August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08, 35. SSW am 08.07.2020, 15:17 Uhr

Zurück von der Intensivschwangerenberatung

Und mal wieder war ich bei der Untersuchung, aber diesmal komme ich mit positiven Nachrichten zurück!
Ventrikel weiterhin vergrößert, aber sie sind nicht gewachsen. Sehr gut! Also kein Anstau von Liquor

Das Mäuschen liegt schon sehr sehr tief im Becken, man konnte nur noch schwierig den Kopf schallen. Aber das ist nicht schlimm. Scheinen wohl doch schon Senkwehen zu sein bei mir.

Der Termin für die Einleitung steht nun auch fest: am 4.8. bei 38+0 beginnt die Einleitung. Erst ambulant mit Wehencocktail, einer frühs, einer nachmittags. Am 5.8. werde ich dann (falls sich bis dahin nichts tut) stationär aufgenommen und dann geht‘s los mit Gel und eventuell Wehentropf.
Wow. Nur noch 4 Wochen so langsam geht mir die Düse

In 2 Wochen muss ich dann nochmal zur Ventrikelkontrolle. Die Maus wiegt jetzt ca. 2400g, meine kleine Fliege

 
7 Antworten:

Re: Zurück von der Intensivschwangerenberatung

Antwort von Lua388, 35. SSW am 08.07.2020, 15:47 Uhr

Hört sich doch gut an.
Das mit den Terminen ist immer so ne Sache. Auf der einen Seite kann man sich drauf einstellen, auf der anderen Seite realisiert man dass es "ernst" wird. Und auch wenn man sich sooo sehr auf die Kleinen freut, weiß man doch nicht genau wie die Geburt dann verläuft.
Zumindest geht es mir so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Intensivschwangerenberatung

Antwort von Assen08 am 08.07.2020, 15:58 Uhr

Ich habe einfach nur Schiss vor einem erneuten Wehensturm, wie bei der stillen Geburt. Das habe ich heute auch geäußert, deswegen wird recht schonend eingeleitet.

Eins weiß ich zum Glück: ich kann das alles ohne PDA aushalten, denn die würde ich eh nicht kriegen, dank meiner Gerinnungsstörung und Heparingabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Intensivschwangerenberatung

Antwort von nulesa, 36. SSW am 08.07.2020, 16:05 Uhr

Schön, dass es gute Nachrichten gibt.
Ja, das glaube ich dir. Wenn man dann so den festen Termin hat, wird es so wirklich, richtig real und rückt irgendwie nochmal ganz anders näher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Intensivschwangerenberatung

Antwort von Cani33, 36. SSW am 08.07.2020, 19:30 Uhr

Das hört sich doch gut an.

Um den Wehencocktail beneide ich dich ja gar nicht. Das hatte ich bei der ersten und er war schrecklich. Außer ein Übelkeitsgefühl hat er bei mir nichts gebracht und das obwohl der MuMu da schon 5cm auf war. Bei mir hat nur der Wehentropf was gebracht. Das du Angst vor einem Wehensturm hast, verstehe ich, das hatte ich zwei mal und es was echt Horror . Ich hoffe ich bleib dieses mal verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Intensivschwangerenberatung

Antwort von Lotusblume84 am 08.07.2020, 20:00 Uhr

Pda geht mit Heparin, man muss nur 12 Stunden Abstand haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Intensivschwangerenberatung

Antwort von Assen08 am 08.07.2020, 20:08 Uhr

Kommt auf die Dosierung des Heparins an.
Ich muss ab Einleitung alle 12 Stunden spritzen. Also fällt das raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Intensivschwangerenberatung

Antwort von Lotusblume84 am 08.07.2020, 20:16 Uhr

Ah OK. Ich setze es ein sobald die Geburt losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.