Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne, 8. SSW am 18.02.2014, 20:07 Uhr

@Zweitschwangere: neue Blutuntersuchungen? IGEL

Hallo
War gestern zum ersten Mal bei FA. Alles in Ordung, aber man konnte nicht viel messen, weil Eckenhocker. Eigentlich wollte ich den Bluttest nicht nochmal machen, weil der wieder 45€ kostet und ich mich eh so verhalten wollte, als sei ich Toxoplasmose negativ, wie in der ersten SS. Jetzt hat meine FA gesagt, ich solle den doch machen, weil da noch eine andere Infektionskrankheit getestet wird (irgendwas mit C, was Kleinkinder übertragen) und weil man dann wegen Toxo sicher Bescheid wüsste. Ich fand das irgendwie Geldmacherei, hab es aber trotzdem machen lassen. Wie seht ihr das? Welche IGEL Leistungen macht ihr noch?

 
4 Antworten:

Re: @Zweitschwangere: neue Blutuntersuchungen? IGEL

Antwort von Auraya77 am 18.02.2014, 20:14 Uhr

ich bin ja "schon" 36 und gelte als Risiokoschwanger. Ich hab vor 15 Monaten meinen Sohn spontan entbunden und hab bei ihm keine IGEL gehabt. genauso mache ich es jetzt wieder. Ich finde, dass ist alles eine ziemliche Panikmacherei. Warum nicht mal auf sich hören? ich vertraue meinem Körper und meinem Baby, es wird alles gutgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zweitschwangere: neue Blutuntersuchungen? IGEL

Antwort von Vampirchen am 18.02.2014, 20:45 Uhr

Ich hab heute zapfen lassen . Aber meine KK übernimmt des. Bei der ersten SS musste ichs no selber zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zweitschwangere: neue Blutuntersuchungen? IGEL

Antwort von k10284 am 18.02.2014, 21:23 Uhr

Ich habe noch nie Geld für eine Untersuchung gezahlt. Toro test wurde bei mir übrigens im Krankenhaus bei der Geburt gemacht. Einfach mal da nachfragen. Bei dem großen Blutbild war es dabei. Ich habe es damals nur durch Zufall gesehen und nachgefragt. Ansonsten frage ich für screenings immer nach, das ich eine Überweisung ins Krankenhaus bekomme. Ich hatte aber auch schon mal eine Fehlgeburt bei der das Kind fehlbildungen hatte, daher macht mein Ärztin das auch mit den Überweisungen, damit es immer eine zweitmeeinunt gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zweitschwangere: neue Blutuntersuchungen? Igel

Antwort von Keksraupe, 8. SSW am 19.02.2014, 7:05 Uhr

Ich zahle dafür auch nichts da meine Kasse alles übernimmt.

Bin auch Risikoschwangere, war ich beim ersten Mal auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.