November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen18 am 09.04.2020, 6:49 Uhr

Ich mache mir so Sorgen

Hallo Mädels

Vor einer Woche hatte ich meinen ersten Arzt Termin. Der Embryo war da bei 7+0 nur 45 mm klein. Ich wurde auf 6+3 zurückdatiert. Eine Verschiebung im Zyklus ist eigentlich nicht möglich, da wir nur einmal zur Zeit des ES ungeschützt Verkehr hatten.
Mein nächster Termin ist erst in vier Wochen.
Nachdem ich mich im Internet belesen habe, habe ich nun totale Angst, dass der Embryo sich nicht richtig entwickelt und das auf eine FG hindeutet.
Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis zum nächsten Termin überstehen soll.

 
9 Antworten:

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von Bärchen18 am 09.04.2020, 7:05 Uhr

Ich meinte natürlich 4,5 mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von Leonora am 09.04.2020, 7:06 Uhr

Oh das kann ich verstehen... Dennoch ist eine Verschiebung möglich immerhin können die Spermien bis zu 5 oder 7 Tagen überleben... War denn bis auf die größe sonst alles gut? Ich drück dir jeden falls die Daumen das es sich doch alles verschoben hat und alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von Bärchen18 am 09.04.2020, 7:44 Uhr

Ja sonst war alles gut. Das Herz hat kräftig geschlagen und meine Ärztin war auch überhaupt nicht besorgt wegen der Größe. Aber man macht sich ja trotzdem irgendwie Sorgen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von MiLi87, 17. SSW am 09.04.2020, 7:47 Uhr

Hallo, bei mir war es genauso. Kann den Zeitpunkt der Empfängnis genau eingrenzen. Beim ersten US hätte ein Herzschlag da sein müssen. War er aber nicht. Ich wurde fast eine Woche zurück datiert. Dann musste ich 4 Wochen auf den nächsten Termin warten. Ich war so nervös. Aber es ist alles gut. Und ich wurde dann wieder 4 Tage vordatiert.
Auch wenn es schwer fällt, vertrau deinem Baby und deinem Körper und so lange keine negativen Veränderungen auftreten, ist man glaub ich am besten beraten, auch vom besten auszugehen! Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von RinaNZ am 09.04.2020, 8:05 Uhr

Auch in diesem Stadium entwickeln sich Babys individuell und dieses Ausmessen im Ultraschall sorgt oft für unbegründete Sorgen und dieses vor- und nach hinten datieren vom ET kann auch schon mal negativ sein. Wenn es nur diesen einen Zeugungstag gibt bzw. du genau weißt, wann dein Eisprung war, solltest du darauf bestehen, deinen Termin nach Eisprung berechnen zu lassen und nicht nach irgendwelchen (oft auch ungenauen) Messungen von einem Computer.
Vertrau deinem Körper, es bleibt sicher alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von Chrisi90, 7. SSW am 09.04.2020, 8:38 Uhr

Hallo
Ich wurde gestern auch zurück datiert. Der Zeitpunkt ist zurück gerechnet auch ein Termin, an dem wir keinen Sex hatten, bzw der nicht wirklich zur Temperaturkurve passt. Aber sie meinte auch, dass man das nie so genau bestimmen kann. Das ein Eisprung mal früher und mal später sein kann. Ich soll mir keine Gedanken machen. Ob 5 Tage hin oder her, das ist alles voll ok. Ich halte mich mal an dem Optimismus der Ärztin fest. Auch wenn es schwer fällt. Wer weiß, vllt sind unsre Babys beim nächsten Ultraschall dann schon Riesen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von MamiNov2020 am 09.04.2020, 10:56 Uhr

Des ist ganz bestimmt alles gut, schau doch mal wie verpixelt die Linie ist ab der gemessen wird, bei der Vergrößerung die in unserem Stadium benötigt wird, ist der Messfehler wirklich groß. Meins war auch zu klein und wurde zurück datiert. Jetzt war ich gestern und es sind 2 und in genau der richtigen Größe. Ich verstehe deine Sorge, ich hatte sie auch, aber wie ich auch selbst gesehen habe, sagt die Größe noch gar nichts. Fühl dich gedrückt. Und wenn du doch keine Ruhe hast ruf halt mal an und frag, ob dein FA mit dir telefoniert. Dann kannst du nochmal fragen, ob du dir Sorgen machen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von JanneKiese am 09.04.2020, 13:56 Uhr

