August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ida1982, 13. SSW am 02.02.2015, 13:26 Uhr

Haftstrafe für Frauen in El Salvador nach Fehlgeburt

Ich bin gestern fast vom Sessel gekippt, als ich folgenden Beitrag im Weltspiegel gesehen habe. So crass, da verlieren Frauen ihr Baby und statt ihnen Mitgefühl und Empathie entgegen zu bringen, werden sie dafür dann auch noch mit langen Gefängnisaufenthalten bestraft. In was für einer Welt leben wir eigentlich?? Unfassbar

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/ndr/elsalvador-100.html

 
4 Antworten:

Re: Haftstrafe für Frauen in El Salvador nach Fehlgeburt

Antwort von LadySunshine5 am 02.02.2015, 13:34 Uhr

Hab den Beitrag gestern auch gesehen. Unfassbar.
Da muss doch jede Frau Angst haben schwanger zu werden. Wahrscheinlich werden die wenigsten Frauen bei Abgängen zum Arzt gehen und riskieren damit ja auch ihr eigenes Leben. Da merkt man wieder wie gut es uns doch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftstrafe für Frauen in El Salvador nach Fehlgeburt

Antwort von Puschi83 am 02.02.2015, 13:41 Uhr

Ohne Worte..da sieht man wie weit einige Länder zurück sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftstrafe für Frauen in El Salvador nach Fehlgeburt

Antwort von kaldi254 am 02.02.2015, 13:53 Uhr

Schrecklich! Danke für den Link. Kaum zu glauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftstrafe für Frauen in El Salvador nach Fehlgeburt

Antwort von jan2012, 13. SSW am 02.02.2015, 13:54 Uhr

Ich finde das Menschenverachtend sowas geht garnicht fehlt nur noch das sie gesteinigt werden dann sind wir wieder im mittelalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt es jemand von euch. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 7 Woche, Herzschlag alles schon da und trotzdem ist es passiert. Ich hab es erstaunlich gut geschafft damit umzugehen und wurde direkt wieder schwanger. Ich bin ...

von Traumpaar2005ever, 17. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Direkt schwanger nach Fehlgeburt - Hoffnung an alle die es erleben mussten

Hallo ihr Lieben, ich verfolge schon ein paar Tage. Ich bin seit 2016 hier angemeldet, mein Sohn kam Januar 2017, meine Tochter März 2022 und ich durfte am 30.10, an meinem Geburtstag positiv testen...leider trotz Herzschlag verlor ich unser Sternchen in der 7 Woche (6+4). ...

von Traumpaar2005ever, 5. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Ich war so glücklich direkt im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger zu sein, jetzt habe ich heute wieder in der SSW6 einen frühen Abgang. Ich bin wirklich frustriert und Zweifel an meinem Körper, dass er ...

von Mutti21 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Hallo, wollte ja echt gerne im Juli Bus bleiben und bin noch ziemlich durch den Wind von der Fehlgeburt! Tut mir leid, wenn ich da grad viel hier im Forum verteilt schreibe. Ich versuche das so etwas verarbeiten zu können. Ich hatte mich so sehr über die SS gefreut und ...

von hundemami007 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt/ windei?

Hallo! Ich hoffe, das Thema belastet euch nicht zu sehr. Ich hab es ja momentan eher kompliziert und es ist noch sehr unsicher, ob ich schwanger bleibe. Daher würde es mich schon interessieren, wie sich das anfühlt und wie es beginnt, wenn man einen Abgang hat. Ich bin ja ...

von Kamillentee 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hi, Ist hier noch jemand schwanger, kurz nach einer Fehlgeburt und möchte sich austauschen? Ich hatte dieses Jahr im September einen Spätabort und habe gestern überraschend positiv getestet. Meine Freude hält sich noch sehr in Grenzen. ...

von NalaLy, 6. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt - Schwanger - Weihnachten

Hallo zusammen. Dieses Jahr ist wirklich ein Jahr mit ständigem Auf und Ab der Gefühle. Im November war ich schwanger. Wir haben uns riesig gefreut. Mitte November habe ich das Baby in der 7 SSW verloren. Bis dahin hatten wir noch niemandem von der Schwangerschaft erzählt, was ...

von Stephi.li, 5. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Eigentlich sollte ich mich freuen, durfte letzte Woche Mittwoch erneut positiv testen nach MA mit Ausschabung im Oktober und zuvor biochemischer schwangerschaft im Juni. Allerdings ist die Freude noch recht verhalten, da ich diesmal z. B. Von Anfang an ...

von Bina12, 6. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwanger nach mehreren frühen Fehlgeburten

Hallo Zusammen, erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv testen durften . Ich geselle mich nun auch zu euch. Ich hatte bereits fünf frühe ...

von Maya1987 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.