April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilkugel, 26. SSW am 27.12.2011, 22:35 Uhr

Babytragetuch

Hallo mädels. Ich bin auf der suche nach einen babtragetuch, aber kenne mich absolut nicht aus und weiß nicht worauf ich achten soll. Hilfe? Hat jemand ahnung?
Danke euch lg christina

 
9 Antworten:

Re: Babytragetuch

Antwort von MrsNici, 26. SSW am 27.12.2011, 22:38 Uhr

mmh hoppediz, dydimos, storchenwiege sind die die mir spontan einfallen, lass dich abe rmal beraten wegen de rlänge, es hängt erstens von deiner größe u umfang ab u auch von den bindetechniken die du verwenden möchtest.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 27.12.2011, 23:17 Uhr

Hallo Christina,

Ich hab eins von Lana....das habe ich in einem bißchen ökoangehauchten kleinen Babyladen gekauft....die Beratung war super und auch das Tuch hat mir in den letzten 2 Schwangerschaften gute Dienste erwiesen.
Würde mich auf jeden Fall vor Ort ausführlich beraten lassen und dann erst kaufen!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch

Antwort von happyfour am 28.12.2011, 2:56 Uhr

Hallo,

ich möchte auch wieder tragen

du solltest auf ein kreuzköpergewebtes Tuch achten, gerade für Neugeborene sehr wichtig ... und in unserem Fall: Jacquard, das ist super für den Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch

Antwort von kuschelwölfchen am 28.12.2011, 5:07 Uhr

huhu.
ich hab einen tragetuchkurs in der elternschule des krankenhauses mitgemacht. das war wirklich sehr, sehr hilfreich!
wenn es bei dir in der nähe keine solchen kurse gibt, kann dir deine hebi bestimmt eine trageberaterin empfehlen, die evtl. sogar tücher verkauft

würde zusätzlich zu den genannten tipps noch darauf achten, dass
die mitte des tuches gekennzeichnet ist (erleichtert das binden),
die enden schräg zulaufen (dann fällt der knoten besser),
die kanten unterschiedliche farben haben (sehr hilfreich beim binden!).

überlegt werden sollte bei der längenwahl auch, ob du das tuch alleine nutzt, oder dein partner auch "reinschlüpft" und evtl. eine ganz andere länge benötigt.
ich bin 1,77m bei größe 36/38. für mich wäre ein tuch von 4,60m optimal für die gängigsten bindearten. da mein Mann aber größer und vor allem breiter ist, haben wir ein tuch von 5,20m länge gekauft.
das können wir beide nutzen.

lg
maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch

Antwort von CJ+CSMama82, 26. SSW am 28.12.2011, 7:28 Uhr

Meine beiden Freundinnen schwören auf das Mobywrap. Das werd ich mir auch holen und dann war da noch ein anderes....Ach Mei Tei war es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch

Antwort von LadyFLo am 28.12.2011, 7:33 Uhr

hab mir auch ein Tragetuch gekauft. Am überzeugtesten war ich von didymoos und Hoppediz. Allerdings hatte ich Glück und hab dein didymoos im Second Handladen supergünstig bekommen. Zur Beratung war ich vorher aber bei Zwerge.de ( die sind in meiner Nähe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich mal an mit meiner Frage...

Antwort von Navina, 24. SSW am 28.12.2011, 10:41 Uhr

Ich bekomme mein erstes Kind und würde auch gern tragen. Von einer Bekannten hab ich ein Tuch geliehen bekommen, dass sie allerdings kaum benutzt hat. Sie konnte noch nicht mal mehr sagen, von welcher Marke das Tuch ist. Es gibt sonderbarerweise auch kein Etikett (Waschanleitung) oder so. Auch die MItte ist auch nicht markiert.Und irgendwie ist das Stoff total fest, fast wie ein dünner Teppich. Ich hatte gedacht, so ein Tragetuch wäre eher wie ein etwas festeres Halstuch. Hab ich mich da geirrt?

Ich hab neulich mal spaßeshalber zum Ausprobieren des Tuchs mit einer youtube-Anteitung und einer Puppe geübt. (Meine Hebamme werde ich später noch mal fragen, ob sie mir das richtig zeigt). Aber irgendwie ließ sich das Tuch gar nicht straffen, weil der Stoff so dick und fest war. Lag das jetzt an meiner mangelnden Erfahrung oder ist vielleicht das Tuch Schrott?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Navina

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 28.12.2011, 10:57 Uhr

Mein Tuch hat auch ein festeres Material....aber die Mitte ist markiert (das Tuch hatte auch über 100 Euro gekostet).
Es gibt da bestimmt unterschiedlichere Materialien....oder wie schon geschrieben wurde für den Sommer andere als für den Winter.
Ich werde meines trotzdem auch für den Sommer weiterbenutzen, da mir ein weiteres zu teuer wäre....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich mal an mit meiner Frage...

Antwort von happyfour am 28.12.2011, 14:09 Uhr

Es gibt leider auch Tücher, die sind nicht unbedingt geeignet...am besten, fragst du mal jemanden, der sich das Tuch anschauen kann...ich hatte anfangs auch ein Tuch, welches sich überhaupt nicht anständig binden ließ

Richtig gute Videos bei You Tube hat: Nicole SuT...(kleiner Tipp am Rande)

Da ich süchtig bin , werde ich mir diesmal wieder neue Tücher zulegen...ich liebe diese Wellen von Didymos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.