es? Bisher habe ich nur positives darüber gehört. Ich hatte nur natürliche Geburten, oftmals Hausgeburten, wir bekommen unser 9. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austauschen.

Antwort von Romy1990, 5. SSW am 20.10.2021, 22:35 Uhr

Ich habe bereits einen Sohn. Er kam 3 Tage vor ET. Spontan Geburt, nach einsetzenden Wehen, in der Klink ohne PDA etc. Ich hatte schon im Vorfeld alles verweigert (außer natürlich im Notfall), auch den obligatorischen Zugang.
Es war eine eher unentspannt Geburt, zumindest zum Ende hin gings arg flott, zu flott eigentlich. Die Gyn die nachmittags beim US sagte, der Kleine wird wohl nicht mehr in ihrer Schicht kommen, hat nur minimal Überstunden gemacht und ihm auf die Welt geholfen. Kleiner Dammschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.