April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, 20. SSW  am 16.11.2017, 11:07 Uhr

Zurück vom Feinultraschall

Heute habe ich noch eine ganz Stunde frei und endlich mal wieder Zeit zu schreiben.

Baby geht es gut. Alles zeitgerecht entwickelt. Dir Prinzessin war auch sehr aktiv.
Leider ist wohl die Versorgung nicht optimal aber das hatte bisher keine Auswirkungen. In 5 Wochen wird nochmal kontrolliert. Soll jetzt Abends Aspirin nehmen um die Durchblutung zu verbessern.
Beim Termin wird dann auch gleich der zuckertest gemacht. Davor graut es mir schon.

 
11 Antworten:

Re: Zurück vom Feinultraschall

Antwort von Ändy, 21. SSW am 16.11.2017, 15:44 Uhr

Na hört sich doch soweit gut an, bis auf die Versorgung....

Hast du dann erst wieder in 5 Wochen Termin? Nicht früher zum kontrollieren?

Den Zuckertest fand ich auch nicht so toll... Zum Glück wird ja nur der "kleine" gemacht und wenn was auffälliges ist der große!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Feinultraschall

Antwort von AugSep16, 20. SSW am 16.11.2017, 16:57 Uhr

Ja, da bisher ja alles gut war und die Versorgung ja nur nicht optimal ist. Aktuell gibt es noch keinen Grund zur Sorge.

Bei meiner Tochter ging es mir nach dem Zuckertest richtig elend. Zum Glück hat mein Mann da schon Urlaub und kann die Maus nach der Krippe nehmen falls es wieder so wird.
Die keine beansprucht mich gerade auch total. Ab 4 wird immer wieder geweint bis es um kurz nach 6, halb 7 ins Bett geht. Nur tragen hilft. Ich bin fix und fertig abends. Mein Mann kommt leider erst sehr spät von der Arbeit heim. Ich merke es auch jetzt schon am Bauch, aber hilft ja nichts. Eine einjährige versteht es einfach noch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Feinultraschall

Antwort von Janni Jan am 16.11.2017, 18:24 Uhr

Woran hat man die schlechtere Versorgung denn gesehen?
Gut dass ihr das frühzeitig feststellt und den Verlauf kontrollieren könnt. Hoffentlich regelt sich das in den nächsten Wochen wieder von alleine.
Da können die Ärzte noch so oft sagen, man soll sich keine Sorgen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Feinultraschall

Antwort von AugSep16, 20. SSW am 16.11.2017, 19:13 Uhr

Zum einen wurde mit dem Feinultraschall heute auch noch nach einer Ursache für die schlechten Blutwerte von der Nackenfaltenuntersuchung gesucht. Ein Grund hierfür kann eben auch eine schlechtere Durchblutung sein. Und das ist wohl bei meiner Plazenta der Fall. Da aber aktuell alles gut aussieht, soll ich einfach nur täglich Aspirin nehmen. Im aller schlimmsten Fall wird die Maus früher geholt, aber das hält sie nicht für wahrscheinlich.

Allerdings habe ich gerade den bösen Dr. GOOGLE gefragt und bin jetzt doch auch sehr nervös und beunruhigt. Das gefällt mir ganz und gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Feinultraschall

Antwort von Janni Jan am 16.11.2017, 19:37 Uhr

Oh ja, das Internet ist da unser Feind.
Einer Freundin von mir ging es ähnlich und bei ihr half die ASS tatsächlich sehr gut. Sie hat ihr Kleine spontan und ganz normal zum Termin zur Welt bringen können.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Feinultraschall

Antwort von Desi81 am 16.11.2017, 19:50 Uhr

Schön dass es baby gut geht. Was die Versorgung angeht möchte ich doch bisschen beruhigen...du bist erst 20.woche- da zeigt sich oft auch ein notching das paar Wochen später vom selber weg ist...das aspirin unterstützt da auch sehr gut.
Ich wünsch dir dass eure Abende bald wieder entspannter werden...nicht tragen ist bei so kleinen wirklich kaum zu machen..
LG Desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Feinultraschall

Antwort von Skyline1979, 22. SSW am 16.11.2017, 19:55 Uhr

Erst einmal gut, dass die Kleine zeitgerecht entwickelt ist. Ich drücke die Daumen, dass das Aspirin hilft. Ich hab im Dezember den Zuckertest und die Ärztin sagte schon, dass ich unmittelbar vor dem Test lieber auf Plätzchen verzichten soll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Feinultraschall

Antwort von AugSep16, 20. SSW am 16.11.2017, 20:04 Uhr

Danke für eure beruhigenden Worte. Hab auch sofort aufgehört zu googeln nach dem Beispiel mit einer Geburt in der 26 Woche

Jetzt wird die Wartezeit bis zum 21. Dezember nur noch viel länger. Und dann ist sicher wieder alles gut...
Blödes beidseitiges notching....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Feinultraschall

Antwort von Mamimoni am 16.11.2017, 22:18 Uhr

Oje man macht sich einfach bei jeder Auffälligkeit gleich voll Sorgen. Das kenn ich. Gut, dass man das mit dem Medikament positiv beeinflussen kann.
Ich drück die Daumen, dass du dann als zusätzliches Weihnachtsgeschenk am 21. gute Nachrichten erhälst

Mir graut auch schon vorm Zuckertest. Da gings mir bei der letzten Schwangerschaft echt mies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Feinultraschall

Antwort von Klümpchen88, 18. SSW am 16.11.2017, 23:57 Uhr

Es freut mich, dass alles gut entwickelt ist!
Das ist doch aber auch schonmal ein gutes Zeichen, oder nicht? Wäre die Durchblutung richtig mies wäre auch die Versorgung nicht gut.
Für den 21.12. Sind meine Daumen gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Feinultraschall

Antwort von AugSep16, 20. SSW am 17.11.2017, 5:46 Uhr

Ihr seit so toll.
Heute früh hat mich mein Mann auch mit seinem neuen Plan überrascht. Er wird heute mit seinem Chef sprechen und versuchen um 4 schon zuhause zu sein bis er in Urlaub geht. Im neuen Jahr entscheiden wir dann neu. Vielleicht passt ja dann wieder alles oder meine Eltern helfen mit. Die sind nur leider aktuell im Urlaub bis Mitte Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feinultraschall

Und alles ist in bester Ordnung, ET ist wie nach meinem Zyklus perfekt bei 11+5 und mein erneuter ET ist nun so wie ich es auch ausgerechnet habe der 9.4 Baby wollte nicht so richtig mitmachen übern Bauch also ...

von Mamica4, 12. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.