März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1087 am 27.09.2022, 10:41 Uhr

Zweisamkeit

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es ist eine sehr intime Frage, aber mich beschäftigt das Thema Intimität in der Partnerschaft momentan sehr. Unser Kleiner wird bald 7 Monate alt. Er ist unser erstes Kind. Und ich sage einfach wie es ist, seit der Geburt ist bei meinem Mann und mir nichts mehr gelaufen. Erst waren wir zu ko und müde und mussten die Geburt wegstecken und uns als Eltern eingrooven (wobei ich per Kaiserschnitt entbunden habe). Dann hat uns alle drei Corona ausgeknockt, dann sind wir umgezogen, dann war er beruflich sehr eingespannt usw usw…. Ihr merkt, alles gute Gründe und ansonsten läuft es auch gut bei uns. Wir kuscheln viel auf dem Sofa, reden auch offen darüber, dass wir gerade keinen Sex haben. Aber irgendwie kommt es mir langsam schon merkwürdig vor. Aber die Lust will irgendwie nicht aufkommen… Geht es euch ähnlich oder könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie es bei euch wieder geklappt hat? Liebe Grüße, Tina

 
5 Antworten:

Re: Zweisamkeit

Antwort von Anele886 am 27.09.2022, 21:55 Uhr

Liebe Tina,

mit diesem Thema steht ihr ganz sicher nicht alleine da und ich finde es mutig von dir und auch gut, dass du dich damit an Dritte wendest.

Bei uns hat es nach der Geburt auch ein paar Monate gedauert, bis an Intimitäten überhaupt wieder zu denken war. Ich glaube, man muss sich sowieso nach so einem einschneidenden Erlebnis wie einer Geburt als Paar neu finden und 'sortieren'. Erwartungen runterschrauben auch.

Was ich selbst erfahren und tatsächlich schon häufiger gehört habe ist, dass die Lust auf Sex nicht einfach so wieder kommt. Am besten hilft da 'einfach machen', auch wenn man gerade nicht mega heiß aufeinander ist. Das kommt dann währenddessen von ganz alleine oder zumindest kommt der Stein langsam wieder ins Rollen.

Versucht mal herauszufinden wann und in welchem Rahmen ihr es euch überhaupt vorstellen könnt (mit schlafendem Baby im Nebenzimmer z.B.) und dann legt einfach los. Dadurch wird das Feuer wieder entfacht und ihr könnt euch langsam rantasten. Wichtig finde ich, sich selbst und dem Partner keinen Druck zu machen. Wir verabreden uns hin und wieder zum nackig kuscheln und entweder es bleibt dabei oder passiert halt mehr. Viel Erfolg und Freude beim Fummeln und liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit

Antwort von Tina1087 am 28.09.2022, 14:59 Uhr

Vielen Dank für deine Worte und die guten Tipps! Das werde ich beherzigen und auch mal meinem Mann vorschlagen. Es ist wirklich verrückt, das hätte ich mir vor dem Kind nicht denken können - was der Körper bzw. die Hormone so mit einem machen… aber so fühle ich mich nicht mehr ganz so seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit

Antwort von kitkat170583 am 28.09.2022, 17:44 Uhr

Ich habe das erste Kind vor 10 Jahren entbunden und ehrlich gesagt war danach die Lust nie wieder so da wie vor diesem Kind. Bei meinem Mann schon aber bei mir nicht. Klar hatten wir auch Sex aber ich musste mich schon echt immer aufraffen dazu. Es war dann immer schön und erfüllend aber dieses arsch hoch kriegen ist das Problem.
Nach dem Krümel jetzt hat es sich auch nicht geändert. Hinzu kommt das ich seit über 3 Monaten nun schon blute. Wir hatten seit der Entbindung (ks am 7.3.) Vielleicht 6 bis 7 mal Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit

Antwort von Anele886 am 28.09.2022, 20:03 Uhr

Da gebe ich dir Recht, auch ich bin wirklich erstaunt, was Schwangerschaft und Geburt mit Körper und Geist anstellen..;-) Ich finde da darf man sich mit ganz vielen Dingen auch erstmal ganz viel Zeit lassen.

Ich hoffe, ihr findet für euch einen Weg und stellt Qualität über Quantität. Und seltsam musst du dich definitiv ganz und gar nicht fühlen, über solche Themen wird ja nur leider kaum gesprochen, obwohl sich viele so fühlen wie du.

Alle Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit

Antwort von Tina1087 am 30.09.2022, 10:20 Uhr

Danke für deine Antwort :) ja, einfach Aufraffen, das ist es wahrscheinlich… ich glaube, wir versuchen auch einfach mal feste Termine - zwar unromantisch, aber was soll’s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.