Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

Ich stille nur noch nachts

Thema: Ich stille nur noch nachts

So langsam beginne ich mit dem Abstillen. Tagsüber stille ich inzwischen nicht mehr. Was biete ich meinem Sohn denn nun am Besten zusätzlich an um die Versorgung mit Kalcium, etc. aufrechtzuerhalten? Was haltet ihr von Monte oder Fruchtzwergen? Ist da nicht zuviel Zucker drin? LG, erdnuß

von erdnuß am 06.01.2010, 13:57



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Ich find da ist viel zu viel Zucker drin. Ja, das beste wäre natürlich weiter Muttermilch...aber wenn du das ncht willst hm...ja würd ich halt so Flaschenpulverzeugs nehmen, Milupa, Beba...wie die alle heißen irgendwie sowas? Da ist wenigstens kein Zucker drin. Wie wärs damit?

von Raniel am 06.01.2010, 14:21



Antwort auf Beitrag von Raniel

Pre Milch - ich finde auch das in Fruchtzergen und Co (auch in normalen Fruchjoghurt) zuviel Zucker drin ist. Ich stille auch nicht mehr (Felix hat das von sich aus beendet) und er will auch keine Fläschchen. Allerdings isst er Abends fast die doppelte Portion Milchbrei, also lasse ich ihn einfach.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine hat sich auch vor über einen Monat ganz von alleine abgestillt, obwohl ich eigentlich gerne bis Ende des 2. LJ warten wollte. Naja, und seitdem gebe ich ihr morgens und abends eine Flasche Folgemilch. Wenn du deinem Schatz gerne etwas in Richtung Joghurt geben möchtes, ist es empfehlenswerter Naturjoghurt zu geben und evtl. frisches Obst oder ein Obstgläschen drunter zu mischen. Da hast du dann wenigstens weniger Zucker und unnatürliche Zusätze drin.

von amina06 am 06.01.2010, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

und normale Milch, oder Jogurt mit Obst? LG, erdnuß

von erdnuß am 06.01.2010, 18:27



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Also ich würde in dem alter erstmal gar keine fertig Joghurts nehmen, die zählen in der Ernährungspyramiede als Süssigkeit, wenn dann naturjoghurt und selber obst rein machen. Aber wenn er normal isst, dann biete ihm alle grünen Gemüse an, am meisten hat Grünkohl, dann brokkoli usw. Und dann Emmentaler, der hat am meisten von den Käsesorten an Calcium. Milch würde ich noch lange nicht geben. Grüsse katrin

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mag dein Süßi denn keinen Milchbrei? Die von Alnatura haben doch keinen Zucker und die Guten Abend Breie von Hipp teilweise auch nicht. Aber soweit ich weiß, sollten die Lütten in dem Alter noch zwei Milchmahlzeiten bekommen, also eigentlich einmal ein Fläschchen und einmal ein Breichen. Meine mag den Milchbrei allerdings nicht, daher bekommt sie noch zwei Fläschchen, denn stillen ging ja leider nicht mehr.

von Milenja am 06.01.2010, 20:58



Antwort auf Beitrag von Milenja

Abends bekommt er seinen Milchbrei und ansonsten stille ich 1x nachts und frühmorgens liegt er auch stundenlang nuckelnd an meiner Brust. Sind damit seine beiden Milchmahlzeiten wohl abgedeckt? LG, erdnuß

von erdnuß am 07.01.2010, 10:15



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Ich denke schon. Mehr bekommt meine durch ihre Fläschchen definitiv auch nicht und wenn du dich gesund ernährst, würde ich MuMi den ollen Pulvern immer vorziehen. LG Milenja

von Milenja am 07.01.2010, 14:02