Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa618 am 03.08.2021, 16:44 Uhr

Zyklustag 40

Hallo

Heute ist mein 40. ZT und ich habe einen positiven Ovulationstest (übrigens der 2. in diesem Zyklus - der erste positive Test war am 10.07.)
Das alles ein bisschen spinnt, ist wahrscheinlich deshalb, weil ich noch immer stille. Und mein Zyklus gerade erst wieder in Schwung kommt.
Der Wunsch nach einem 2. Kind ist mittlerweile sehr groß, deshalb freue ich mich einfach auf die „nächste Chance“ und hoffe diesmal „springt das Ei“ auch wirklich
Kennt das vielleicht auch jemand von euch?

Allen anderen wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg

 
6 Antworten:

Re: Zyklustag 40

Antwort von Annalena5 am 04.08.2021, 9:24 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir hat mein Gyn damals gesagt, dass mein Körper irgendein Hormon ausschüttet, solange ich stille, das verhindert, dass ich schwanger werde. Offenbar hat das die Natur so eingerichtet, damit sich Mamas Kalorienmäßig nicht verausgaben - Milch für das Baby und ein Bauchbaby, das auch versorgt werden will. Aber vielleicht gibt es da auch Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 40

Antwort von MaViMa am 04.08.2021, 20:29 Uhr

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir nur das beste von Herzen

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 40

Antwort von Lisa618 am 04.08.2021, 21:02 Uhr

Ja. Das ist richtig. Und du meinst bestimmt Prolaktin.. Ich dachte nur, es kommt auf die Menge an und da ich nur 1-2 mal abends/nachts noch stille, dachte ich das behindert eine erneute Schwangerschaft nicht. Meine Frauenärztin hat dazu nichts weiter gesagt..
Das ich noch stille, bringt meinen „Zyklus nicht in Schwung“, aber ich hoffe das alles andere funktioniert.
Kann man erstmal nur abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 40

Antwort von Lisa618 am 04.08.2021, 21:05 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Zeilen.
Ich wünsche mir für dich auch, dass es endlich sehr bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 40

Antwort von anny_may am 04.08.2021, 21:40 Uhr

Hallo Lisa

Ich stille au noch 1x morgens und 1x abends, bin gespannt ob es mit dem 2ten Wunder so trotzdem klappen wird. Eine Freundin hat mit empfohlen zur Sicherheit Formula zu Hause zu haben. Es kann sein, dass wenn eine Schwangerschaft eintritt, die Milchbildung reduziert bis ganz gestoppt wird Hoffentlich klappt es bei uns trotzdem und wir weiterhin stillen können, die Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustag 40

Antwort von Lisa618 am 06.08.2021, 18:19 Uhr

Hallo liebe Anny_may
Was ist denn Formula?
Ich hoffe auch sehr, dass es klappt. Früher oder später bestimmt
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.