November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von seventeencaro, 19. SSW am 28.05.2019, 9:49 Uhr

Zurück vom FA und enttäuscht

Hey das tut mir wirklich leid für dich und ich kann mir vorstellen, dass das frustrierend ist. Hast du denn vorher gefragt wie es mit den Untersuchungen laufen wird?
An sich bezahlt die KK nur 3 große Ultraschalle, in jedem Trimester eins, also wäre dein 2. Ultraschall erst wieder um die 20.SSW wo auch genau ausgemessen wird etc. Alles andere ist keine Kassenleistung.
Trotzdem machen viele Ärzte das trotzdem, dass sie aller 4 Wochen mal gucken (aber eigentlich auch nicht superausführlich). Deswegen ist es gut, das vorher zu wissen.
Ich habe da auch Glück und sie schallt immer aller 4 Wochen. Ich hatte letztes Mal Ende 15.SSW (also ungefähr wie du) und sie hat nicht nach dem GMH oder so geguckt und nur kurz über den Bauch geschnallt und ausgemessen ob grob alles im Normbereich liegt (worüber ich sehr dankbar bin) aber das war wirklich nicht mehr als eine Minute.

Bestimmt ist alles gut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.