Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

Gläschenkost

Thema: Gläschenkost

Huhu ihrs! Ich hab vielleicht ein komisches Kind. :-) Und zwar isst Damien eigentlich schon bei uns mit, aber ab und an wenns was "nichtbabygerechtes" gibt, bekommt er ein Gläschen... Aber er hasst die breiigen 8 Monats Gläschen, selbst die für 12 Monate sind ihm nicht stückig genug...glücklich ist er erst mit den Gerichten für Kleinkinder ab 15 Monaten. Musste ich euch jetzt einfach mal erzählen. Essen eure Mäuse auch schon vom Familienessen mit?

von Pusselchen am 05.01.2010, 21:57



Antwort auf Beitrag von Pusselchen

Klingt, als würdest Du von Moritz erzählen... Sind vor 1 Monat auf Hipp "So groß" ab 1 Jahr umgestiegen - die hat Merle gefuttert bis sie 2 Jahre alt war (sind bis 3). Und nu will er davon auch immer nur noch ein bißchen - die Hühnersuppe gestern und heute fand er viel besser (mit ordentlich Einlage: Klößchen, Eierstich, etwas Hühnerfleisch, Porree etc etc etc). Davon futtert er dann auch mal 1 Kelle - danach dann gerne noch eine Monsterbacke (oder einen anderen Jogi). Witzig - in Merle bekomme ich so gut wie nix zu Essen rein (Brot, Pfannkuchen, Nudeln ohne alles...) und Moritz will alles............

von Igio am 05.01.2010, 22:35



Antwort auf Beitrag von Pusselchen

Mia mag eigentlich Gläschen, wird aber total unzufrieden, wenn die Konsistenz zu breiig ist, deshalb isst sie schon seit 4 Monaten Gläschen ab dem 12. Monat, die gehen (jedoch nur die mit Nudeln). Milchbrei geht dementsprechend genauso wenig wie Obstbrei (wenns also mal schnell gehen muss nachmittags gibts Obst-Müsli (Obstgläschen mit kernigen Haferflocken oder groben Weizenflocken) ansonsten nur zwei Fläschen und Familienkost. Mias Leibspeise momentan: Vollkorntoast mit Maasdamer Käse und natürlich Butterkekse aber sie isst sonst so an echtem Essen eigentlich alles - ausser jetzt so ganz harte Sachen, die geb ich ihr wegen Verschluckungsgefahr noch nicht (z.B. Möhre, Kohlrabi etc)

von Joelina77 am 05.01.2010, 23:11



Antwort auf Beitrag von Pusselchen

Bei uns ist es genau anders herum - wenn Brei dann bitte richtig. Ansonsten dann Familienessen (Brot, Zwieback, Apfel)

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 09:35



Antwort auf Beitrag von Pusselchen

Hallo, ich bin auch mal wieder da... Frohes neues Jahr Euch allen noch! Emilia findet stückigen Brei absolut furchtbar, ich habe nie mehr als drei Löffel davon in sie hinein bekommen. Der feine Brei ist aber zu weich und langweilig. Also bekommt sie schon seit zwei, drei Monaten gekochtes Gemüse grob zerdrückt. Das schmeckt ihr. Ach ja, und seit einiger Zeit dann noch von unserem Essen hinterher, wenn wir im Anschluss daran gemeinsam essen. Und anders als bei Jonathan bekommt sie auch schon vor dem ersten Geburtstag allergene Sachen wie Weizen und Gluten (schon lange...) Tomatensoße, Fisch, Ei etc. (jetzt langsam nach und nach). Und sie findet es toll! Ich denke, sie bekommt jetzt allmählich nur noch Familienkost. Hoffentlich hält ihre Begeisterung über eineinhalb Jahre hinaus an (da war nämlich bei Jonathan der Ess-Einbruch, der bis heute dauert)! LG, Mömpel

von Mömpel am 06.01.2010, 09:49



Antwort auf Beitrag von Pusselchen

Ja, Ilja isst schon immer "unser" Essen mit. Dieses ist zwar dann nicht sooo gewürzt, aber es schmeckt ihm halt besser. Er mag zum Beispiel überhaupt keine Gläschen. Teilweise koche ich extra und friere es dann Portionsweise ein oder aber er bekommt das gleiche wie wir. Finde ich auch nicht schlimm. Liebe Grüße Anja mit Ilja - der in 2 Tagen ein Jahr alt wird

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 11:21