Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikata83, 28. SSW am 21.07.2020, 17:04 Uhr

Zurück vom Prenatalzentrum

Hallo,
hatte heute meinen Termin beim Facharzt. Es steht ja im Raum, dass das Baby nicht so recht wächst bzw die Röhrenknochen zu klein sind. Auch er konnte das Kind gut messen und hat bestätigt das alle Organe in ordnung sind und das Baby gut versorgt wird. Die Röhrenknochen sind tatsächlich etwas klein. Habe nicht viele Möglichkeiten, man könnte eine Fruchtwasseruntersuchung machen um festzustellen woran es liegt. Man könnte das ganze eben aber auch nach der Geburt machen dann braucht man dem Wurm nur etwas Blut abnehmen. Mir sind die Risiken zu groß für die Fruchtwasseruntersuchung. Dem Kleinen gehts ja soweit gut und er ist gut versorgt. Ich denke wir werden einfach abwarten und hoffe das alles gut wird und er eben einfach nur ein kleines Baby ist.

 
9 Antworten:

Re: Zurück vom Prenatalzentrum

Antwort von Ani.Me am 21.07.2020, 17:38 Uhr

Schön, dass du dich direkt meldest, habe eifrig mit gefiebert.
Dass die die Organe und die Versorgung super sind ist ja schon mal klasse!!! Da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen, auch wenn dein Gyn da schon zuversichtlich war.
Kurze Röhrenknochen können tatsächlich alles oder nichts bedeuten. Ich finde es super, dass ihr jetzt die letzten Wochen einfach abwartet. Ich würde das genau so machen, denn es hätte ja nun keine Konsequenzen. Ich würde dennoch in einem perinatalzentrum entbinden, nur für den Fall der Fälle.
Ich drücke euch die Daumen, dass der Kleine einfach nur klein ist und wünsche dir sehr, dass du die letzten Wochen genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Prenatalzentrum

Antwort von Evelina86 am 21.07.2020, 19:35 Uhr

Hallo :) das klingt doch ganz gut! Darf ich fragen wann das erste mal im Raum
Stand dass das Baby nicht so gut wächst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Prenatalzentrum

Antwort von sweety92 am 21.07.2020, 19:37 Uhr

Das klingt sehr gut, freut mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Prenatalzentrum

Antwort von Janisbaby am 21.07.2020, 20:06 Uhr

Das klingt ja erstmal etwas beruhigender. Du wirkst auch etwas entspannter und ich drücke natürlich weiter die Daumen, dass ihr ein gesundes und eben etwas kleines Baby in Empfang nehmen werdet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Prenatalzentrum

Antwort von mikata83, 28. SSW am 21.07.2020, 20:33 Uhr

Das steht seit anfang Juni im Raum. Es war auch die rede davon das ich zu wenig Fruchtwasser habe, das ist aber alles in Ordnung. Es kann sein das die jetzt doch noch den ET um eine Woche nach hinten schieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Prenatalzentrum

Antwort von Silvabo, 27. SSW am 21.07.2020, 22:38 Uhr

Schön, dass du dich zurück meldest!
Das klingt doch auch erst mal ganz gut, wenn es mit der Versorgung stimmt und der kleine Mann einfach nur etwas kleiner ist.
Ich musste in beiden vorherigen Schwangerschaften ab der 30/32 ssw jeweils regelmäßig zum Doppler in die Klinik; hier hieß es auch immer, dass die Jungs zu klein sind. Aber so lange sie weiter wachsen und es keinen Entwicklungsstopp gibt, ist alles gut. Beide kamen ziemlich pünktlich, aber sehr zart mit 2600 Gr auf die Welt. Topfit und kerngesund. Auch heute mit 2 und 4 Jahren sind sie etwas zierlicher, als andere Jungs in dem Alter - dass ist aber auch das einzige. Ich bin halt auch ein 1,53m Zwerg - mein Mann ist mit 1,80m „normal“ groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Prenatalzentrum

Antwort von Bergziege1, 28. SSW am 22.07.2020, 9:25 Uhr

Erstmal schön zu hören, dass es eurem Baby gut geht und auch die Entwicklung selbst in Ordnung ist. Ich wünsche euch, dass es einfach nur etwas kleiner als der Durchschnitt ist und sich bei der Geburt nichts weiter herausstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Prenatalzentrum

Antwort von Mamajuni16 am 22.07.2020, 10:45 Uhr

Ich glaube, ich würde auch warten bis nach der Geburt, wenn sonst alles gut ist.
Kann es nicht sein, dass er eben einfach etwas kleiner ist, als der Durchschnitt? Wenn ich mich Mal im kiga umgugge, was es da für riesige Unterschiede zwischen gleichaltrigen Kindern gibt... Kann das nicht auch schon in der SS unterschiedlich sein, ohne, dass das Kind irgendwie nicht ganz gesund ist?
Jedenfalls wünsche ich dir alles gute und dass es eben echt nur etwas kleiner ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Prenatalzentrum

Antwort von rgb am 22.07.2020, 11:22 Uhr

Ich finde das eine gite Entscheidung
Es sieht ja soweit alles super aus und hauptsache jetzt geht dem baby gut alles andere kommt danach wenn denn überhaupt. Wünsche dir einen sorgenfreien weiteren Verlauf der schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.