August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 12. SSW am 02.02.2015, 15:16 Uhr

zurück vom bv abgeben. ..

.. oh man was für ein drama .sie war total ausser sich und hat voll geheult. Zu reden war gar nicht mehr mit ihr.
sie meinte sie gibt es jetzt ihrem Anwalt denn so geht es nicht.
Na mal sehen was der meint.
laut Rechtsberater vom Arbeitsamt hätte sie nämlich keinen Standard Vertrag nehmen dürfen. Denn nur wenn drin steht das nach der probezeit ein Gespräch übers Arbeitsverhältnis geführt werden muss .könnte die probezeit als befristeter Arbeitsvertrag gelten und damit vorzeitig enden.
aber da ich einen unbefristeten Vertrag unterschrieben habe sieht es anders aus.
na ich warte das ab kann es eh nicht ändern so oder so.
lg nita
die fix und alle ist.
übrigens ist mein auto heute morgen auch kaputt gegangen.

 
10 Antworten:

Re: zurück vom bv abgeben. ..

Antwort von lillimaja am 02.02.2015, 15:32 Uhr

Was für eine blöde KUH!!!!!

Habe ich dich richtig verstanden, dass du den für dich besseren Vertrag hast?
Bei einem unbefristeten Vertrag kann sie dir glaube ich gar nix.

Schreib doch mal hier im Forum Frau Bader an, die Rechtsanwältin. Die kann dich sicherlich beruhigen.

Das wird sicherlich schon gutgehen... Und das Baby und du, ihr steht an erster Stelle.... Versuche, dich nicht so aufzuregen, fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom bv abgeben. ..

Antwort von KaMagda89, 14. SSW am 02.02.2015, 17:11 Uhr

Hallo nita!

Krass.
Mehr kann man da glaube ich schon gar nicht mehr zu sagen!

Also wenn du einen unbefristeten Vertrag hast, dann ist alles gut, würde ich behaupten.

Versuch dich zu beruhigen und denk an deinen Krümel im Bauch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom bv abgeben. ..

Antwort von zini4, 13. SSW am 02.02.2015, 17:31 Uhr

Schade das es so gelaufen ist. Aber ändern kannst du es jetzt sowieso nicht.
Verstehe bloß nicht warum sie sich so aufführt. Bei BV bekommt sie doch das Geld für deinen Lohn wieder. Sie könnte jemand anders befristet während deiner Elternzeit einstellen.
Ich arbeite ja bei einer Freundin,die sie erst vor kurzem selbständig gemacht hat und auch fest mit mir gerechnet hat. Hab auch fast nicht getraut es ihr zu sagen. Aber sie hat super reagiert und sich sogar für mich gefreut.
Hilft dir leider auch nicht weiter. Aber das wichtigste ist das es dir und deinem baby gut geht. Und bei unbefristeten Vertrag kann sie dir sowieso nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom bv abgeben. ..

Antwort von nita83, 12. SSW am 02.02.2015, 17:39 Uhr

Ach soll der anwalt ihr mal was erzählen und sich die tränen rein ziehen. ich kann verstehen das es blöd ist aber ganz erhlich mich muss man auch verstehen und ich hatte die wahl zwischen krankenschein mit lohnfortzahlung oder bv wo sie das geld von der kk bekommt.
hab ihr versucht zu erklären das ich das bv gewählt habe damit sie keine finanziellen verluste hat.aber sie hat gar nicht zu gehört. wenn sie emotional etwas runter kommt wird sie es sicher verstehen.
die kollegin hatte volles verständis auch wenn es blöd ist. würde ja sogar in elternzeit bei sturm und drang tagen stundenweise kommen aber soweit kamen wir gar nicht.
ich kanns eh nicht ändern. nehm es wie es kommt wichtig ist das baby.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom bv abgeben. ..

Antwort von Kokuznuz, 14. SSW am 02.02.2015, 17:52 Uhr

Ich finde es echt super, dass einem hier immer so viel Mut zugesprochen wird, aber manchmal gehts hier etwas unreflektiert zu.

