Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_Mc, 26. SSW am 06.03.2012, 20:18 Uhr

Zwilling Mamas vor

Habt ihr schon Klamotten gekauft?
Wenn ja, habt ihr dann (falls ihr gleichgeschlechtliche Kinder kriegt) fuer beide immer die selben Klamotten gekauft?

Werden eure Zwerge in einem Bett schlafen?

Wir haben, da wir ja alles einmal hatten, jetzt eine Wippe gekauft, einen Autositz.
Nur einen Zwillingskiwa haben wir gekauft, und ehrlich ich hab schon Panik damit durch einen Supermarkt zu schieben. ich werde wahrscheinlich irgendwo stecken bleiben

 
3 Antworten:

Re: Zwilling Mamas vor

Antwort von Schnuf06, 27. SSW am 06.03.2012, 20:52 Uhr

......Ich habe auch Angst und bin mal gespannt wo ich das erste mal stecken bleiben!

Wir haben als erstes Kind ja einen Jungen.
Ich habe das was neutral von den Anziehsachen war schon rausgesucht.
War aber nicht so viel. Ich habe viele Anziehsachen bei einer Freundin und einer Kiga Mutter abgekauft. Das sind dann natürlich unteschiedliche sachen.
Hier im Mehrlings Forum bieten regelmäßig Mamas Klamotten an und Do machen sie einen " Flohmarkt" Da kannst du schreiben wenn du was suchst oder wenn du was verkaufen möchtest. Ich habe da von einer Mama Mädchen Sachen abgekauft. Die waren alle sehr gut erhalten, Preis völlig OK und auch Problemlos bei der abwicklung vom bezahlen und Paket schicken. Kann ich dir nur empfehlen, weil man dann auch die Anziehsachen zwei mal erhält. Ich weiß nur nicht wie das bei dir wäre wegen den Versand kosten bis Amerika. Oder du lässt es zu deiner Familie nach Germany schicken. Ihr sehr euch doch bestimmt mal nach der Geburt, oder ? Ich möchte sie aber auch nicht immer gleich anziehen, es sind ja trotzdem 2 eigenständige Menschen. Wenn sie es später mal selber wollen ist das OK. Lange rede kurzer Sinn. Ich mache es mal so, mal so. Wie ich gerade Lust habe.

Meine Hebamme hat empfohlen die Zwillinge in einem Bett zusammen schlafen zu lassen,bis sie sich drehen oder zu viel bewegen und damit den anderen Stören. Sie sind im Mutterleib auch zusammen und sie meinte für Zwillinge wäre es ganz wichtig das sie die Nähe spüren. Wir haben aber schon zwei Betten gekauft, wenn es dann so weit ist, stellen wir das zweite Bett daneben.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir schon alles gekauft.
Ich stell mal ein Bild von unserem Kiwa rein. Den haben wir gekauft als das Geschlecht noch nicht bekannt war. Aber im Allgemeinen mag ich auch Braun/Beige Töne.

Lg Schnuf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwilling Mamas vor

Antwort von Sneya27, 24. SSW am 06.03.2012, 21:25 Uhr

Ich habe es praktisch gleich wie schnuf. Habe auch einen jungen von dem ich schon kleider habe. Da ich ja aber jungs bekomme kann ich vieles brauchen davon und habe deshalb nur gleiche oder zusammenpassende sachen kaufen?
Beim schlafen, machen wir es wieder gleich wie familie schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwilling Mamas vor

Antwort von Twins2012, 26. SSW am 07.03.2012, 8:54 Uhr

Wir haben auch schon einen Jungen und da es jetzt zwei Mädels werden, mussten auch noch einige Mädelsklamotten her. Vieles habe ich aber geschenkt bekommen. Und was ich gekauft habe, habe ich versucht nicht gleich zu kaufen. Also selbes Oberteil oder Hose aber in einer anderen Farbe. Finde es generell nicht so toll Zwillis gleich anzuziehen. Hier und da lässt es sich aber doch nicht vermeiden...

