März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bami, 37. SSW am 18.02.2014, 8:38 Uhr

zwei runde kugeln im bauch

Hallo
ich hab da mal n problem.unser zwerg lag wochen lang mit kopf nach unten und körper auf meiner re bauchseite.seit letzter woche jetzt mit köpfchen nach unten und körper auf meiner linken bauchseite. jetzt merke und sehe immer wieder seit dem we zwei harte kugeln auf meinen bauch,eine rechts und eine links.... die sich beide ziemlich rund anfühlen
muss es zwangsläufig kopf und po sein????so das sie sich in BEL gedreht hat? kann mir da wer helfen??

 
5 Antworten:

Re: zwei runde kugeln im bauch

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 37. SSW am 18.02.2014, 8:50 Uhr

Runde Kugeln hört sich eher nach Gelenken an. Könnte alles mögliche sein.. Knie (die liegen ja nun meist in der Froschhaltung und die Knie sind etwas nach außen gedreht), Ellbogen, Schulterblätter, Hände, Füße.. Oder aber es ist, wenn der Bauch hart wird, meinst du das?! Dann habe ich auch zwei Hügel auf dem Bauch. Aber das wird vermutlich kein Teil vom Kind sein, sondern eher die Bauchdecke, die sich so wölbt...evtl die Bauchmuskeln..(?) Zur Not kannst du ja mal den FA oder die Hebamme tasten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei runde kugeln im bauch

Antwort von bounty82, 38. SSW am 18.02.2014, 8:55 Uhr

Bei mir dachte ich, es wäre nur ein Fuß, die Hebamme meinte dann, es wäre ein ganzes Bein. Können wirklich die Arme oder Beine sein. Die sind ja jetzt in alle Richtungen gestreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei runde kugeln im bauch

Antwort von bami, 37. SSW am 18.02.2014, 8:58 Uhr

Ne harter bauch net.der ist weich nur die kugeln sind hart.aber wenn es ehr gelenke sind ist das für mich ok.hatte nur angst das sich die kleine weitergedreht hat und jetzt komplett falsch liegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei runde kugeln im bauch

Antwort von bami, 37. SSW am 18.02.2014, 9:00 Uhr

Ich hoffe so...weil wenn ich da dann mal taste dann ist es wirklich kreisrund...konnte mir da immer nicht vorstellen das es n arm oder n bein oder sonst was ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei runde kugeln im bauch

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 37. SSW am 18.02.2014, 12:00 Uhr

Das fühlt sich vermutlich nur etwas anders an als ein Gelenk, weil da ja noch die Fruchtblase drumherum ist..das ist ja so als würde man gegen ein gespannte Stück Folie o.ä. drücken, da verteilt sich der punktuelle Druck ja auch auf eine größere Fläche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.