Wenn sie im Milimeterbereich messen, dann stimmt das nicht immer 100%. Ich denke, du musst dir da keine Sorgen machen, solange deine Frauenärztin sich auch nicht sorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir so Sorgen

Antwort von Bärchen18 am 09.04.2020, 20:32 Uhr

Danke für eure ganzen lieben Antworten! Ich fühle mich schon etwas beruhigter, wahrscheinlich habt ihr recht und es ist einfach ein Messfehler und alles in Ordnung. Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Huhu, Ich bin nach „Periodenzählung“ 5+3, glaube aber der Eisprung war am 15.2., deshalb eher 5+1. Ich hab seit Ende Februar, schon so 5-6 Tage nach dem 15.2. Ziehen gemerkt und dachte, das bilde ich mir ein - aber vielleicht passte es ja doch. Meine vorherige SS endete leider ...

von Gjöffy, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Viele Sorgen…

Hallo zusammen, bei mir ist in letzter Zeit einiges passiert und ich mache mir viele Gedanken. Ich dachte das vielleicht jemand von euch gerade ähnliches durch macht, oder in vorangegangenen Schwangerschaften damit Erfahrungen gemacht hat. Ich war nun innerhalb von zwei ...

von Caite0220, 28. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir sorgen

Hallo ihr lieben wahrscheinlich ist dieser Post total überflüssig aber ich mache mir Gedanken ich Aaron also mein ersten sohn damals in der 17ssw gespürt heute bin ich 17+4 ssw und noch keinerlei Bewegung gemerkt ich hatte bei Aaron damals eine vorderwandplazenta und jetzt eine ...

von Bauchzwerg2021, 18. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

schwallartiger Ausfluss - mache mir Sorgen

Hi ihr ich mache mir grade echt nen Kopf…letzte Woche bei 6+5 war im US alles ok - Embryo mit Herzschlag und alles gut. Ich hatte seit Beginn der SS mehr Ausfluss, teilweise etwas gelblich, Arzt machte nen Abstrich davon, aber es ...

von hlot_st, 8. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute in SSW 6+4. Bei meinem ersten FA Termin vor einer Woche hatte die Ärztin nur eine Fruchthöhle gesehen. Ich habe bisher nur wenige Symptome gehabt (wenig Übelkeit, Ziehen im Unterbauch, Müdigkeit). Seit 2 Tagen merke ich absolut garnichts ...

von AnniMirl, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kaum Anzeichen,mache mir Sorgen

Hallo, ich bin heute 6+1, letzte Woche Donnerstag war ich beim Arzt da konnte man die Fruchthöhle sehen und den Dottersack Arzt meinte alles gut, sollte jetzt am Montag Urin abgegeben und meinen Mutterpass habe schon 2 Kinder. Habe dann angerufen am Mittwoch wegen dem HCG Wert, ...

von Finnmia, 7. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Übertriebene Sorgen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell in der 10.ssw, mein letzter FA Termin war letzte Woche Montag, wo auch alles gut war. Der Nächste Termin ist in 2 Wochen. Nun mache ich mich aber irgendwie seit gestern total verrückt, dass etwas nicht stimmt, das Herzchen aufgehört hat zu ...

von Marie1989, 10. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Soll ich mir Sorgen machen? Kennt das jemand?

Hallo zusammen! Ich bin mit meinem zweiten Baby schwanger (5+x) Ich war heute beim Frauenarzt, er hat eine Abstrich gemacht und danach mit dem Ultraschall die ...

von Babyglück2, 5. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir Sorgen

Huhu, bin heute bei 14+1. Habe nun fast ne Stunde die Herztöne mit dem sonoline b gesucht. Nichts. Nichtmal die Nabelschnur habe ich gehört. Die habe ich immer zuverlässig gehört. Lediglich meinen eigenen puls konnte ich hören. Gestern war noch alles da. Mhhh bin doch mega ...

von dima2309, 15. SSW 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.