Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 27. SSW am 12.02.2015, 15:02 Uhr

Zurück von meiner Hebi und blöder Zuckertest!

Hallo ihr Lieben,

war heute mal wieder bei meiner Hebamme und das tat mir echt gut. Die Maus hat sich schön bewegt und liegt wohl schon sehr tief mit dem Kopf im Becken was mich freut. Mein Eisenwert ist allerdings bei 10,3 fühl mich auch so. Und wir haben heute morgen den kleinen Zuckertest gemacht. Hab wirklich normal gefrühstückt aber mein Wert ist 144 und nun muss ich nächsten Freitag den großen Test machen lassen. Nerv. Hoffe das nix weiter raus kommt. Das könnte unserer Hausgeburt im Weg stehen. Also bitte Daumen drücken.

Derzeit ist mein Großer auch noch krank und ich bin irgendwie völlig erschlagen von dieser SS. Ich will mich endlich mal wieder freuen das ein Baby in mir wächst. Ich hoffe das ab nächste Woche alles ruhiger wird und ich mal wieder etwas Babyzeit mit mir und meinem Bauch genießen kann.

sonnige Grüße

 
4 Antworten:

Re: Zurück von meiner Hebi und blöder Zuckertest!

Antwort von strange1993, 29. SSW am 12.02.2015, 21:31 Uhr

Oh nein du Arme.
Aber wenn ich mich richtig erinner, ist der Wert doch nur leicht erhöht. Ich mein wenn der zwischen 130-140 liegt ist er in Ordnung.
Drücke dir die Daumen, das der große Test besser ausfällt.
Meine Hebamme sagte wenn er erhöht ist, ist es noch kein Grund direkt den großen Test zu machen, sondern erst einmal mit einer Ernährungsumstellung bzw Beratung das im Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage zu eisen

Antwort von Biene88, 25. SSW am 13.02.2015, 10:27 Uhr

was heißt denn allerdings bei 10,3? ist das nicht total normal? mein 2. eisenwert liegt bei 7,0. da aber mein ferritinwert bei fast 200 ist, muss ich kein eisen nehmen. in der ersten schwangerschaft lag mein zweiter wert bei 6,8. da musste ich eisen nehmen, weil auch mein speicher nahezu null war. die ersten werte waren bei mir immer so zwischen 10 und 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage zu eisen

Antwort von Biene88, 25. SSW am 13.02.2015, 10:27 Uhr

was heißt denn allerdings bei 10,3? ist das nicht total normal? mein 2. eisenwert liegt bei 7,0. da aber mein ferritinwert bei fast 200 ist, muss ich kein eisen nehmen. in der ersten schwangerschaft lag mein zweiter wert bei 6,8. da musste ich eisen nehmen, weil auch mein speicher nahezu null war. die ersten werte waren bei mir immer so zwischen 10 und 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meiner Hebi und blöder Zuckertest!

Antwort von Lotta_macht_Krach, 30. SSW am 13.02.2015, 13:54 Uhr

Ach,so ein Mist... Das mit dem Eisenwert ist ja nicht so schlimm, der kann sich ja auch wieder stabilisieren, wenn du jetzt noch zusätzlich ein Eisenpräparat einnimmst...

Aber das mit dem Zuckertest ist ja blöd. Vielleicht hast du Glück und es war wirklich nur ausnahmsweise ein höherer Wert, weil du irgendwas süßes gefrühstückt hast. Meine Hebamme meinte, dass es sehr oft sei, dass der kleine Zuckertest zu hoch ist und dann aber doch nichts ist. Darum hat sie ja mit mir gleich den großen Test gemacht, weil sie meinte, dann weiß man es einmal und muss nicht dann nochmal einen Test machen... Also, ich drück dir die Daumen, dass es nur Fehlalarm war, denn das wäre ja so schade, wenn deshalb die Hausgeburt nicht gehen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.