Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 08.01.2010, 12:28 Uhr

Zurück von der KG! und Frage wegen Tomatensoße!

Hey ihr Lieben!

Wie macht ihr eure Tomatensoße zu Nudeln?
Ich mach´s immer ganz einfach nach Oma´s Rezept, mit Butter, Mehl anschwitzen, Ketchup und Wasser aufgießen. Dann Salz, Pfeffer und Zucker, damit es etwas lieblich ist. Entweder kommen ein paar klein geschnittene Wiener oder Jagdwurst mit rein.

Aber darf/kann Leon das zwecks Salz, Zucker und Pfeffer essen? Oder sollte ich lieber zwei Soßen machen ohne Gewürze?

_____________________________________________________________

Bei der Krankengymnastik heute früh hat Leon Rotz und Wasser geweint.
Man ging mir das an die Nieren... Alle waren ganz lieb und nett und haben sich echt bemüht, aber er hat immer meine Nähe gesucht. Er hat zwar alles mitgemacht und konnte alles was die liebe Tante wollte, aber länger wie 15min waren dann wirklich nicht drinn. Sie wollte ihn ja auch nicht quälen. Sie hat uns nun ein paar Übungen für zu Hause gezeigt und nächsten Freitag ist dann der nächste Termin. Hoffentlich klappt es dann schon etwas besser und er fühlt sich wohler.

Hab halt ne kleine Schmusekatze ;o)

LG

 
5 Antworten:

Re: Zurück von der KG! und Frage wegen Tomatensoße!

Antwort von Milenja am 08.01.2010, 14:16 Uhr

Das wird nächstes Mal bestimmt besser! Die erste Runde von allem, was man mit den Kleinen macht, kann in die Hose gehen. Gerade jetzt ist ja sowieso die Fremdelphase. Kopf hoch! Aber ist doch toll, dass er alles konnte.

GLG Milenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der KG! und Frage wegen Tomatensoße!

Antwort von Beatrize am 08.01.2010, 14:26 Uhr

Ich mache Tomatensoße mit Dosentomaten, Tomatenmarkt, Olivenöl und Oregano, evtl. manchmal mit etwas Sahne oder Crème fraîche oder Basilikum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der KG! und Frage wegen Tomatensoße!

Antwort von Joelina77 am 08.01.2010, 18:31 Uhr

Huhu...
Krankgengymnastik:
Mia hatte jetzt drei mal KG und sie HASST es. Sie ist sonst wirklich ein total liebes und auch aufgeschlossenes Kind - aber da wird sie ja sofort erstmal ausgezogen, dann die ganze Zeit von einer Fremden angefasst. Beim ersten Mal hat sie ohne Unterbrechung eine Stunde lang gebrüllt (das kenne ich so gar nicht von ihr), beim zweiten Mal hat sie nach einer halben Stunde Brüllen aufgegeben, sich hinter ihren Händen "versteckt" und lag leise schuchzend und total passiv da.
Jetzt beim dritten Mal habe ich drauf bestanden sie ersteinmal selbst einfach so auf dem Arm zu haben, sie dann erstmal langsam so Schritt für Schritt auf die Matte zu legen und sie dann während des Spielens auszuziehen. Das dauerte zwar ne viertel Stunde, danach hat sie dafür aber toll mitgemacht, sich anfassen lassen und hat viel gelacht.

Tomatensauce?
Ihhhh - mit Ketchup? Pfui... schüttel - das kann doch unmöglich schmecken...
Das find ich eklig und das würd ich auch keinem Baby geben - da ist doch total viel Chemie und Zucker drin...
Ich mach Tomatensauce so:
Tomatenmark mit viel Olivenöl anbraten, mit Wasser anrühren (oder passierte Tomaten nehmen oder frische Tomaten enthäuten und entkernen - passt beides aber nicht zu Fleisch weil das Röstaroma fehlt), entweder mit Gemüsebrühe (bei Fisch- und reiner Gemüseinlage) oder Rindfleischbrühe (bei Hackfleisch), Zwiebel, Pfeffer und Pizza-Kräutermischung sowie einer winzigen Prise Zucker würzen.
Dann halt alles mögliche rein (Möhren, grüne oder rote Bohnen, Hackfleisch oder Thunfisch, Wildlachs, Blattspinat, Mais - was so da ist) manchmal mit Schmelzkäse oder mit Milch statt Wasser angerührt, oder einfach pur mit VIEL Parmesan-Käse.
Mia isst alles.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der KG! und Frage wegen Tomatensoße!

Antwort von Pusselchen am 08.01.2010, 23:18 Uhr

Also Tomatensoße aus Ketchup kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen

Ich koche immer die hier von Chefkoch

http://www.chefkoch.de/rezepte/1074281213102248/Tomatensosse.html

Kann man auch gut einkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der KG! und Frage wegen Tomatensoße!

Antwort von amina06 am 09.01.2010, 14:42 Uhr

Tomatensauce aus Ketch up hab ich auch noch nie gehört?!!
Ich mache meine so:

Zwiebel hacken u anbraten (Olivenöl oder Sonnenblumenöl),
dann passierte Tomatensauce rein
und mit Salz, Pfeffer, Oregano und evtl 1TL Hühnerbrühe abschmecken.

Fertig. Und dann nach Bedarf noch Gemüse dazu bzw. vorher Hackfleisch anbraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.