März Mamis

Forum März Mamis 2014

Alle Anträge...

Thema: Alle Anträge...

...habe ich nun schonmal ausgedruckt und soweit ausgefüllt wie möglich. Morgen werde ich dann mal die nötigen Kopien machen, die beigefügt werden müssen. So viel Papierkram... Natürlich fehlen dann auch noch Geburtsdatum und Geburtsurkunde, um alles ausfüllen zu können. - Elternzeit - Elterngeld und -Kindergeld. Habt ihr das auch schon soweit fertig? Mich nervt nur das Zusammensuchen aller Unterlagen, denn ich vermute - wie bei allen Anträgen, für die es Geld gibt - sind die sehr, sehr pingelig, falls etwas fehlt. Der Zettel für die Elternzeit wird bei mir auch erst nach der Geburt abgeschickt, sonst ist mir das zu ungenau. Ich fürchte auch, dass mein Chef es sehr genau nehmen wird und mich sonst auf vage Datenschätzungen festnageln könnte.. also, lieber vorbereiten und dann direkt in der Woche nach der Geburt per Einschreiben abschicken, dann kann nix schief gehen.

von Hoffnungsschimmer86 am 17.02.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Ich habe auch schon angefangen alles vorzubereiten. Leider muss man außer beim Elternzeitantrag ein wenig warten bis man alles fertig machen kann. Erstmal braucht man dann die Steuernummer fürs Baby die einem aber wenigstens automatisch zugeschickt wird und dann muss man der Krankenversicherung bescheid geben um die Bescheinigung über das Mutterschaftsgeld zu bekommen die man dann ja wieder fürs Elterngeld braucht... Also erleichtert eine gute Vorbereitung zwar echt einiges aber leider muss man sich nach der Geburt trotzdem noch mit dem doofen Papierkram rumärgern ;-/ LG Anna

von Anna0906 am 17.02.2014, 22:57



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

habe heute auch soweit alles aisgefüllt, jedoch fehlen noch unterlagen uuuund die geburtsurkunde. würd am liebsten schon alles fertig uaben, abergeht ja nicht... aber wenn soweit das gröbste vorbereitet ist, brauch man später nicht mehr alllzu viel ;)

von Sani185 am 18.02.2014, 00:03



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Das erleichtert schon Einiges.Ich habe vor paar Tagen auch schon Unterlagen soweit ausgefüllt und zusammengestellt.Dann geht es hinterher ein bisschen schneller und ich hab mehr Zeit für unsere Kinder.:) LG,Anja

von anja&die**** am 18.02.2014, 06:29



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Elternzeit Antrag hab ich auch schon angefangen, aber woher bemerkt ich Antrag Elternzeit und Kindergeld - da hab ich bisher eine Vordruck gefunden? Auch du Meldung ans Finanzamt zwecks Eintragung des Kindes, weiß ich nicht wie das geht.... Kann mir jemand Tipps geben, wo es die Anträge gibt ? Und, was alles beantragt werden muss. Hab Angst was zu vergessen... Muss ich z. B. zum Bürger Amt um den Kleinen anzumelden oder passiert das automatisch über das Standesamt wenn man Geburtsurkunde beantragt und abholt???

von Sessaja am 18.02.2014, 06:57



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Ich hab hier ne Zeitschrift die mir sehr geholfen hat! Vielleicht bringt dich das weiter!ich lad die Bilder mal hoch

von lasari am 18.02.2014, 07:27



Antwort auf Beitrag von lasari

...

von lasari am 18.02.2014, 07:28



Antwort auf Beitrag von lasari

...

von lasari am 18.02.2014, 07:29



Antwort auf Beitrag von lasari

Ich hoffe man kann's erkennen!

von lasari am 18.02.2014, 07:29



Antwort auf Beitrag von lasari

Danke dir, da werd ich gleich mal ne to Do Liste anfertigen...

von Sessaja am 18.02.2014, 07:53