Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HOBBINE, 6. SSW am 07.10.2021, 11:04 Uhr

Rauchen in der 6sww

Hallo meine lieben,
Hab ein mega Problem .Bin jetzt ssw 5+3 und komm einfach nicht von den Zigaretten komplett weg und habe sehr grosse Angst eine FG damit zu verursachen .

Wem geht es noch so?

 
12 Antworten:

Re: Rauchen in der 6sww

Antwort von Lisa618 am 07.10.2021, 12:21 Uhr

Hallo
Ich habe damals 2018 aufgehört bei Kinderwunsch. Seitdem geht es mir so viel besser! Du schaffst das und hast jetzt den allerbesten Grund dafür !!!
Es ist schwierig, aber mach da keine Kompromisse. Höre heute auf und nicht morgen!
Ich habe es oft versucht aufzuhören, aber der Kinderwunsch hat es möglich gemacht.
Und wenn du jetzt sogar ein Baby schon in dir trägst, dann lass es unbedingt.
Du schaffst das.
Unternehm was mit Leuten die nicht rauchen, hol dir Kaugummis, vielleicht fragst du mal in der Apotheke was du in der Schwangerschaft zur Unterstützung machen kannst?
Vielleicht ist es möglich das du die ersten paar Tage Nikotinpflaster nutzen kannst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der 6sww

Antwort von HOBBINE, 6. SSW am 07.10.2021, 14:30 Uhr

Danke dir für deine lieben Worte, hoffe das ich deswegen keine FG ausgelöst habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der 6sww

Antwort von IsiMom am 07.10.2021, 15:01 Uhr

Hey
Mein Mann (ich weiß, er war nur "mit" schwanger) war sehr sehr starker Raucher und wollte fürs Baby mit dem Rauchen aufhören.
Er hatte es erst in der soft Variante versucht. Er hat den ganzen Tag nur an diese eine Zeit gedacht, wo er endlich Rauchen darf. Es war schlimm. Also hat er es ganz sein lassen. Seine Laune war unterirdisch. Er hat sich dann Nikotin Pflaster geholt. Am Anfang kaute er viel. Vielleicht reichen dir auch "normale" Kaugummis? Oder im Wechsel? Lass dich am besten in der Apotheke beraten.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der 6sww

Antwort von Kleeblatt01, 10. SSW am 07.10.2021, 19:14 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch & viele Grüße aus dem Mai Bus!!

Ich habe früher auch geraucht (und das nicht wenig) und habe vorm Kinderwunsch bereits mit dem Rauchen aufgehört. Die ersten zwei Tage waren nicht einfach, aber ich wusste wofür ich das mache. Ich habe viel Kaugummi gekaut. Mein FA hat damals beim Ultraschall übrigens gefragt ob ich Raucher war. Das konnte sie an der Gebärmutter erkennen obwohl ich wie gesagt vor der ssw schon aufgehört hatte.
Versuch dem Baby zu liebe damit wirklich aufzuhören und halt vor Augen wie schädlich das ist und was für Folgen es haben könnte. Ich möchte dir keine Angst oder so machen. Ich wünsche dir alles Gute!! DU schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der 6sww

Antwort von HOBBINE, 6. SSW am 08.10.2021, 4:09 Uhr

Guten Morgen, danke die.
Ja ist echt sehr sehr schwierig auch wenn es nur vier am Tag sind.aber weiß jemand ob das in der 6ssw zur FG führen kann? Versuche echt allws was nur geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der 6sww

Antwort von Kleeblatt01 am 08.10.2021, 6:23 Uhr

Schau mal was hier steht..

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/jede-vierte-schwangere-raucht/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der 6sww

Antwort von Kleeblatt01 am 08.10.2021, 7:39 Uhr

Was ich noch vergessen habe zu schreiben. Wenn es dir schwer fällt auf einmal aufzuhören, mach es doch schrittweise in dem du es immer weiter reduzierst in den nächsten Tagen. Vielleicht ist das ja eine Option.
Oder sprich mit deiner Ärztin/Hebamme, die haben manchmal auch gute Tipps! Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der 6sww

Antwort von HOBBINE am 08.10.2021, 9:49 Uhr

Die Antwort von den Ärzten ist.na dann stellen sie sich auf eine FG in den nächsten Tagen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der 6sww

Antwort von Julienmami, 33. SSW am 08.10.2021, 14:17 Uhr

Hallo aus dem November-Bus,

Ich bin bis vor 3 Jahren auch noch starke Raucherin gewesen und hab es dann nach unzähligen versuchen endlich geschafft mit Hilfe von Nikotinpflaster und Lolli lutschen. Es ist sehr sehr schwer,jede die Mal versucht hat aufzuhören oder nach wie vor raucht weiß das auch aber es gibt heutzutage sehr viele mittel und Wege von diesem klimmstängel weg zu kommen. Akupunktur, Hypnose,Pflaster, Kaugummi,mentales Training usw.
Schon allein wenn ich an das Geld Enke was ich heute spare bin ich sehr froh darüber nicht mehr zu rauchen. Du hast jetzt den besten Grund damit aufzuhören nämlich dein Baby. Stell dir einfach vor wie du mit jedem Zug an der Kippe deinem Baby die Luft nimmst. Ob du durch das Rauchen eine FG bekommst oder nicht kann dir keiner sagen Fakt ist aber das Babys von Raucherin weniger wiegen bei der Geburt, häufiger als Frühgeburt zur Welt kommen, Asthma bekommen können, häufiger am plötzlichen kindstot sterben können und auch von der Hirnreife meistens zurück liegen. Alles kann nichts muss. Versuch stark zu sein und hol dir zur Not Hilfe beim Hausarzt, Frauenarzt Hebamme oder auch Krankenkasse den auch die bieten mittlerweile Hilfe an. Ich drück dir die Daumen das du es schaffst und Norden gesparten Geld kaufst du dir und deinem Baby was schönes
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der 6sww

Antwort von Lisa618 am 08.10.2021, 16:39 Uhr

Lad dir auch eine schöne App runter wo du dein gespartes Geld verfolgen kannst und dir Mut mach Sprüche durchliest..
Meine App heißt „Rauchfrei Pro“
Da kannst du dir auch Ziele setzen. Für kleines Geld und großes Geld.. ich habe fast schon 2,800€ in den 36 Monaten gespart

Einen besseren Grund als dein Baby gibt es natürlich nicht. Und gerade jetzt am Anfang ist es wichtig, dass du besser gleich aufhörst.
Hol dir unbedingt Hilfe:
Von deinem Freund/Mann, Apotheke und Hebamme!
Du schaffst das!

Wenn es dir hilft, dann denke einfach daran, dass du nach der Geburt ja theoretisch wieder rauchen kannst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der 6sww

Antwort von HOBBINE, 6. SSW am 08.10.2021, 20:20 Uhr

Ihr seit alle so klasse,vielen lieben dank euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der 6sww

Antwort von Möhrle am 08.10.2021, 23:35 Uhr

YouTube Nichtraucher in 90 min, hat mir sehr geholfen :). Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.