November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sousou24 am 18.03.2014, 17:37 Uhr

zurück vom FA!

So ich war heute bei der Untersuchung und man hat eine fruchthöhle mit dottersack gesehen und ein ganz kleinen punkt nach meiner Rechnung dachte ich, ich wäre 5+4 ssw aber laut FA erst 5+0

Wollte mal jetzt fragen wie zählen die ärzte in welcher woche man ist??? Villt zähle ich ja doch falsch

Ach ja nächste woche hab ich wieder ein termin und hoffe das herz kann man dann sehen und höre wäre dan laut FA in der 6+3 ssw

 
5 Antworten:

Re: zurück vom FA!

Antwort von Indigo86, 7. SSW am 18.03.2014, 18:00 Uhr

Die Ärzte zählen an sich vom ersten Tag deiner letzten Blutung.
Wobei sie anhand der gemessenen Größe das dann anpassen. Im Mutter-Kind-Pass und auch auf meiner Bestätigung vom Arzt steht gerechneter ET und und einer laut US. Bei mir hat er in beiden Fällen beim errechneten Termin nur ?????? ausgefüllt, da ich jetzt bei 6+6 bin (laut US) aber meine letzte Periode Anfang Jänner hatte und somit laut Kalender ja schon einige Wochen weiter wäre.
Den ET und damit auch die SSW können sie später auch noch anpassen. Bei mir hat er zB beim ertsen Termin, laut ihm 5 SSW,gemeint ET 8 Nov und eine Woche später hat er 6+1 und ET 5 Nov eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA!

Antwort von sousou24, 5. SSW am 18.03.2014, 18:19 Uhr

Ok vielen dank weiss erstmal bescheid....ich hab ja eigentlich genau ab den ersten tag meiner letzten periode gezählt und da kam ich halt auf 5+4 ssw

Aber glaube auch wie du gesagt hast, sie hat bestimmt laut ultraschall die woche berechnet und denke damit hat sie auch recht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA!

Antwort von Xen am 18.03.2014, 19:17 Uhr

Bei 5+0 sieht man eigentlich nur eine leere Fruchthöhle daher passt des von deiner Gyn eher nicht, würde sagen deine Rechnung ist richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA!

Antwort von bahamamama1 am 18.03.2014, 19:28 Uhr

Schließe mich an - bei 5+1 sah man bei mir nur eine Fruchthöhle und das wars...
Also: Alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA!

Antwort von sousou24 am 18.03.2014, 19:29 Uhr

Mmhhh...jaa ich habe ja nächste woche donnerstag wieder ein termin und da werde ich mal fragen wie sie die wochen berechnet

War auch erstaunt schon soviel bei 5+0 zusehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.