November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rgb am 09.04.2020, 14:40 Uhr

Zwillingspanik

Hei

Ich schleiche mich auch aus dem oktober rein.

1. Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! Es ist sicher keine leichte aufgabe aber für die kinder muss es etwas besonderes sei ! Und es ist so schön und wertvoll zu sehen wenn die kinder sich mögen und füreinander da sind. Es wird sicher alles gut werden!

Zum themas so werden wie deine mutter:

Wenn du nicht so werden willst und weisst was sie alles falsch gemacht hat dann wirst du es anders machen. Du wirst realisieren wenn du dich ähnlich verhälst und an dir arbeiten. Füe dich zu entscheiden: so möchte ich es nicht machen! Das ist schon ei grosser Schritt! hab keine angst davor sondern mache alles bewusst. Beobachte dich selber. Sag dir selber wie du sein willst mit den kindern, was dein weg ist, deine/eure ziele und wie ihr situationen meistern wollt.
Für mich ist das sehr lehrreich und ich arbeite selber immer an mir. Ich versuche meine kinder zu lenken und nicht zu befehlen, ihnen freiraum zu lassen aber auch die Grenzen definieren, sie sollen selbstbewusst sein, etwas das mir nie gelernt wurde.
Es ist nicht nur so, dass ich versuche nicht wie meine eltern zu sein sondern ich habe mit den kindern auch mehr Verständnis gelernt für ihre damalige Situation und kann ihnen einige dinge nachsehen wo ich aber trotzdem bei anderem realisiere, dass man es mit etwas mehr aufwand doch besser hätte machen können.
Ich bin heute froh um die Erfahrungen und bin stolz auf mich was ich daraus mache. Meine eltern realisieren umgekehrt auch einiges was nicht so hätte sein müssen.

Ich wünsche dir alles gute und lass die Gedanken kreisen denn das bringt dir auch Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.