Nita ich finde es schade, dass die Chefin sich nicht im Griff hatte und sich fachlich mit der Problematik auseinander setzen konnte. Du hast aber deinen Vertrag im Rücken, also "scheiss drauf", ist jetzt doof, sollte aber einfach nicht mehr deine Sorge sein.

Die Chefin direkt als blöde Kuh zu betiteln, finde ich daneben. Sie hat nun mal mit Nita gerechnet und dann am ersten Tag direkt ein BV hingelegt zu bekommen, ist echt blöd. Ich weiss ja auch nicht, ob sie selber derzeit noch viele Sorgen hat und deswegen die Nerven blank liegen, oder ob sie überhaupt von Nitas Vorgeschichte weiss?

Wir sind doch alle Menschen und sagen schon mal dumme Sachen, wenn uns Situationen überfordern.

Ich wünsche dir Nita auf jedenfall noch eine etwas ruhigere Ss ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom bv abgeben. ..

Antwort von nita83, 12. SSW am 02.02.2015, 18:19 Uhr

Ich kann sie zum Teil auch verstehen und habe auch versucht zu erklären warum das bv.sie kennt sich damit aber wohl nicht aus so das meine Erklärung das es finanziell besser ist als ne au nicht verstanden hat.
Fachlich gar keine Frage hätte sie anders reagieren müssen. Menschlich kann ich es kurz vor den haupt Umsatz Tagen verstehen. Ich hätte auch sehr gerne angefangen aber ich will das baby nicht durch die Arbeit riskieren.
Mal sehen was sie sagt wen sie beim Anwalt war und der sie aufgeklärt hat.
Eine meiner chefin wo ich ja auch die fg hatte,die hatte ne Klausel für solche Fälle drin stehen.
Wie gesagt wir nehmen es wie es kommt. Ist dann so.
unser sohn hat opa erzählt das mama ein echtes baby im Bauch hat.der storch hat es beim schlafen gebracht.
Hat ein bisschen gedauert bis opa verstanden hat.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom bv abgeben. ..

Antwort von Kokuznuz, 14. SSW am 02.02.2015, 18:33 Uhr

Ja die soll sich jetzt erstmal beruhigen und in aller Seelenruhe von ihrem Anwalt aufklären lassen. Ist halt schade für dich, dass man da kein ruhiges Gewissen haben kann, aber darüber brauchst du dir ja erst gegen Ende der Elternzeit wieder Gedanken machen ;). Weisst du schon, wie lange du nehmen willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom bv abgeben. ..

Antwort von Julchen88, 15. SSW am 02.02.2015, 19:38 Uhr

Ich denke, ihr werdet nochmal in Ruhe reden und dann wird sich einiges noch klären. Ich habe nach meinen 2 fgs auch gelernt egoistisch zu sein. Es geht um das baby. Und das ist das wichtigste überhaupt. Ich weiß ja nicht, ob sie deine Vorgeschichte kennt, denn das erklärt ja alles.

Ich wünsche dir, dass ihr noch ein gutes Gespräch führen könnt, in den nächsten tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom bv abgeben. ..

Antwort von Puschi83 am 02.02.2015, 20:50 Uhr

Ui ui...scheisse gelaufen. Aber ich hoffe der Anwalt von deiner Chefin klärt Sie richtig auf und ihr könnt nochmal in Ruhe reden.denn so eine "Verabschiedung"erstmal wäre echt blöd....wünsche dir das es dann doch noch so läuft wie es sein soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom bv abgeben. ..

Antwort von lillimaja am 03.02.2015, 8:30 Uhr

Kokuznuz hat recht, es tut mir leid, dass ich die Frau so böse betitelt habe. Das war nicht in Ordnung und eigentlich bin ich auch gar nicht so. Bin im Nachhinein über mich selbst erschrocken und es ist mir auch echt peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.