Außerdem haben wir inzwischen den KiWa, 2 Babyschalen, 2 Betten und einen Laufstall gekauft (zum Teil gebraucht). Also alles in allem, sind wir vorbereitet. Jetzt hoffe ich, dass ich irgendwann (wenn mal eine Nachfolge kommt) in Urlaub und Muschu gehen und die Sachen alle durchwaschen und sortieren kann. Hoffentlich noch, bevor die Püppis kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge sitzen immer noch nicht

Ich werde langsam verrückt! Die Zwillinge können immer noch nicht sitzen und das macht mich wahnsinnig! Es würde alles so viel einfacher werden wenn die beiden sitzen können. Dann können sie in ihren Hochstuhl und mit essen. Man kann viel besser spielen wenn die beiden sitzen. ...

von botterbluem 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwilling

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwilling

Zwillinge

Hallo alle miteinander, Bisher war ich immer stille Mitleserin,nun habe ich jedoch auch mal eine Frage. Laut meinen Berechnungen bin ich heute bei 8+0. Meinen ersten FA-Termin habe ich leider erst am 13.11. Gestern war ich in der Notaufnahme wg starker Blutungen. Nach der ...

von Airam86, 9. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwilling

Ausgekugelt am 06.06. völlig verrückte Zwillingsgeburt

Moin! Wir haben gestern Vormittag unsere zwei Töchter bekommen. Die Geburt war völlig verrückt! Vom Blasensprung bis zur Geburt der zweiten waren es 4 Stunden. Von der ersten Mumu Kontrolle ( 1cm) bis zum zweiten Kind waren es 1 1/2 Stunden. Ein absoluter Traum, es hätte ...

von botterbluem 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwilling

Zwillingsmamis - wie geht es euch?

Aus Zeitgründen war ich hier bisher kaum aktiv, aber jetzt muss ich mich mal ausheulen Bin jetzt in Woche 33- noch 55 Tage bis ET und ich kann nicht mehr Beide wiegen um die 2 kg, also habe ich ...

von KielSprotte 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwilling

Schlappheit Eisenmangel Zwillinge

Hallo, ich wollte mal gerne hören, ob ihr auch Schlappheit erfahrt und ob es mit dem Eisen zusammenhängt? Mein erster Eisenwert lag bei 10.6 und letzter bei 9,8. Da bei mir in der Vergangenheit Eisenpräparate wie Brechmittel wirkten, wollten wir es noch weiterhin mit Ernährung ...

von amira234, 25. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwilling

Zwillinge

Hallo zusammen, eigentlich ist mein ET der 12. Juli, aber da ich mit Zwillingen schwanger bin und diese bekanntlich früher kommen, dachte ich, schaue ich mich auch mal in eurem Forum um :) Wie geht es euch? Die Mehrheit von euch hat ja wahrscheinlich schon die Hälfte der ...

von Missy1983, 16. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwilling

Schwanger mit Zwillingen

Hallo Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall bei 5+4 und es sind Zwillinge Ich bin immer ...

von lillylein., 6. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwilling

Zwillingsupdate

Hallo ihr Lieben! Meine Mäuse sind heute schon sechs Wochen alt. Es geht ihnen super, sie wiegen nun schon 3300 und 3200g, letzten Freitag hätten wir errechneten ET gehabt, die Maße sind also top. Wie geht es euch denn? Wer kugelt noch und wer kuschelt schon? Auch nochmal ...

von NicJe 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwilling

Einleitung bei Zwillingen

Hallo, Ihr Lieben, Hier mal eine Frage an die (werdenden) Zwilingsmamas und natürlich auch an alle anderen Mamis. Nachdem meine beiden nun seit 1,5 Wochen endlich in Schädellage liegen, kann ich nun an eine spontane Entbindung denken, was mein Wunsch ist. Jedoch sagt jetzt ...

von netti79, 38. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwilling

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.