März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessaja, 36. SSW am 17.02.2014, 10:47 Uhr

Ab wann Himbeerblättertee und Heublumendampfbad?

Hi,
ab wann darf ich Himbeerblättertee trinken und in welcher Dosierung?

Hab gelesen ab 36. SSW, heißt das ab 35+0 oder erst ab 36+0? Gibt da ja zwei Zählmethoden...
Und irgendwas war da doch mit täglich Trinken und dann ne Woche nicht, oder so???

Und was ist mit Heublumendampfbad für nen geschmeidigen Damm?

Hat da wer Erfahrung?
Wenn ja, wie lange, wie oft und ab wann? Dammmassage ist nicht so meins, daher wollte ich das Dampfbad testen...

Bin heute 35+2 und wollte wissen, ob ich beides schon machen darf?

LG, Sessaja

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Himbeerblättertee und Heublumendampfbad?

Antwort von anja&die****, 38. SSW am 17.02.2014, 11:28 Uhr

Huhu,
beides soll die Geburtswege weicher machen.Himbeerblättertee ab der 36.SSW und die Sitzbäder ab der 38.SSW. Geholfen hat es nicht so recht,aber die Sitzbäder duften halt so schön.;)
Ich fahre heute zur Apo und hole mit den Tee und fange morgen damit an.Wollte nicht zu früh,weil er bei vorzeitiger Wehentätigkeit nicht getrunken werden sollte.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee und Heublumendampfbad?

Antwort von bounty82, 38. SSW am 17.02.2014, 11:45 Uhr

Ich trink den Tee seit 4 Wochen und das Dampfbad seit 2 Wochen. Vom Tee trinke ich 1-2Tassen täglich. Mit der Massage hab ich es auch nicht so. Das Dampfbad ist ganz gut, man hat das Gefühl, dass man was tut. Ob es was hilft, wird man sehen. Aber Vorsicht!! Nicht zu früh drüber setzen könnte etwas zu warm werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee und Heublumendampfbad?

Antwort von Ruebe1987, 36. SSW am 17.02.2014, 14:06 Uhr

Hi,

du kannst beruhigt Himbeerblättertee trinken. Laut meiner Hebamme kannst du ihn ab der 34 Ssw trinken (max. 1 Tasse täglich) und ab der 36 Ssw ruhig 2 - 3 Tassen. Er soll ja nur das Gewebe weicher machen, und es gibt keine Beweise dass der Tee Wehen auslöst. Ab ET kannst du ruhig noch mehr davon trinken, wenn er dir schmeckt.

Auch mein FA hat gesagt, dass der Tee bei nicht geburtsreifem Befund nichts machen kann, wenn du allerdings schon Frühwehen hattest dann eher mit Vorsicht genießen. Mach dir mal eine Tasse und dann siehst du wies dir geht... Euer Zwerg wird sicher nicht gleich auf die Welt schießen :-)

GLG Ruebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee und Heublumendampfbad?

Antwort von Friend1107, 37. SSW am 17.02.2014, 15:28 Uhr

Ich trinke den Tee seit ca 1.Woche. Mir schmeckt er sogar recht gut.

Dampfbad mache ich auch seit ca 1. Woche. Ich verbinde das mit den Atemübungen welche mir meine Hebamme gezeigt hat. Wenn man die Wärme spürt weiß man besser wo man hintaten soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Himbeerblättertee und Heublumendampfbad?

Antwort von Anitteb84, 36. SSW am 17.02.2014, 15:31 Uhr

Tee trink ich seit dem Wochenende und das Sitzbad musste ich bestellen - kommt Freitag, dann leg ich los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee, Magnesium etc

Hallo, Ich bin nun in der 40 SSW angekommen und hoffe sehr, dass unsere kleine schon bald von selbst raus will und gesund und munter auf die Welt kommt Kopf liegt zumindest tief im becken. Wer von euch trinkt auch ...

von Ndl31, 40. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee/Heublumendampfbad

Hallo. Trinkt jemand zur Geburtsvorbereitung Himbeerblättertee? Ich habe ihn mir heute im DM besorgt, und werde ihn gleich zum ersten mal trinken. Heublumen habe ich auch schon, will ich die Tage auch mal mit anfangen. Soll ja beides auch den Dammriss vorbeugen.

von Würmchen032020, 37. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Mimimi und Himbeerblättertee :-)

Hallo zusammen, allgemein ging es mir bisher sehr gut. Allerdings habe ich häufiger am Tag so eine Art stechen in der scheide, was für einen kurzen Moment richtig unangenehm ist. Ich war am Mittwoch zur VU da war aber alles i. O. Wahrscheinlich ist es der Kopf meines ...

von MamavonL, 36. SSW 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Sodbrennen von Himbeerblättertee?

Hallo! Ich hatte eigentlich durch den abgesenkten Bauch in der letzten Zeit wieder weniger Sodbrennen. Jetzt trinke ich seit ein paar Tagen Himbeerblättertee und kann mich vor Sodbrennen kaum noch retten. Ist das wohl Zufall oder hat das noch ...

von Lihannon, 39. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo ihr Lieben, wollte man fragen ob und ab wann ihr mit dem Trinken von Himbeerblättertee beginnt bzw. begonnen habt??? Und in welcher Dosierung? Wie viele Tassen pro Tag und wie viel Gramm Tee pro Tasse? Im Internet finde ich unterschiedliche Angaben dazu. Und von ...

von Köln_31 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.