Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meggie am 21.03.2018, 11:53 Uhr

Zusätzliche Diagnostik?!

Hallo zusammen!
Ich weiß, dass Thema hatten wir schon, aber ich hab irgendwie nicht mehr so in Erinnerung, wer was hat zusätlich machen lassen!?
Ich stehe im Moment vor dieser Frage und finde es unheimlich schwer, da was zu entscheiden. Was ist sinnvoll, was eher nicht?
Vielleicht können ja schon einige von euch berichten!? Bin da im Moment echt etwas überfordert mit!
Was bei uns aber auf jedenfall gemacht wird, ist der große Organultraschall ,mit 3 d Ultraschall und spezieller Herz Diagnostik in der 19/20 ssw. Den bekommen wir von der Krankenkasse bezahlt. Ist das ausreichend?
LG

 
9 Antworten:

Re: Zusätzliche Diagnostik?!

Antwort von Vany1209, 8. SSW am 21.03.2018, 12:04 Uhr

Hi ich mach mir darüber auch schon so meine Gedanken obwohl ich schon mein 5 Zwerg bekomme in den anderen Schwangerschaften(Letzte 2014) gab es meiner Meinung nach auch noch nicht diesen Harmony Test wobei ich denke das auch wenn mein Kind Trisomie haben sollte ich es dennoch behalten werde.3 d Ultraschall hört sich echt interessant an weiss du wieviel der kosten würde?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Diagnostik?!

Antwort von Meyla, 12. SSW am 21.03.2018, 12:25 Uhr

Ich mache den Harmony Test in Kombi mit NFM, ist bei meinem Doc ein gesamt Paket.

Dazu gibt es ein Feinscreening, Termin kläre ich nächste Woche ab.

Wenn diese Untersuchungen keine Konsequenz hätten würde ich mir zumindest den Test sparen. Dann hat man da ja nix von.
Da ich aber vor habe daraus Konsequenzen zu ziehen macht der Test für mich auch definitiv Sinn. Mein Partner fänd es nicht so wichtig, steht aber hinter mir. Ich wäre schließlich die Person, die es am stärksten ausbaden muss nachher.

3D mache ich nicht. Mein gyn hazt2 öfter den Fall das das Kind unglücklich lag und die Eltern waren dann sehr enttäuscht. Er macht es nicht so gerne, bietet es aber halt an. Ich lass es aber weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Diagnostik?!

Antwort von Meggie am 21.03.2018, 12:33 Uhr

Ne wie teuer dieser Ultraschall ist weiß ich nicht! Bei uns gehört der zum großen Organultraschall dazu und der wird aufgrund der künstlichen Befruchtung bei uns übernommen mit zusätzlicher Herz Diagnostik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Diagnostik?!

Antwort von Milaschka, 9. SSW am 21.03.2018, 12:59 Uhr

Hallo
Ich mache Pränatest, am Montag habe ich den Termin. Dann kommt es Frühfeindiagnostik 12 SSW. Und 20 SSW dann große Organdiagnostik.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Diagnostik?!

Antwort von CarolineB, 12. SSW am 21.03.2018, 13:08 Uhr

Hallo, wir machen dieses Mal den Pränatest, nächsten Donnerstag bei 12+6 habe ich dafür einen Termin bei meinem Gyn, mit Feinultraschall.
Wir haben lange überlegt, da ich nun auch 35 bin und haben uns dazu entschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Diagnostik?!

Antwort von FrauStorch am 21.03.2018, 13:42 Uhr

Ich mache den Harmony Test aber kein Ersttrimesterscreening.
Feinultraschall macht mein Arzt selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Diagnostik?!

Antwort von Sonnenfee80, 9. SSW am 21.03.2018, 15:29 Uhr

Ersttrimesterscreening inkl. Blutwerte und Nackenfaltenmessung mache ich auf jeden Fall. Wenn da schlechte Werte herauskommen, plane ich, Harmony- oder Praenatest hinterher zu schieben. Und großen Organschall um die 20. SSW mache ich auch...bin aber halt auch schon 38 und würde es gerne wissen, wenn was nicht in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Diagnostik?!

Antwort von LuckyV, 11. SSW am 21.03.2018, 16:46 Uhr

Ich mache nur den 4d Ultraschall und den großen Diabetes Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Diagnostik?!

Antwort von Tatismus, 10. SSW am 21.03.2018, 21:25 Uhr

Keine zusätzlichen Tests geplant, außer eben der organschall in der 20 Woche... da schickt mein Arzt fast alle hin mit Überweisung dann übernimmt das hier auch die Kasse.

Ich frag mich schon warum ich alle 4 Wochen kommen muss ... den us den er da macht muss ich ja selber zahlen ... -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diagnostik

Hallo, Darf ich fragen, was ihr für Diagnostik in der Schwangerschaft macht? Ich war das letzte Mal 2014 schwanger und bin nicht mehr im Bilde, was es so gibt. Den Pränatest habe ich mitgeschnitten, weil ich bei der Geburt schon 38 sein werde und wir vermutlich kein Kind mit ...

von Lotte1907 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.