Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 13.09.2020, 12:46 Uhr

Zur Löwenmama werden

Hier sind ja schon echt gute konstruktive Vorschläge dabei

Bei mir ist es genau anders...ich haue oft zu doll auf den Tisch
Ich werde da schnell emotional und muss mich selber bremsen...das gelingt mir aber recht gut

Es hilft definitiv, wenn du dich selbstbewusst kleidest...mal als ganz anderer Tipp.
Ich hatte beruflich viel mit Beschwerden zu tun (Hotellerie)...wenn ich meine langen blonden Haare nur als Zopf und meine Kontaktlinsen trug, diskutierten die Gäste auffällig lange...trug ich aber einen strengen Dutt und Brille, haben sich die Motzer schnell ergeben, wenn ich um die Ecke kam (in der Regel waren die Beschwerden unsinnig und die Leute wollten nur eine Preisminderung Und versuchen da zu stänkern).
Lange Rede und so...kleide dich vielleicht souverän, aber nicht verkleiden! Vielleicht mit einem Blazer zur üblichen Jeans, Haare etwas strenger...

Es kommt vielleicht auch gut an, wenn du ihn fragst, ob er denn um die Ticks wüsste...aber nicht vorwurfsvoll werden Erläutere es ihm einfühlsam aber nicht belehrend, vielleicht hat er im Stress nicht darüber nachgedacht, dass das Verhalten einen Grund hat und nicht nur eine „Phase“ ist.
Ich finde aber auch, dass du, wie schon vorgeschlagen wurde, ganz deutlich sagen solltest, dass du nicht möchtest, dass er das Verhalten deines Sohnes so unterbindet!
Sicherlich ist es eine Stresssituation für ihn, Gruppenbetreuung und Bürokram...aber da können ja die Kids nix dafür und sollten definitiv nicht drunter leiden müssen!!! Finde es auch echt erschreckend, dass er sie allein lässt und Büroarbeit macht und die Mäuse dann auf den Tischen tanzen können. Ich kann mir vorstellen, dass es viele sensible Kids gibt, die keine Rabauken sind und dann unter dem lauten Toben leiden

Ich hoffe das Gespräch morgen läuft positiv für euch und, dass dein Sohn ganz schnell wieder gern zur Kita geht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.