März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi-05 am 18.06.2010, 12:03 Uhr

Zurück von der U4

Hallo ihr lieben,

hatten grade die U4 hier seine Daten vergleich von Geburt und jetzt.

3780g jetzt 7160g
52 cm jetzt 65 cm
KU 37 cm jetzt 41 cm

die Ärztin meinte er würde zu übergewicht neigen weil er 60g über den höchsten gewicht liegt was er haben darf. Jannik trinkt alle 4 Stunden zwischen 150 bis 200 ml auf den Tag verteilt 5-6 Flaschen,meistens 5 da er ja durchschläft. Jetzt soll ich ihm immer nur 150 ml geben und wenn er hunger hat soll er noch Tee trinken. Achso er bekommt Humana 1 er Nahrung. Ich werde es so mal versuchen,obwohl ich nicht finde das er zu dick ist,da er ja auch groß ist.Hab immer gedacht Babys können noch kein übergewicht haben da sich das noch verwächst. Oder was meint ihr? Achso und ich soll mit ihm mehr die Bauchlage üben da er den Kopf noch nicht so weit nach oben macht,ich mein ich werde es machen aber muss ein 3,5 Monate altes Baby sein Kopf in Bauchlage schon so gut kontrolieren können bzw so weit nach oben machen können? Was haben eure Ärzte dazu gesagt. Das doofe ist ja er liegt nicht gerne auf dem Bauch und weint dann nur,naja da muss er jetzt durch.

Ansonsten ist alles in ordnung er hat seine erste 6 fach impfung bekommen,und ansonsten ist sie auch zufrieden mit ihm.

Noch ein aktuelles Bild mit dran gehangen habe

lg Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Zurück von der U4

Antwort von okelittle am 18.06.2010, 12:39 Uhr

Huhu...
na das sind doch mal ordentliche Maße

ich würde mich was das Trinkverhalten und das angebliche "Übergewicht" angeht gar nicht verrückt machen lassen.

Denn
1.kann man weder Still-noch Flaschenkinder überfüttern; was zu viel ist kommt wieder raus
2. ist laut einigen Studien so, dass "dicke" Babys später intelligenter sein sollen, als dünne
und
3.und das ist mein ganz persönlicher grund...habe ich mich mal bei Finn im Kleinkindalter (Winterhalbjahr-nicht soooo viel in bewegung wie sonst) verrücktz machen lassen und habe nun ein 25kg Kind mit 7 Jahren...an der Grenze zu Untergewicht.

Jedes Kind hat ja nicht umsonst seine eigene Kurve...

Hätte Jannik jetzt grad die Hose vollgemacht hätte er die 60g vielleicht garnicht gehabt...würde das wahrscheinlich so weiterfüttern...spätestens wenn er krabbelt oder läuft wird es weggehen, oder wenn der nächste Wachstumsschub kommt.

Was das mit dem Kopf heben angeht kann ich dir leider nicht sagen WIE hoch und wie lange sie ihn halten sollten mit 3,5 Monaten...aber immer mal üben kann ja nicht schaden....wenn er aber dann brüllt wie am Spieß oder so garnicht will, würde ich es damit auch nicht übertreiben. Denn wenn er zu etwas keine Lust hat und es dann dennoch machen muss, hat er noch weniger Spaß das zu machen...ist ja bei uns auch nicht anders...

Ansonsten schön, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittwoch auch U4 gehabt

Antwort von mina79 am 18.06.2010, 12:43 Uhr

Wir hatten auch am Mittwoch die U4 gehabt.

3030g jetzt 5900g
50 cm groß - 61 cm
36 cm KU - 39 cm

Ich find babys die so lange nicht krabbeln odere anfangen zu laufen kein übergewicht haben. Es ist ganz normal. Mann kann sowieso nichts ändern willst du den kleiner hungern lassen. Also da mach ich mir keine sorgen soll so viel trinken wie er möchte. Und später wenn er groß ist und normale Nahrung ißt, dann kann man drauf achten. Mein kleiner schläft jetzt seit 2 Wochen tagsüber auf dem Bauch und kann sehr gut den kopf hoch heben. Da ist jedes kind anders einer früher der andere später. Mach dir keine gedanken und versuch ihn tagsüber auf dem bauch auch wenn es nur mal für 10 min ist. Wie du gesagt muß er durch. Die Impfung hat er gut vertragen wahr nur den tag unruhig und hatte leichten fieber am nächsten tag wahr er wieder der alte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittwoch auch U4 gehabt

Antwort von mina79 am 18.06.2010, 12:43 Uhr

Wir hatten auch am Mittwoch die U4 gehabt.

