November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meltschi am 16.03.2016, 15:59 Uhr

Zurück vom FA.. Tränen über Tränen

So meine lieben bin nun zurück vom FA... sie konnte einen Schöne Fruchthöhle und einen Dottersack erkennen aber noch keinen Embryo... Bin jetzt gerade 5+3 und sie hat mir eigentlich total Hoffnungen gemacht das wir noch ein bissi zu früh dran sind und wir deshalb nichts sehen weil in der frühschwangerschaft jeder Tag zählt
... aber ich bin total fertig... habe mir einfach schon erhofft was sehen zu können...
Muss am Montag wieder hin. Weiß gar nicht wie ich das bis dorthin aushalten soll
Bin völlig fertig und rechne jetzt mit dem schlimmsten...

 
11 Antworten:

Re: Zurück vom FA.. Tränen über Tränen

Antwort von Merle83, 8. SSW am 16.03.2016, 16:04 Uhr

deswegen geht man nicht so früh zum Arzt
man sich noch mehr sorgen als vorher

tut mir leid für dich

ich denke schon dass alles gut ist
sagt die Ärztin ja auch

so früh sieht man bei den meisten nicht mal eine fruchthöhle
also freu dich doch =)

ich hab meinen ersten Termin nächste Woche
da bin ich 9.ssw

laaaanges warten
aber dann ist es wenigstens sicher ob Alles ok ist soweit oder nicht
kein raten hoffen bangen sorgen =)

kopf hoch-ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA.. Tränen über Tränen

Antwort von Maylin81 am 16.03.2016, 16:07 Uhr

Ach herje du Arme, das ist das Risiko in der 6. Woche und 5+3 ist auch arg früh. Bei mir haben sie bei 6+3 auch nich mehr gesehen und war nicht beunruhigend. Warte besser ein paar Tage länger und dafür siehst du schon den Herzschlag, denn Montag könnte dafür auch noch zu früh sein und dann bist du totals am Ende, wahrscheinlich umsonst. Das wird, wirst sehen:)
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA.. Tränen über Tränen

Antwort von MäuschenNr.3, 6. SSW am 16.03.2016, 16:07 Uhr

Warte ab, denke positiv! Vielleicht hat sich dein ES verschoben?
Ich war bei Nr.1 ganze 2 Wochen überfällig, der Test war, naja... Die 2. Linie konnte man erkennen, wenn man wollte, dass sie da ist ;-)
Bei meinem FA-Termin nochmal ne Woche später hat man gerade mal ne gut aufgebaute Schleimhaut gesehen. Sie meinte, kann sein, oder auch nicht, kurz vor der Mens sieht die genauso aus...
Nunja, diese gut aufgebaute Schleimhaut ist inzwischen 12 Jahre alt und kostet ziemlich Nerven

Am Anfang zählt tatsächlich jeder Tag, deswegen wäre ich lieber deutlich später gegangen, aber ich kann keinen Nachtdienst mehr machen, also brauche ich einen Nachweis für meinen AG, also muß ich doch früher gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA.. Tränen über Tränen

Antwort von meltschi am 16.03.2016, 16:10 Uhr

Wenn ich könnte würde ich auch erst ganz spät um FA gehen...
Ich bin aber Radiologietechnologin und arbeite im Krankenhaus auf der Nuklearmedizin... d.h ich darf bei dem kleinsten Verdacht schwanger zu sein, nicht mehr unsere Station betreten...
Deshalb der frühe FA Termin... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA.. Tränen über Tränen

Antwort von meltschi am 16.03.2016, 16:12 Uhr

Ja ich muss leider auch so früh gehen wegen meiner Arbeit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA.. Tränen über Tränen

Antwort von MäuschenNr.3, 6. SSW am 16.03.2016, 16:25 Uhr

Das ist dann doof! Aber sieh es positiv, die Fruchthöhle war doch da, es gibt viele Eckenhocker, die zeigen sich erst spät, 5+3 ist schon noch früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA.. Tränen über Tränen

Antwort von Nils Holgerson am 16.03.2016, 16:44 Uhr

ich vermute auch, du warst viel zu früh dort, man wird nächste Woche bestimmt was sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA.. Tränen über Tränen

Antwort von sophie1996, 7. SSW am 16.03.2016, 17:21 Uhr

Meine fruchthülle war letzte Woche (5+0) gerade mal 2,8 mm groß und die heute (6+0) war in der besagten Hülle ein 2,7 mm großer Embryo mit Herzschlag. Es zählt wirklich jeder einzelne Tag, ist es nicht erstaunlich was in 7 Tagen so passiert?
Es wird sicher auch bei dir alles gut
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA.. Tränen über Tränen

Antwort von Sunny980, 7. SSW am 16.03.2016, 18:43 Uhr

Bestimmt ist alles gut, den anderen ging es genauso. Ich war bei 5+6 und ich habe noch gar nicht mit den Herzschlag gerechnet. Und er war da . 10 tage vorher war noch GARNICHTS zu sehen!!! Wie du siehst kann sich in einer Woche also immer Koch der Herzschlag ausbilden. Vllt bubbert es morgen schon :-)

Merle, 9 ssw nächste Woche! Wie sich das liest, wahnsinn :-) so weit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA.. Tränen über Tränen

Antwort von Sunny878, 6. SSW am 17.03.2016, 3:28 Uhr

Hey Meltschi,

Im meiner letzten Schwangerschaft war ich bei 6+2 beim Ultraschall. Mein Eisprung war bestätigterweise am ZT 14, also auch nicht zu spät, und man sah nur den Dottersack. Keinen Embryo!

Es liegt auch am Gerät. Mein Arzt sagte damals: Wo ein Dottersack ist, ist auch ein Baby!

Den Herzschlag könnte Mann dann erst bei 8+6 sehen.

Mach Dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA.. Tränen über Tränen

Antwort von Anna05 am 17.03.2016, 12:11 Uhr

Keine Sorge, positiv denken!
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 6+5 das erste mal beim FA
Wir haben `nur`die Fruchhöhle gesehen....ich war fertig.
Viel Mist im Internet gelesen und sich echt verrückt gemacht.
Zwei Wochen später dann alles da und an richtiger Stelle :-)

Diesmal hätte ich sogar ein Termin bei 4+5 bekommen...aber ich habe gesagt ich warte lieber noch eine Woche
also war ich bei 5+5. Und wie ich es erwartet habe versteckt sich mein Böhnchen auch diesmal :-)

Nicht jede Mutti hat das Glück gleich beim ersten mal das Herzchen des Wunders schlagen zu sehen, aber man sollte sich nicht verrückt machen und positiv denken!

Wird alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.