November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muhkuh-87 am 04.05.2017, 12:00 Uhr

Zweifel

Hallöchen,

ich glaube eher die "beim Ultraschall weinen müssen" werdenden Mütter sind hier in der Unterzahl
Also ich habe auch noch nicht geweint und mir bislang die gleiche Frage gestellt, wie du/ihr...
Aber wir scheinen ja dann doch ganz normal zu sein. Ich arbeite auch noch genau wie vorher (wir haben ein kleines familiengeführtes Unternehmen im Baubereich. Da kann ich auch nicht sagen "oh ich bin schwanger, ich hör jetzt sofort auf"), führe meinen Haushalt genau wie vorher und mache auch noch meinen Sport weiter...da ich sowieso sehr redselig bin, erzähl ich auch gerne von meinen Ängsten...da habe ich auch schon öfter zu hören bekommen, dass ich die Schwangerschaft ja eher schlecht machen würde als mich darüber freuen.
Aber ich kann doch nicht mein ganzes Leben und meine Persönlichkeit ändern, "nur" weil wir jetzt einen neuen Ehrenbürger bekommen.
Die Einstellungen von einigen finde ich auch nicht gut, denn sie meinen wirklich, dass Schwanger stark eingeschränkt sein bedeutet.
So, und jetzt steinigt mich ruhig: Ich finde, dass das Berufsverbot heutzutage viel zu früh erteilt wird. Ich verstehe gar nicht, wie in den 1950er/1960er so viele Kinder OHNE Berufsverbot geboren wurden :)
(Mal ganz davon abgesehen: das ist meine persönliche Meinung, ich will niemanden persönlich angreifen, da ich weder Situation, Vorbelastung oder ähnliches kenne. Ich kann hier nur aus Erfahrungen meines persönlichen Umfeldes sprechen).

Ich habe 'ne ganz liebe Schiegermutter, die mir gesagt hat "Ach, hör nicht auf die Anderen, mach das wo du dich wohl fühlst. Und wenn du Rat brauchst, frag deine Mama, dass war bei mir genauso...ihren Rat habe ich Ernst genommen". Toll, oder? :)
Also, lass dich nicht verunsichern von der Meinung anderer. Solange es dir und dem Knirps gut geht, du keine körperlichen oder geistigen Defizite aufweist, mach das weiter, was dir Spaß macht und womit du dich wohl fühlst!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.