3030g jetzt 5900g
50 cm groß - 61 cm
36 cm KU - 39 cm

Ich find babys die so lange nicht krabbeln odere anfangen zu laufen kein übergewicht haben. Es ist ganz normal. Mann kann sowieso nichts ändern willst du den kleiner hungern lassen. Also da mach ich mir keine sorgen soll so viel trinken wie er möchte. Und später wenn er groß ist und normale Nahrung ißt, dann kann man drauf achten. Mein kleiner schläft jetzt seit 2 Wochen tagsüber auf dem Bauch und kann sehr gut den kopf hoch heben. Da ist jedes kind anders einer früher der andere später. Mach dir keine gedanken und versuch ihn tagsüber auf dem bauch auch wenn es nur mal für 10 min ist. Wie du gesagt muß er durch. Die Impfung hat er gut vertragen wahr nur den tag unruhig und hatte leichten fieber am nächsten tag wahr er wieder der alte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf heben

Antwort von okelittle am 18.06.2010, 12:47 Uhr

so sieht meine Maus aus, wenn sie den Kopf hebt (kurz bevor sie sich zur Seite kugelt...)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen im club

Antwort von D.G.31 am 18.06.2010, 13:29 Uhr

unsere Masse 7200g und 68cm. und auch das Kopfproblem haben wir. Das mit dem übergewicht ist voll der Schwachsinn. Bin dreifachmami und mein erster Sohn war ein richtig dickes Baby und als er gelaufen ist hat er sich alles abtrainiert. Er ist jetzt vier einhalb und spindeldünn, Also fütter ihn ruhig nach Gefühl. Ich hab Matti jetzt auch immer mal am Tag auf den Bauch gedreht und es ging ganz schnell das er den Kopf sicherer hält. Vom Drehen sind wir allerdings noch gut entfernt, dafür übt er fleissig alle Arten von Geräuschen. Auch das hab ich schon zweimal. Laufen mit 16 Monaten dafür sprechen mit 10 Monaten. Jedes Kind hat halt andere Stärken und Schwächen. Vertrau deinem Bauchgefühl darin sind Mamis nicht zu schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch auch U4 gehabt

Antwort von Krissel06 am 18.06.2010, 15:54 Uhr

Wir haben erst noch U4 ! Kann mich aber nur anschließen, soviel "Übergewicht hat er nun nicht und wenn er wieder einen Schuss in die Höhe macht hat er es wieder ausgeglichen. Ich würds gemein finden, wenn Elisa richtig hunger hat ihr dann Tee anzubieten. Würd da auch auf dein Bauchgefühl hören

Den Kopf kann sie auch schon super gut heben und ziemlich lange halten.
Hab sie von anfang an immer mal wieder auf den Bauch gelegt und wenn sie gemeckert hat einfach wieder umgedreht.
Die Große konnte das in dem Alter auch noch nicht so gut.


Nicht verrückt machen lassen jedes Kind ist anders und er kann bestimmt bald auch den kopf hoch heben die einern halt früher als die anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U4

Antwort von Onlyyou am 18.06.2010, 21:55 Uhr

huhu
pre kannst du so oft geben wie du willst ... wieso gibst du denn das 1er?

und das nur 150 geben und dann tee .... finde ich auch ned so toll .. würd auch lieber aufs bauchgefühl hören .. oder vill das fläschchen einfach dünner anrühren?
ZUu Tobias sagten sie auch immer er sei zu dick .. und jetzt mit 5 jahren ... ist er total schlankt.. obwohl er ißt wie ein weltmeister ;) und er is riiiießig ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U4

Antwort von Blondine4 am 18.06.2010, 22:48 Uhr

Huhu,

ich würd den Kleinen auch nicht mit Tee "hinhalten", Übergewicht gibt es in dem Alter noch garnicht !
Das Problem mit dem Kopf heben /halten haben wir auch. Meine Maus schreit nach kurzer Zeit, wenn ich sie auf den Bauch lege, deshalb können wir es auch nicht üben. Mal sehen, was die U4 bringt...

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U4

Antwort von Clavi am 19.06.2010, 18:15 Uhr

Hi,

süß dein kleiner... ich finde nun nicht, dass er dick ausschaut.

Aber warum gibst du nicht einfach die PRE-Milch, die kannst du so oft und soviel geben wie du willst und riskierst kein Übergewicht. Oder du mischt??? Wenn er seine Menge 1-er weghat auf PRE umsteigen?

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und zum Kopfheben...

Antwort von Clavi am 19.06.2010, 18:17 Uhr

meine kleine mag überhauptnicht auf dem Bauch liegen (nur mal nachts auf mir drauf)..., sie fängt sofort an zu schreien, wenn sie auf dem Bauch liegen soll und spuckt dann auch meist.

Wir haben Donnerstag U4... mal schauen, was der Arzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.