März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva0311, 6. SSW am 29.07.2016, 20:29 Uhr

Zweifel

Ich frage mich heute schon den ganzen Tag, warum ich überhaupt noch ein 4. Kind in diese Welt setzten kann. Ständig ist irgendwo ein anderer Anschlag und es ist immer bei mir in der Nähe. Ständig passiert irgendwas anderes mit irgendjemanden. Letzte Woche ist im Nachbarsdorf ein 15 Monate alter Junge erstickt. Heute kommt mein Sohn von der Schule nach Hause und erzählt, dass die Mutter einer klassenkameradin verstorben ist. Sie hat zwei kleine Kinder. Eins in der ersten Klasse und einen ca 3 jährigen Jungen. Die beiden gehen mir heute gar nicht mehr aus dem Kopf. Und ich habe mich vor ein paar Wochen noch mit ihr unterhalten und da ging es ihr noch gut.
Ich frage mich grad ob es richtig ist in so eine Welt so ein kleines Wesen zu setzen.
Sorry für mein gejammer. Aber mit irgendjemanden muss ich drüber reden

 
4 Antworten:

Re: Zweifel

Antwort von Prima2016 am 29.07.2016, 20:49 Uhr

Du, ich glaube solche Gedanken sind ganz normal. Man macht sich jetzt durch die Hormone noch mehr Sorgen als sonst, aber ich denke solche Zweifel kennt jeder
Es gibt sehr viele ungerechte Dinge die passieren, aber mindestens genauso viele wunderschöne. Und man ist in einem gewissen Maße auch dafür verantwortlich wie schön die Kindheit der kleinen Zwerge wird. Gesundheit ist das wichtigste Gut, aber da steckt man nicht drin und muss immer versuchen jeden Moment der schön ist zu genießen.
Ich kann dich vollkommen verstehen, ich mache mir auch immer schnell viele Gedanken, aber ich darf mich da nicht rein fallen lassen, sonst bin ich nicht mehr froh.
Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst du .....

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 29.07.2016, 21:19 Uhr

Den Spruch von Martin Luther King:
Auch wenn ich wüsste das morgen die Welt zu Ende wäre
So würde ich doch heute noch einen Apfelbaum Pflanzen.

Ich liebe diesen Spruch weil er alles beinhaltet woran ich glaube, nämlich Hoffnung!!!!
Ich bekomme mein sechstes baby, früher wollte ich die Welt verändern,ich wollte und habe und kämpfe immer noch aktiv im Umweltschutz und helfe in einer Flüchtlingshilfe mit ( schon mehrere Jahre). Aber das beste was mein Mann und ich für diesen Planeten tun können sind unsere Kinder!!!!
Wir erziehen sie zu denkenden Menschen und zu Menschen die sich aktiv für ihre Sachen einsetzten.
Sei es meine älteste Tochter die aktiv in der Greenpeace Jugend ist oder mein ältester Sohn der jetzt in seinem Verein ehrenamtlich mithilft und Jugendtrainer Fußball werden will.
Klar es sind nur kleine Tropfen aber aus kleinen Tropfen können Reisende Ströme werden.
Und was mit deiner Bekannten ist die jetzt verstorben ist und die kleinen Kinder hinterlässt, das kann ich nachvollziehen mein Mann hat seine Mutter mit 15jahren verloren, glaube mir er hatte einen blöden Vater ,das mein Mann so toll und für mich aussergewöhnlich geworden ist verdankt er seiner Mama und ihr liebe hat ausgereicht um ihn wirklich besonders werden zu lassen und ich glaube sie ist immer noch da sonst hätte er viele Schicksalsschläge nicht gepackt, da er sehr sehr lange alleine war.
Das sollen nur Beispiele sein aber ich glaube ganz fest daran das es noch Hoffnung gibt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst du .....

Antwort von rimaha4 am 29.07.2016, 21:44 Uhr

DU hast das so schön geschrieben das ich genau das empfinde was du damit sagen willst, Hoffnung.
Genauso ist es. Muss jetzt erstmal Tranchen weg wischen gehen, die kommen auch von dem Stolz , den man hat seine Kinder, zu solchen denken Menschen zu erziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Fehler

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 30.07.2016, 7:38 Uhr

Das Zitat ist von Martin Luther nicht Martin Luther King!
Doofes Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.