April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Navina, 24. SSW am 28.12.2011, 10:56 Uhr

Zurück vom Zuckerbelastungstest

Ich hatte heute morgen den Termin zum Zuckerbelastungstest. Mann, hatte ich einen Hunger! Musste eben erstmal frühstücken...
Aber der Test selber war halb so schlimm wie befürchtet. Weder Übelkeit noch Kreislaufprobleme
Mir wurde ganz am Anfang für den Nüchternwert einmal am Finger Blut abgenommen. Der Schnellzuckertest hat einen Nüchternwert von 70 ergeben. Das ist ja schon mal super und ich bin etwas beruhigt. Das Blutabnehmen aus der Vene hat so mittelprächtig geklappt. Sie wollt enicht immer an der gleichen Stelle stechen und hat daher den anderen Arm ausprobiert. Da hat sie dann zweimal umsonst gestochen. Insgesamt bin ich also fünf mal gepiekst worden. Blöd.
Auf die endgültigen Ergebnisse muss ich bis nächsten Dienstag warten...

 
2 Antworten:

Re: Zurück vom Zuckerbelastungstest

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 28.12.2011, 10:59 Uhr

Na, der Nüchternwert ist doch super!
Dass das mit dem Blutabnehmen nicht so gut geklappt hat ist sch....
Drück dir die Daumen, dass die anderen Ergebnisse auch so gut ausfallen!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Zuckerbelastungstest

Antwort von MrsNici, 26. SSW am 28.12.2011, 21:39 Uhr

na dnan hoffe ich das alle weiteren werte ebenfalls so gut sind!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckerbelastungstest - das Resultat kam heute per Post...

...und es ist alles in der Norm Ich bin so froh, den bei meinem Grossen wollten sie mich echt wahnsinnig machen mit dem ganzen Zuckerquatsch. Diesmal ist alles ...

von 1und1macht4, 23. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest - eure Meinung???

Am Dienstag meinte mein Arzt, dass wir nächstes Jahr den Zuckerbelastungstest machen (müssen). Ab 21 Uhr am Vorabend darf ich nichts mehr essen und trinken. Um 9 in die Praxis und 3 h muss ich dann bleiben. Wie soll ich denn 15 h ohne einen Schluck Wasser und einen Happen Essen ...

von Windelknecht, 25. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Ergebniss vom Zuckerbelastungstest!!!

Jeah Weihnachten und mein Geburtstag kann kommen!! Alles schön unauffällig, dabei hab ich voll vercheckt, dass nen Berg Schokolade am Abend davor evt. nicht förderlich sein kann xD! Vorhin beim Blick in den MuPa hab ich festgestellt, dasse den 2. AK anscheind auch ...

von DasBabY85 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Wääh morgen gehts zum Zuckerbelastungstest

Ich schieb das jetzt eh schon ein paar Tage vor mich her, aber morgen hat mein Mann frei den nehm ich mit immerhin dauert das ja zwei Stunden und da brauch ich Unterhaltung Mir graut jetzt schon davor auf nüchternen Magen das eklige ...

von Dani85, 25. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest - wieder da! (vorsicht lang!)

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumendrücken, hat geholfen. Hab die Lösung super vertragen. War Anfangs schon etwas geschock. Alle haben immer nur, von einem kleinen Schluck Zuckerlösung geredet und auf einmal brachte die Schwester ne ganze Flasche an. Dachte zu ...

von Kuschelwundertüte, 25. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Ergebnis Zuckerbelastungstest und Frage

Hallo Ihr Lieben, Heute habe ich meine Werte vom Zuckerbelastungstest erfahren. Nüchtern: 92 Nach 1 h: 126 Nach 2 h: 105 Ist wohl bis auf den ersten Wert laut Arzthelferin okay....der Nüchternwert ist wohl um einen Punkt zu hoch meinte sie, aber das hieße ...

von soanaz2, 25. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Morgen früh Zuckerbelastungstest, CTG und VU

Hab dann gerad mal bei meiner FÄ angerufen und ich darf direkt um 8 Uhr kommen zum Zuckerbelastungstest (was ein Wort lol), dann wird auch CTG geschrieben und um 10 Uhr hab ich dann normale VU mit BabyTV (leider selbstbezahlt, aber will Laney ja vor Weihnachten noch mal sehen ...

von CJ+CSMama82, 24. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Heute Zuckerbelastungstest und Tropfen aus den Brüsten

Hallo Liebe Mamis, heute hatte ich auch meinen Zuckerbelastungstest, die Ergebnisse gibts nächste Woche, aber mir hat das Ganze auch zugesetzt. Mein Blutdruck ist in den Keller gerutscht, mir war den ganzen Tag schlecht. Ich dachte Zucker pusht, aber nix da. Und heute ...

von rollmops79, 22. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest

Guten Morgen Mädels, Hab es gestern leider gar nicht geschafft reinzuschauen und werd mal ein bißchen nachlesen..... Hab heute Zuckerbelastungstest und VU......und so gar keine Lust..... Mein Mann trinkt gerade Kaffee und ich hätte auch sooooo gern einen! Ach ja ...

von soanaz2, 25. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

heute zuckerbelastungstest

huhu, war heute beim zuckertest, weil mein neuer FA das unbedingt wollte. ihm war das kindchen wohl zu gross und zu schwer....bei 29+3 1710 gr 41 cm....hatte ihm gesagt, dass mein erster auch gross war (56cm, 3805 gr) und da war nix...und sein vater das auch ist...da war er ...

von viperk, 31. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.