März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von okelittle am 18.06.2010, 12:39 Uhr

Zurück von der U4

Huhu...
na das sind doch mal ordentliche Maße

ich würde mich was das Trinkverhalten und das angebliche "Übergewicht" angeht gar nicht verrückt machen lassen.

Denn
1.kann man weder Still-noch Flaschenkinder überfüttern; was zu viel ist kommt wieder raus
2. ist laut einigen Studien so, dass "dicke" Babys später intelligenter sein sollen, als dünne
und
3.und das ist mein ganz persönlicher grund...habe ich mich mal bei Finn im Kleinkindalter (Winterhalbjahr-nicht soooo viel in bewegung wie sonst) verrücktz machen lassen und habe nun ein 25kg Kind mit 7 Jahren...an der Grenze zu Untergewicht.

Jedes Kind hat ja nicht umsonst seine eigene Kurve...

Hätte Jannik jetzt grad die Hose vollgemacht hätte er die 60g vielleicht garnicht gehabt...würde das wahrscheinlich so weiterfüttern...spätestens wenn er krabbelt oder läuft wird es weggehen, oder wenn der nächste Wachstumsschub kommt.

Was das mit dem Kopf heben angeht kann ich dir leider nicht sagen WIE hoch und wie lange sie ihn halten sollten mit 3,5 Monaten...aber immer mal üben kann ja nicht schaden....wenn er aber dann brüllt wie am Spieß oder so garnicht will, würde ich es damit auch nicht übertreiben. Denn wenn er zu etwas keine Lust hat und es dann dennoch machen muss, hat er noch weniger Spaß das zu machen...ist ja bei uns auch nicht anders...

Ansonsten schön, dass alles gut ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.