Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EngelJustyna, 5. SSW  am 02.09.2016, 18:38 Uhr

Zyste

Hallo ihr lieben,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe auf der rechten Seite eine ca. 3 cm groß Zyste (Folikelzyste) die mir ab und zu große schmerzen bereitet. War nun auch im kkh weil mein fa freitags nicht da ist. Die Ärzte sagen es wäre nur logisch das meine schmerzen von der Zyste kommen, sie wollten mich aber da behalten um eine Eileiter ss auszuschließen (das müssen sie routinemäßig tun hat sie gesagt wenn frauen in der früh ss mit unterleibschmerzen kommen) denn in der Gebärmutter sah man noch nichts was aber für 4+2 SSW nicht verwunderlich ist. Die Zyste hätte wohl auch keine negativen Auswirkungen auf die ss. Ich bin dann auf eigene Verantwortung gegangen und werde Montag zu meinem fa gehen.

Kennt sich jemand damit aus und kann mich etwas beruhigen

 
3 Antworten:

Re: Zyste

Antwort von pecanpie, 6. SSW am 02.09.2016, 20:22 Uhr

Hey ho! So eine Schwangerschaftszyste kommt wohl häufig vor und soll ganz harmlos sein. Sie soll sich angeblich sogar positiv auf die Entwicklung der Schwangerschaft auswirken. Irgendwann verschwindet sie von alleine oder kann auch unter Schmerzen platzen, was wohl aber auch nicht gefährlich ist. Habe neulich mit meiner FA am Telefon drüber gesprochen. Also ich denke, du brauchst dir keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste

Antwort von EngelJustyna am 02.09.2016, 22:27 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste

Antwort von Furby, 9. SSW am 03.09.2016, 21:25 Uhr

Huhu,
Ich komm mal aus dem April rübergehüpft. Ich hab auch so eine Zyste - 6x7,5 cm. Ich habe keine Schmerzen. Sie ist relativ groß, aber meine Ärztin und auch die Vertretung sehen kein Problem. Ich soll nur keine Purzelbäume schlagen, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Zyste sich mit dem Eierstock verdreht. Das wäre sehr schmerzhaft und muss in einer op behiben werden - alles sehr unwahrscheinlich und wohl auch ungefährlich für die Schwangerschaft. Ich hab mir im ersten Moment große Gedanken gemacht, aber keiner ist mit auf den Hysterie-Zug aufgesprungen. Jetzt habe ich mich dran gewöhnt und harre eben der Dinge, die da kommen. Wird schon. Irgendwas ist immer :) aber achte drauf, wenn du starke Schmerzen hast, geh zum Arzt / ins Krankenhaus und sag denen, dass da diese Zyste ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem US ist noch nichts zusehen, außer eine Zyste...5.SSW

Hallo zusammen, ich habe am 05.09.2013 positiv getestet, am 06.09.2013 war ich beim FA und Urintest war auch positiv...auf dem US war aber außer eine Zyste nichts zusehen. Sie meinte aber ich bin schwanger und es wäre noch eine sehr frühe Schwangerschaft, so ca. 5. Woche. Da ich ...

von Silke80, 5. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.